Würde mich auch für einen der Ölfilterdeckel interessieren.
Beiträge von TheRock
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Wie schauts inzwischen aus? Hat jemand den Evo schon mal ausgiebig testen können? Würde mich interessieren, ob der von der Laufleistung tatsächlich besser ist als der alte CASM...oder tut sich da nicht viel?
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Die KTM 350 gabs es erst ab 2012, bzw ab 2011 als SX Modell.
Aber zB das Umrüsten auf 04-07 EXC Verkleidung ist möglich. Brauchst natürlich alle nötigen Teile wie Tank, Rahmenheck, Luftfilterkasten, Sitzbank, Tankspoiler, Heck etc....
Hab selbst noch eine 2000er auf 2004-07er Optik umgebaut hier stehen. Front hab ich von 2008-13 dran, also Schutzblech und Lampenmaske. Den Verkleidungsumbau hab ich aber nicht selbst gemacht, sondern so gekauft. Möglich ist es also aufjedenfall
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Zum Thema Stiefeln: Hab zum Crossen die Sidi Crossfire 2 hier, und hab die auch mal auf der SMC probiert, aber das hat bei mir auch nicht hingehauen. Liegt vllt auch daran, dass ich in den Sidis Größe 48 hab
Fahre jetzt mit den Alpinestars SMX 5, sind deutlich leichter und hab ein viel besseres Gefühl beim Fahren
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@freelancer:
Die Offroad Protektoren schützen gegen die Aufprallenergie des Sturzes, aber nicht besonders gegen Rutschen auf dem Asphalt. Das Problem ist auch, dass ein Protektor nur einen Teil schützt, zum Beispiel der Brustpanzer, die Brust und den Rücken. Wenn ich aber über die Straße rutsche, rutsche ich meist über den Hintern oder die Beine (vorallem Oberschenkel) und da trägst du zu 99% keinen Protektor (nehme ich jetzt einfach mal an ) Und zack ist die ganze Haut weg....
Dazu kommt noch, dass ein Protektor meist nicht eng genug anliegt. Dass würde beim Offroad fahren ja auch stören, aber auf der Straße bei höhere Geschwindigkeit, zerrt es den Protektor einfach nach oben. Hab ich selbst schon gesehen, dass bei nem Kumpel der Ellbogenschützer nachm Sturz am Oberarm saß.
Die Crossklamotten sind halt nicht abriebfest, weil sie nur aus Polyester oder anderem leichten (Kunst-)Stoff bestehen, damits beim Offroaden nicht zu heiß und eingeengt wird. Aber wenn du damit mal mit 50 Klamotten oder mehr übern Asphalt schlitterst, tuts weh.
No offense, jeder wie er mag. Bin früher selbst oft mit MX Klamotten gefahren, aber seit dem ich nur noch Kurven fahre, trage ich immer Leder, weil es sicherer ist. Man hat nur eine Haut... -
Oh man ich würd ja lachen wenn es nicht so ernst wäre.
Auf Asphalt bringen dir deine coolen Offroad Klamotten rein gar nichts. Da wird mal wieder mehr Wert auf Optik als auf Funktion gelegt. Aber sobald du einmal mit deinen Crossklamotten ordentlich über die Straße gerutscht bist, wirst du wohl merken warum man damit nur im Gelände unterwegs ist.
Ganz nach dem Motto: Wer nicht hören will, muss fühlen -
Ich fahre inzwischen einen Sheo VFX-W mit einer 100% Brille. Hatte auch die OTG von 100% zum Ausprobieren hier, hat aber mit meiner Brille nicht funktioniert. Meine Brille hat aber auch einen relativ breiten Rahmen, bei schmalen Modellen könnte es vllt passen.
Fahre jetzt mit einem Brillenclip, der in die 100% Brille hineinkommt. Bin sehr zufrieden, nach kurzer Gewöhnung merke ich kaum noch das da ein Clip ist.
