Neues aus der Tuning-Küche

  • Glaube hab es gerade verstanden xD kommt dazwischen richtig?

  • Eigentlich sollst du deinen originalen schlauch zerschneiden und mit dem klaren schlauch verlänger.
    ich hab meinen aber nicht zerschnitten sondern ein verbinder und ein stück benzinschlauch in selber größe besorgt und somit verlängert.

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • OK geht auch ohne Anleitung. Hoffe dass alles richtig ist wobei die Stecker ja alle unterschiedlich sind.


    Pitpajero: Ja hätte ich vielleicht besser gemacht irgendwie ist das mit dem dünnen Schlauch totaler Mist. Vor allem ist der etwas zu kurz. :traurig:



  • Kastl + RU verbaut und heute die erste Fahrt geplant.. also versucht das moped zu starten: 2 heftige fehlzündungen im Luftfilter. Hatte die sitzbankunten und konnte es beobachten. Beim 3. Versuch hats dann mit ein wenig Gasgeben geklappt.
    Läuft aber für mein empfinden ein wenig unruhig und sehr aggressiv aber vllt muss ich mich nur daran gewöhnen.


    Woran könnt das liegen?
    690 Enduro 2008, evo1map

    Einmal editiert, zuletzt von Flaver ()

  • Ich tippe mal aufs mapping.....Highscore stimmt die kastl eigentlich aufs originale Map ab....aber da wirst du sicher noch genug Tips bekommen

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • @Stefen690 und alle anderen die das Handschuhfachkit auf der 14er SMC R installiert haben:
    Gebt doch mal bitte ein Feedback wie gut oder schlecht das Kit auf dem 14er Model funktioniert :-)

  • Für alles, in Bezug auf Kastl, was die Smc/r betrifft, gibts nen eigenen Fred ein paar Themen weiter unten: Upgrade Tuningküche: SMC-R
    Nur so zur Info :ja:

    READY TO REPAIR

  • Ich poste Sonntag Abend mal meine Erfahrung nach einer längeren Tour ;)

  • Für alles, in Bezug auf Kastl, was die Smc/r betrifft, gibts nen eigenen Fred ein paar Themen weiter unten: Upgrade Tuningküche: SMC-R
    Nur so zur Info :ja:


    Is das nicht Blunzen ob Enduro, SMC, SMCR oder Enduro R? Ich dachte die sind Motor- und Abgasführungsmäßig eh alle gleich.

    1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

  • Is das nicht Blunzen ob Enduro, SMC, SMCR oder Enduro R? Ich dachte die sind Motor- und Abgasführungsmäßig eh alle gleich.

    Na ja, prinzipiell hast ja recht.
    Es wurden halt seit 2008 drei verschiedene Einspritzungen verwendet(das Kastl wird überall anders angeschlossen), der Hub wurde um 5mm erhöht, eine Zündkerze kam dazu, die Airbox wurde geändert, Ride by wire,.....fehlt noch was?
    Ah ja, das SLS fällt bei der 14er weg!
    Wenn ich dann noch, vom Motor her, meine alte 11er mit meiner 14er vergleiche, haben sich die Änderungen erheblich ausgewirkt! :Daumen hoch: :ja:


    Ich hab mir halt gedacht, daß vielleicht im Smcr-fred schon ein paar Sachen beantwortet sind und die Leute des dort leichter finden!
    Ausdauer beim lesen vorausgesetzt! :zwinker:

    READY TO REPAIR

  • Zitat

    Kastl + RU verbaut und heute die erste Fahrt geplant.. also versucht das moped zu starten: 2 heftige fehlzündungen im Luftfilter. Hatte die sitzbankunten und konnte es beobachten. Beim 3. Versuch hats dann mit ein wenig Gasgeben geklappt.
    Läuft aber für mein empfinden ein wenig unruhig und sehr aggressiv aber vllt muss ich mich nur daran gewöhnen.


    Woran könnt das liegen?
    690 Enduro 2008, evo1map

  • Ok, alles klar - das mit der Evolution des Motors stimmt natürlich. Ich dachte es geht um "R" und "nicht R".

    1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro