Wer traut sich ne Probefahrt zu buchen 😄
Beiträge von Totto
-
-
Ja, so ist die deutsche Bürokratie.
Selbst simple Eintragungen auf dem Straßenverkehrsamt werden kostspielig erschwert.
-
Soooo.... war gerade beim TÜV.
Der würde nen "Wisch" ausfüllen und dann könnte ich alle ABE eintragen lassen.
Kostet mindestens 80€.
Ne, danke💸
-
Ich will die drei ABE Teile freiwillig eintragen, weil ich die Papiere nicht immer mit herumtragen will.
Dazu kommt noch folgendes:
Ist ne ABE eingegangen ist se für immer gültig, auch wenn se später zurück gezogen wird.
Zum Zweiten habe ich von einem Fall gelesen wo Polizisten nur eine ABE für gültig hielten, die Zweite wäre dann angeblich nicht mehr gültig, da diese sich gegenseitig beeinflussen und somit im Verbund abgenommen werden müssen.
Ich fahre gleich mal zum Tüv und frage nach ob ich nen Änderungsgutachten bekomme!
-
Das Straßenverkehrsamt verlangt von mir das ich mit der ABE zum TÜV gehe und dort ein richtiges Gutachten anfertigen lasse! Ansonsten kann man mir die ABE Handbremspumpe nicht in den Fahrzeugschein eintragen.IMG_20260330_124356.jpg
Kennt sowas jemand???
Die beiden anderen ABE Teile wären eingegangen worden🤯
-
Wechsel zunächst mal den TÜV.
Nen Prüfer der sowas sagt will die Eintragung einfach nicht vornehmen.
Vielleicht mal bei nem KTM Händler anrufen und nachfragen ob die Elektronik sich auf den Reifenumfang automatisch kalibriert.
Hatte damals das selbe Problem; ohne Gutachten hätte ich den Reifen nicht eingetragen bekommen (ohne Elektronik). Es sei den ich hätte ein Einzelgutachten beim TÜV gemacht.
Letzendlich bin ich bis zur Eifel hochgefahren, weil dort ne Firma nen Gutachten hatte.
-
Das mit BMW hat sich vor Jahrzehnten entwickelt. Damals waren BMW Fahrer arrogant und haben nie gegrüßt, genauso wie Harley Fahrer - die Fraktionen hielten sich für was besseres.
An der Nordschleife z.b. standen damals immer die Harley Fahrer und haben sich kaputt gelacht über uns Joghurtbecher- Fahrer wenn wir gestürzt sind.
-
Oder sie wohnen in NRW. Schlagloch an Schlagloch. 🤘
-
3 Runden 3 Highsider 😁
Alter, keilt die aus 😲
-
Alles anzeigen
Von Offroad musst du mir nichts erzählen. Bin ich lange genug gefahren. Darum ging es gar nicht. Ich habe auf deine Aussage abgestellt (siehe unten). Die Antwort bist du schuldig geblieben.
Hier zur Erinnerung: „Meine 450er Husqvarna wiegt 100 kg bei 63 PS. Das geht gerade so auf Asphalt.“
Wenn du dich an meine Erwiderung nicht erinnern kannst, empfehle ich noch mal eine Seite zurückzublättern.
Also…!?
Das die Husqvarna 103 kg Serie wiegt hast du doch selber klargestellt.
-
Ne 450er Husqvarna mit 100 Kilo musste mir mal zeigen. Selbst die aktuelle FC 450 liegt bei 103 Kilo - ohne Sprit. Und das ist ein Crosser ohne jeglichen Kram, der es erlaubt legal auf der Gass‘ zu fahren.
Also völliger Bullshitbeitrag und ein Vergleich Äpfel mit nem Kotelett.
Ne, nix Bullshit.
Son 178 kg Teil fährt sich wie nen Sack Zement bei dem geringen Hubraum.
Was will man damit auf der Straße oder im Offroad?
Wobei BMW damals schon deutlich leichtere Sumos verkauft hat.
Also wer kauft sowas wenn es deutlich leichtere und stärkere Sumos gibt? Nen paar Fans vielleicht...
-
Optisch toll die BMW, aber das Gewicht ist ja wohl zum kotzen hoch. Meine 450er Husqvarna wiegt 100 kg bei 63 PS. Das geht gerade so auf Asphalt.
Mit dem Gewicht ist die BMW ne Totgeburt, gerade im Offroad zählt jedes Kilogramm weniger.
-
So, meine fährt auch wieder 😁👍 Nockenwelle neu, beide Kipphebel neu und Ventilspiel eingestellt.
Jetzt kommt die Superduke dran. Ventilspiel ☺️
Möchte nicht wissen was das alles bei KTM gekostet hätte 💸
-
Wenn du nix mit dem Fingernagel spürst ist die Nockenwelle ok.
-
Natürlich einmal beim OT einstellen nicht aufgepasst und die reingesteckte Schraube verbogen 🤕🤪Rausgedreht... Zack abgerissen 🤯
Mit Linksausdreher Gott sei Dank die Achse rausgezogen bekommen. Mal kucken ob ich die Schraube da komplett rausbekomme.
Der zweite Kipphebel sieht noch gut aus. Bis auf eine Seite da scheint es gefressen zu haben.
IMG_20240703_143938.jpgIMG_20240703_143946.jpg
SF Nummern:
IMG_20240703_143853~2.jpgIMG_20240703_150227.jpg
Die 09 war total zerstört. Die Lager Teile liegen wohl irgendwo im Motor 😬
Ich konnte bis jetzt nix von oben sehen.
Nockenwelle:
IMG_20240703_143748.jpgIMG_20240703_143738.jpgIMG_20240703_143721.jpg
-
So meine 690 SMC-R hat's auch erwischt. Klackern schon seit 8000 km. In der Garantiezeit bei KTM bei 10.000 km nachkucken lassen ob die Kipphebel das klackern auslösen - Nö... sagte man mir. Jetzt bei 17.000 km morgens etwas lauteres Klackern, auf der Autobahn dann lautes knacken und Motor aus.
Gerade eine Seite ausgebaut.
Blöd ist das die Nockenwelle auch Riefen und Macken hat😕
Muss die dann auch gewechselt werden?
-
Die aktuellen sind ja noch ohne ABS lt Händler. Und die TC geht ja flöten wenn man andere Felgengrößen montiert.
Hoffe diese hat dann ABS.
-
Ist bei Aprilia seit Jahren so 😂
-
So Louis hat die Adapter kostenlos nachgeliefert. Montiert und alles funktioniert. Gutes Licht - geniales Fernlicht ?
Habt ihr auch son Aufblitzen der LED Lampe nach dem Ausschalten? Ca. 20 Sekunden nach Ausschalten.
-
Die Anfahrt schaffste schon, aber in Sardinien willste dann nicht mehr fahren ??
Radlerhose + Wundcreme ?