Auspuff Remus PowerParts SMC-R 2014-2017

  • Also ich fahre den Remus PP mit ner gedrosselten SMCR und da läuft alles rund. Einfach das Standard Drosselmap drauf lassen und den KAT drin lassen, dann passiert da nichts. Wurde mir auch so von meinem Händler gesagt ;)

    Loud pipes save lives......Ready 2 Race :wheelie:

  • Nein, Auspuff selbst montiert. Mit Originalauspuff waren die Blinker kein Thema, so jetzt schon. War wohl eher optimistisch von mir gedacht, dass das schon passen würde. Hatte aber die LED Blinker dann schon herumliegen und kommen jetzt drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von flymo ()

  • Kat is noch montiert und ich find den sound gut, auch natürlich mit/wegen offenem PP luftfilterdeckel. Lauter sollte es finde ich nicht sein.
    Und wegen mapping, war nur eine kurze Testrunde (1/2 std) die dem Motor sicher nichts getan hat. Kommt jetzt im März zum Jahresservice und da kommt dann schon das remus oder evo map drauf, je nachdem was meine Werkstatt dann für richtig hält. (ehem. Ktm Werksmechaniker, sollte sich schon auskennen und genießt mein vollstes Vertrauen)


    Mir macht die Maschine wirklich Spass und jetzt freu ich mich noch mehr wenn das Salz von den Strassen ist und es wieder losgehen kann. Ahja, habe gemerkt dass sich fast jeder umdreht wenn man vorbeiböllert. Glaube da darf man im Ortsgebiet nur dezent am Gas ziehen, sonst holt dich der nächste Polizist raus. Bin gespannt ob der Remus Auspuff mich mal in eine Kontrolle bringt. In den letzten 4 Jahren nur ein einziges Mal kontrolliert worden..und da fehlte nur der Rückstrahler.


    Hab viel Freude am Auspuff und auch super dass wie von den Pirate racing Jungs im Video gezeigt, der offene Lufi gleich so einen Unterschied macht. :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von flymo ()

  • Hay!


    Ich habe letztens die selbe Kombi probiert (Remus und PP-Deckel) vorerst mit Originalmapping.
    Mein Fazit: Egal was Pirateracing da erzählt, aber meine Öltemperatur ist im Vergleich zum originalen Ansauggeräuschdämpfer um satte 15 grad gestiegen! Drehmoment unten raus deutlich besser, oben raus deutlich weniger. Daraufhin habe ich den originalen Ansauggeräuschdämpfer wieder montiert und in Verbindung mit dem Remus ohne Kat lief sie richtig gut ab 5000 RPM und die Öltemperatur war auch wieder normal. Ziemlich laut für nen KTM-Auspuff mit Zulassung. Aber das stört mich zum Glück nicht.


    MfG

  • das richtige mapping ist bei mir definitiv vor der nächsten Fahrt eingespielt. Jetzt erstmal LED Blinker, aber das ist ein anderes Thema.

  • Ja mit EVO1 würde das passen, wobei mein Händler sagt, dass es kein EVO Map für die 14er gibt....
    Mir bringt der PP-Deckel jedoch nichts, weil ich nur zum Rumtümpeln unter 5000 RPM fahre und mir der Lärm auf den Sack geht.


    Weiß jemand, ob der Remus ohne Kat mit Remus-Map gut funktioniert? Bzw. besser als mit Originalmapping?


    MfG

  • Natürlich gibt es das EVO1 auch für die 14' !
    Wenn Du den Remus mit Kat und offenem Luffi fährst kannst Du das Remus map fahren.
    Ohne Kat und offenem Luffi das EVO1.
    Mit nur dem ESD und Kat kannste das Standart Map fahren.

    Braaap! :sabber:

  • Ja das EVO Map gibt es, aber das hat mein Händler noch nicht mitbekommen.
    Wenn der PP-Deckel verbaut ist, dann muss das Evo Map draufgespielt werden.
    Das Remus-Map ist nur für den originalen Luftfilterdeckel geeignet. Und ursprünglich auch für den Remus MIT Kat.


    Ich versteh nicht, warum Pirateracing behauptet, dass es egal ist ob der Ansauggeräuschdämpfer verbaut ist oder nicht??
    Wenn man so grob in die Leistungscharakteristik eingreift, sollte es doch klar sein, dass das ne Steuergeräteanpassung braucht...
    Zumal die in dem Video keine Abgasmessung bei Volllast im unteren Drehzahlbereich gemacht haben! Also gerade den Bereich, wo das Drehmoment ohne Deckel stark ansteigt, den haben sie nicht gemessen...


    Ob der Kat drin ist oder nicht, ist wohl eher zweitrangig, was die Leistungsentfaltung angeht.


    MfG