Beiträge von Balu

    Die Idee ist ja eigentlich echt gut, allerdings glaube ich, dass du die minimale Verbesserung, die dadurch zu erwarten ist, mit gestiegenem Verschleiß bezahlen wirst. Und während du die Verbesserung nur in der Stadt hast (was macht das aus, 10% der Zeit?), wird die Kette ständig strapaziert. Ist natürlich auch abhängig davon wie stark du die Kette "überspannen" willst...

    Ich unterstelle ja gar nicht, dass das gehäuft Auftritt, ich meine nur, dass es eine potentielle Schwachstelle der Reifen ist. Das ist ja nicht normal.
    Wie du sagst: Es gibt einen offensichtlichen Mangel. Und wieso Dunlop lieber den langen Weg über KTM wählt, wenn sie die Möglichkeit hätten den Reifen direkt zu begutachten verstehe ich nicht. Es ist ja kein Aufwand und der Ersteller weil ja Nichtmal einen neuen Reifen haben.

    Das war wohl eher auf die AHK bezogen. Also den Verschleiß, den sie beim stabilisieren des Hinterrads hat, nicht bei normalen Schaltvorgängen. Wie oft das aber auf der Straße der Fall ist, naja....

    Finde ich auch krass, dass Dunlop das so egal ist. Man könnte eigentlich erwarten, dass die wissen wollen, was da los ist. Erstens ist es sack gefährlich, zweitens Schaden die sich doch nur selbst, wenn sie warten, weil mehr fehlerhafte Reifen produziert werden und ein aufgrund ihres Produktes verletzter Motorradfahrer dem Geschäft wohl nicht gut tut.

    Ohne Kurven macht ne Sumo keinen Spaß und wenn du nicht viel Enduro fahren wirst, wozu ne Enduro?
    Es gibt vielleicht Mopeds die in deiner Position besser passen, z.B. Nakeds.

    CreytaX: Wie? Würde man mit dem Fuß wo hängen bleiben, bleibt man an der selben Stelle auch mit dem Knie hängen. Und ich wüsste mit was ich lieber hängen bleibe. Ich werde auf der Straße weiterhin das Motorrad legen.


    Starx88: Lern lieber erstmal FAHREN bevor du sowas machst! Damit meine ich Kurven und Reaktionen in Schrecksituationen. Dieser "ich bin cool, ich kann ein Wheelie"-Mist, der sich in den letzten Jahren über YouTube verbreitet hat ist so grausam. Das nächste ist abhauen vor den Bullen, ich sehs schon. so wie der Kerl, der in den Umzug reingerauscht ist.

    1. Such mal hier im Forum, bekannt und nervig.
    2. Normal, wobei so einer Ferndiagnose auch schwer ist, wenn es wirklich laut ist, ist es auch nicht gut.
    3. Alles :D Eintöpfe vibrieren, da kann alles mal locker werden: Blinker, Spiegel, Kennzeichen. Allzu tragisches sollte da aber nicht sein, wenn du dich an die Servicevorgaben hältst.
    4. Mach deine Erfahrungen. Mit jedem Kilometer lernst du. Ich kenne auch wenig Leute, die sich noch nie hingepackt haben, versuch es zu vermeiden, aber wenn du da liegst, weißt du auch was nicht geht. Autos sind übrigens immer stärker, also am besten den Tango mit denen vermeiden. Das heißt halt leider auch oft für andere mitdenken. Weisheiten Ende :grins:


    Der Tipp mit dem Fahrertraining ist auch sehr gut!

    Ja gibt es, einfach mal im Forum stöbern.


    Man merkt, dass du noch wenig Motorrad gefahren bist. Nicht schlimm, du wirst dazu lernen. Es ist ziemlich Wurst wenn das Hinterrad stehen bleibt, das fühlt sich zwar komisch an, du wirst aber nicht stürzen, da es vom Vorderrad "gezogen" wird. Wenn aber das Vorderrad stehen bleibt und du nicht genug Routine hast um das sofort zu erkennen und die Bremser aufmacht, liegst du auf der Gosch. Man kann sich zwar über ABS streiten und es gibt sicher auch Leute, die ohne so sicher (besser) fahren als mit. Das sind aber wenige und gerade einem Anfänger würde ich immer zu ABS raten. Ich selbst würde auch nie wieder ein Motorrad ohne ABS auf der Straße (!) fahren und ich bin schon ein bisschen Motorrad in meinem Leben gefahren.

    Erklär bitte nochmal was du mit der Sattel biegt sich auseinander meinst? Wenn er sich von der Bremsscheibe entfernt, muss ja genug Druck anliegen. Wenn er das nur wenig macht ist es ok, wenn er es mehrere mm macht ist es zu viel.

    Das ist doch mehr oder weniger der gleiche Motor? Zumindest das einstellen dürfte dann ja gleich sein. Aber dass man bei der Dukes schlechter dran kommt könnte ich mir schon denken, so mit Tank, etc.

    Sorry Leute, haut mich nicht :boxing: , aber was für Ventile einstellen bei der 14er?
    Sprechen wir von den selben Ventilen, bei einem Vergaser-Modell? Ist die 14er nicht ein Einspritzer?


    Ohne irgendwie jemanden schlecht machen zu wollen, mit Motoren muss sich niemand auskennen, das ist keine Schande, aber wie kommt man darauf, dass ein Einspritzer keine Ventile hat? Das ist ja kein Zweitakter...