Auspuff Remus PowerParts SMC-R 2014-2017

  • Von dem hab ich auch schon gehört. Auf dem ersten Blick schaut er wie ein Sebring Phantom aus. Naja vielleicht doch ein bisschen dicker.

    KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km

    Einmal editiert, zuletzt von KTMRemus ()

  • hab heut mitn händler geredet, ist der neue!!!
    zulassung für 2014/+2015!
    kostenpunkt is no ned ganz sicher,
    bekomm aber die nächsten tage bescheid.
    aber so um die 900 für die kompl. anlage!!!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • ... aber so um die 900 für die kompl. anlage!!!


    Ich finde das reichlich heftig,
    vor allem weil sich erfahrungsgemäß sich beim 690er Motor mit dem Auspuff (nahezu) nichts gewinnen lässt,
    solange man die Serien-Nocke fährt und das tolerierbare Lautstärke hat!


    Gab´s da nicht eine Remus-Komplettanlage, die wirklich etwas bringen soll und die der Highscore um 500 verkauft?
    (Hat ein Kollege montiert.)

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Die ganz normale Remus Hexacone komplettanlage hat den Ruf was zu bringen,der neue pp-Auspuff sieht aus wie genau die nur gelabelt...

  • Der Neue ist volumiger als der aktuelle Remus und um einiges kürzer. Die Endkappe ist vom Sebring Phantom. Der Remus Hexagon läuft hinten schräg nach außen weg.


    Remus Hexagon komplett auch 900 EUR (Remus Preis, gibt's woanders günstiger)


    Leistung: mit RU 1750 und passendem Mapping sind mit der Remus komplett ohne KAT 10,5 PS am Hinterrad extra drin. Serienstreuung natürlich zu beachten.

    5 Mal editiert, zuletzt von Wheel4Fun ()

  • Habe gerade das Video gefunden aus dem das Foto stammt. Ist von der EICMA 2014. :Daumen hoch:


    Klick mich


    Handelt sich scheinbar um eine kürzere Version vom Sebring Phantom, auch wenn hier Remus draufsteht. Ist ja eh ein und die selbe Firma. Werde auf jeden Fall direkt Mal am Montag bei meinem Freundlichen nachfragen. :grins:

  • http://www.remus.eu/produktnew…ktm-690-enduro-r-ab-2014/


    Hier ist eine Leistungskurve für die EG Anlage mit und ohne Db eater im Vergleich zum Original, wenns stimmt.

    Das beweist auch nur wieder:
    LEGAL geht beim 690er auspuffseitig (fast) NICHTS.
    Sind euch für fast nichts 900 Eier nicht zu heftig?


    P.S.: Wie sollte der Leistungszuwachs bei einem schon mager laufenden Motor auch möglich sein,
    ohne das Gemischkennfeld anzupassen? ... oder hat das Remus für die Messung getan?
    Für die Messung "without sound insert" MUSS das wohl geschehen sein,
    aber schreiben tun´s nichts davon: Schön unseriös! :crazy:

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Zitat


    Sind euch für fast nichts 900 Eier nicht zu heftig?


    Kommt auch auf die Gewichtsreduzierung an.
    Ansonsten hast natürlich Recht.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Zu teuer ist relativ. Die Akra komplett bringt nicht mehr als die Remus. Kostet nur um einiges mehr und hat nicht mal ABE. aber weil Akra drauf seht finden es alle toll.


  • Mal abgesehen davon das auch Design und Sound stimmen. Für Silicontitten zahlt der Mann ja auch immer gerne. :titten::grins:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!