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Crossklamotten sind wie der Name es schon sagt, fürs Crossen und Enduro fahren. Auf der Straße hast du damit absolut keinen Schutz. Und auch so ein Protektorenhemd bringt da nichts, etwas gegen den Aufschlag vielleicht, aber nicht gegen Verbrennungen.
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Kann das von Driver nur bestätigen, bei mir genauso. 15er mit Remus PP und gedrosselt, da brauchst nichts ändern
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Also ich fahre den Remus PP mit ner gedrosselten SMCR und da läuft alles rund. Einfach das Standard Drosselmap drauf lassen und den KAT drin lassen, dann passiert da nichts. Wurde mir auch so von meinem Händler gesagt ;)
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Mit Probefahren ist bei solchen Motorrädern manchmal schwierig, weil viele EXCs nicht zugelassen sind. Und kaum einer hat die nötige Strecke hinterm Haus oder einen passenden Wald
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Ich würd dir zu einer Exc F 250 raten, hat mehr als genug Leistung und lässt sich super fahren. Gerade im Gelände brauch man nicht das meiste an Leistung, weil man die Leistung auch einsetzen können muss. Verstehe diesen Trend eh nicht, als erstes Enduromop immer gleich 450 oder 300er nehmen zu wollen. Die Karren fordern einen Anfänger viel zu stark, sowohl technisch als auch körperlich. Einmal am Gas verreißen und schon hängst du vorm nächsten Baum, oder bei Hindernissen (Baumstämme etc) fliegt die Karre im hohen Bogen davon. Eine 450er hat so viel Leistung, die man beim Enduro fahren eigtl gar nicht braucht.
Aber wenn du wirklich nur Enduro fahren möchtest, auf keinen Fall eine SX oder SXF kaufen. Fahrwerk, Reifen etc überhaupt nicht drauf ausgelegt. Außerdem sind die EXCs etwas länger übersetzt und haben 6 Gang Getriebe. Also ganz klar EXC nehmen.Edit: M.Black: Er redet ja nicht nur von 2Taktern sondern auch von 250/350 und SXF also 4Taktern. Also wird sich das Ventilspiel Einstellen schon auf die entsprechenden Modelle beziehen
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Also von Beschlagnahmung hab ich auch noch nichts gehört, aber von Stilllegung. Heißt: Das Motorrad darf erst wieder fahren, wenn ein zulässiger Auspuff montiert ist.
Hab es mir damals auch überlegt einen Akra dranzumachen. Aber letztendlich war mir das Risiko zu groß, weil mir irgendwer (Polizei oder Versicherung) vllt dochmal einen Strick rausmachen könnten. Selbst wenn dass nicht rechtens sein sollte, erstmal hab ich den Stress. Da fahr ich lieber den Remus, da kann ich ohne Bauchschmerzen und Angst vor irgendwelchen Eventualitäten meine Runden drehen
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Das mit den 90€ und kein Punkt stimmt. Aber ich meine, dass der Versicherungsschutz nur erlischt, wenn die Unfallursache mit dem Auspuff zusammenhängt.
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349,-€ für 24 Monate
Edit sagt: Zumindest ist das bei der 1290 SD so, wird hier auch gerade besprochen
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Zum Bekleben des Helmes: Meist kommen die ja sogar mit aufgeklebten Sicherheitshinweisen direkt vom Hersteller, da gibt es keine Probleme
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Ich bin mit den Lars Pads sehr zufrieden. Gut verarbeitet, und tun was sie sollen. Musst halt ein Loch in die Steckachsmutter bohren, dafür kosten sie auch weniger als die Hälfte als die von KTM, die dazu noch schlechter verarbeitet sind.
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Ab und zu bei ebay oder kleinanzeigen drin.
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duffyhs, du darfst gerne hier schreiben und auch deine Meinung vertreten. Dann erlaub uns dass doch bitte auch
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Deine fehlende Argumentation ist schwer zu verstehen Du sagst was, dann ist das so....nicht sehr glaubwürdig. Irgendwelche Belege, Beweise oder zumindest Quellen? Oder doch alles nur Hören-Sagen???