http://www.stein-dinse.biz/Kom…links-Gewinde::18123.html
Beim Händler bekommste die ohne Versandkosten...
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Such mal bei Ducati.
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Vor der gleichen Frage stand ich auch.
Ich fahr aber mit Leo-ESD.
Hab ihn dann mal angerufen und gefragt.
Dies ist das Standart-Map was für 80% der SMCRS passt. Je nach Streuung kann man aber auch andere Mappings ausprobieren und testen.
Was für mich wichtig war ist die Aussage, dass man mit keinem Mapping zu mager fahren würde.
Ich kann jetzt aber nicht sagen ob für das Komplettpaket ein anderes Mapping "korrekter" ist. Lässt sich dann wohl doch nur am Prüfstand herausfinden?.
Highscore: Korrigier mich falls ich was falsches verstanden habe.
Hab meinen original Halter ein wenig bearbeitet, dann passt auch die kurze Schraube.
Hab ihn ohne Kat verbaut (Mapping und weitere Maßnahmen folgen) und er sitzt komplett bis Anschlag auf dem Verbindungsrohr.
Naja mal abwarten bis zur ersten Ausfahrt...
Hab ihn auch montiert, aber noch nicht gefahren, sondern nur mal kurz laufen lassen.
Mir ist dabei aufgefallen, das Rußspuren zwischen Verbindungsrohr und Endtopf entstanden sind.
Ist das bei euch auch so, bzw dichtet sich das noch von selbst ab?
So 100%ig spannungsfrei konnte ich ihn auch nicht einbauen, sonst hätte er die Verkleidung berührt. War das bei euch auch so?:confused:
Ich mein damit nich ob es funktioniert, sondern wie gut die 14er damit läuft...
@Stefen690 und alle anderen die das Handschuhfachkit auf der 14er SMC R installiert haben:
Gebt doch mal bitte ein Feedback wie gut oder schlecht das Kit auf dem 14er Model funktioniert :-)
ZitatKTMReisser hat recht, mit dem spiel nach unten und oben.
Kannst du mal ein Bild von den montierten Hebeln machen?
Hab nämlich die gleichen (vom Bild und Beschreibung her) in der Bucht gefunden und nach Anfrage geschrieben bekommen, dass sie nicht auf die 14er SMC R passen...
@ dsp: Ich kenn deine Einstellung zum Kastl, muss aber nochmal meinen Senf dazu abgeben ;-)
Zu 1: Kann schon sein das es nicht zu 100% passt, aber solange es dem Motor nicht schadet. Es fahren ja auch viele mit dem 13er PP-Auspuff mit dem EVO1-Mapping an der 14er SMC rum und das vom Freundlichen montiert und gemappt. Für den neuen PP-Auspuff von Remus wird es auch kein anderes Mapping geben denke ich.
Zu 2: Gelesen habe ich nur von Verminderung des Ruckelns. Kann wahrscheinlich aber noch besser mim Kastl funktionieren.
Zu 3: Kann schon sein, aber der offene PP Lufi-Deckel wird wohl besser funktionieren wie der Originale. Das bestätigen wenigstens die Berichte.
Zu 4: Wenn du beide schon gefahren bist will ich dir das mal so glauben...
Zu 5: Dann frag ich mal nach, denk aber das meiner das nicht machen wird :confused:
Zu 6: OK ich denk halt daran wenn man die Sitzbank ab machen soll. Da sticht so ein runder K&N schon heraus. Mit Akra erst recht.
Zu 7: Eigentlich sollte man ja auch die Akra- bzw. Remus Komplettanlage montieren was schon erheblich ins Geld geht. Wobei ich meine gelesen zu haben das einige auch mit Leo fahren, was ja deiner Meinung nach auch nicht ‘das Wahre‘ ist.
Ich denke das man mit dem Highscore-Kit sicherlich mehr herausholen kann, doch komplett mit Akra oder Remus ist dann der Preisunterschied schon erheblich.
Was spricht gegen den offenen Lufi-Deckel und Evo 1 Mapping?
Hab gelesen,das der Unterschied zum Kastl auch nicht groß sei (lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren).
Ich wollte diesen Sommer auf diese Kombi (offener Lufi und Leo ohne Kat) umsteigen.
Ist auf den ersten Blick wenigstens nicht so sichtbar illegal und günstig.
Evtl. bleibt auch die Garantie erhalten wenn du mit deinem Freundlichen redest...
Kann mal jemand ne Detailaufnahme von den montierten Hebeln machen?
Schon jemand hiermit Erfahrung???
http://m.ebay.de/itm/181641933761?nav=SEARCH
Also wenn mann hier http://www.sc-project.com/ktm_…hotogallery_oval_line.htm auf der Hompage schaut sieht der nicht ganz so kurz. Denke es wurde auch noch das Verbindungsrohr gekürzt.
Zur Lautstärkemessung kann man eig. nur den Vergleich zwischen den Pötten sehn, da die Messungen ja nicht so wie bei den Grünen abläuft. Wobei er warsch. trotzdem zu laut ist...
Kann man bei der 2014 mit Standartmapping nich gefahrlos auch ohne Kat fahren (wegen Lamdasone, Einspritzer usw.)? Hat da jemand schon Erfahrung über einige tkm?
Jo, mein Tank ist nach nem Rutscher gerissen. Würd mich auch mal interessieren wies so bei anderen aussieht. Ich muss allerdings dazusagen, das ich bei ca 110 auf der Landstraße abgeflogen bin... Bin in einer linkskurve auf den Auspuff und der Auspuffhalter hat dann das Heck zerissen...
Ja hab jetzt einen gebraucht von einer 2012er für 325 Euro gefunden. Ich weiß , das die auspuffhalterung geändert worden ist, wenn jedoch die Aufnahme an den Rahmen gleich geblieben wäre könnte ich ja theoretisch mit dem entsprechenden Halter und die Verkleidung den 12er montieren. Aber das wird wohl keiner wissen...
Hallo,
ich hab schon im Forum gelesen, dass von Modelljahr 2012 auf 2013 ein Redesign des Benzintanks stattgefunden hat.
Meinen Tank (Bj. 2014) hats zerlegt...
Jetzt zur eigentlichen Frage:
Ist es möglich, den Benzintank von einer 2012er auf die 2014er zu schrauben (mit dem entsprechenden Auspuffhalter und der Heckverkleidung)?
Der Tank ist ja oben und unten jeweils mit 2 Schrauben am Rahmen festgemacht. Falls diese Schraubengrößen und Abstandsmaße gleich geblieben sind sollte es doch eig. passen oder???
Will nicht 1300€ für nen neuen ausgeben , oder hat jem. nen anderen Lösungsvorschlag bzw. einen Benzintank von der 2014er rumliegen