Beiträge von Halolars123

Guten Tag,

an meiner Exc 400 Bj. 2009 tritt am Ritzel etwas Öl aus, also sind Teile 23,24,25 und 26 zu wechseln ?

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps was grundlegend zu beachten ist, ist das erste mal,
    dass ich den Simmering am Ritzel wechsel.

Dann hätte ich noch eine weitere Frage, habe vor drei Betriebsstunden einen Ölwechsel gemacht. Wenn ich
    jedoch das Ölschauglas des Motoröls betrachte ist dieses immer komplett schwarz, egal ob kalt oder warm.
    Der Ölstand lässt sich nicht mehr ablesen, ich konnte lediglich feststellen, dass wenn die Maschine kalt ist und ich die
    Öleinlassschraube öffne kein Öl zu sehen ist, wenn die Maschine jedoch warm ist kann man Öl drin sehen, also hoffe ich,
    dass der Ölstand gut ist, aber das Schauglas einfach "blind" ist :crazy:

Erst hatte ich die Befürchtung, dass Öl des Getriebes in den Kreislauf vom Motoröl gepresst wird.
    Dann habe ich den Ölstand vom Getriebeöl geprüft, dort konnte ich jedoch keinen Verlust feststellen.

Grüße

Ich bin 2 Jahre eine 125er Duke gefahren, das waren schöne 25000 km. Hatte dann eine Weile eine 2014er Smc, war aber unzufrieden. ( Schaltprobleme, Verbrauch von ca 6-7 Litern, Kipphebelproblematik )
    Die Duke 390 passt deutlich besser zu meinen Ansprüchen, nur leider ist der Kniewinkel nicht optimal.

Die Fußrasten zu verändern ist keine Option, da man bereits auf jeder kurvenreichen Strecke mit den Rasten (ohne diese kleinen Nippel) am Boden schleift. :nein:

Das perfekte Motorrad gibt es wohl leider nicht.

Tach,

ich bin mit meiner 2015er 390 nun fast 2000 km gefahren, leider fällt der Kniewinkel aufgrund meiner Größe von 1,85 m bei längeren Bummelfahrten negativ auf.
    Die Powerpartssitzbank erwies sich als unbrauchbar, da sie vorne zu schmal war und ich aufgrund des starken Lastwechsels immer etwas nach vorne gerutscht bin.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht die originale Sitzbank 1-2 cm aufpolstern zu lassen (Originaler Bezug soll erhalten bleiben).

MfG :Daumen hoch:

Kann mir jemand sagen, wie so der Ölverbrauch bei der Duke 390 ist. Bin etwas besorgt, ob es wie bei der 690er ist.

Meine Smc hat zum glück "nur" ca 250 ml pro 1000 km verbraucht. Bin am überlegen mir 4 Liter 5100 15w50 Motul zu
    kaufen. Dies wurde bei der 1000er auch verwendet.

Also an meiner Duke ist alles original. Es handelt sich wie gesagt um ein Dröhnen. Winschild habe ich während der Fahrt schon festgehalten. Das ist es schon mal nicht Ich denke so langsam es ist irgend ein Plastikblech in der Verkleidung.

Habe ein ähnlich Problem, drück mal beim auf den Tankdeckel (mit geschlossener und geöffnter Klappe vor dem Schloss ) beim fahren. Bei mir kam das nervige Geräusch daher :lol:

Meine kleine Duke hat nun 800 km weg, aber seid gerade funktioniert meine Hupe nicht mehr und man hört während dem fahren nun ein "elektronisches Klickern". :rolleyes:

Ich wollte hupen, das Geräusch wurde immer leise und dann war tote Hose. Die restliche Elektronik funktioniert normal, auch an Regen/Wasser kann es nicht liegen, da die Ktm noch
    nie Regen gesehen hat :crazy:

So, ich habe gestern meine kleine 390 abgeholt und bin sehr begeistert, sie liegt mir deutlich besser als meine alte smc.
    Ich bin dann erstmal 200 km gefahren und da fielen mir ein paar Dinge auf, KFR kann ich nicht bemerken, die Fehlzündungen klingen
    auch ganz witzig. Allerdings liegt meint verbrauch minimal bei 3,6 und maximal bei 4,2 :crazy: tut sich da noch was, weil ich bis jetzt auch meistens nicht über 7500 rpm drehe, zudem braucht sie im warmen Zustand etwa 2-3 Sekunden zu starten, etwas lang.

:peace:

Das kommt immer auf den Händler an, im Zweifelsfall den originalen Pott wieder dranbauen, ist zwar mühsam aber besser als den Schaden selbst zu zahlen. Allerdings muss auch erstmal ein Zusammenhang zu Schaden und Esd nachgewiesen werden..

Hätte da noch ein weiteres Anliegen, ich bekomme meine neue Duke leider erst in einer Woche. Ich bin mal gespannt ob diese dann vom "Konstantfahrruckeln" betroffen ist,
    zu mal ich mir nicht wirklich vorstellen kann was das ist. Mir ist klar, dass ein Einzylinder eine gewisse Drehzahl braucht ( bei der Duke vermutlich 4000 + ?) um flüssig zu beschleunigen, aber ruckelt es dann bei jeder Drehzahl ?

Die 390 werden ja in Indien produziert und dann nach Österreich zur Qualitätskontrolle übergeben, wird dort schon das aktuellste Mapping aufgespielt oder muss ich bis zur 1000 Inspektion warten ? :staun: