"kurze Stöße" hört sich nach deutlich zu harter Zugstufe an oder halt zuviel Federvorspannung.
Beiträge von Totto
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Wenn du natürlich Federleicht bist hast du Recht.
Aber aus Erfahrung haben sehr viele härtere Federn montiert und sind zufrieden. Ich denke mal da bist du eine Ausnahme.
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Ist doch Routine. Reifenbild lesen macht jeder der an maximaler Performance interessiert ist.
Problematisch wird es wenn das Reifenbild gut aussieht, aber du z.B. kein gutes Gefühl beim Reinbremsen hast. Da geht das Rätselraten dann los oder halt wie bei der SDR plötzlich rührt die Kiste.
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Das einzige was etwas bringt sind härtere Federn bei der SDR. Wer mit dem Serienfahrwerk Probleme hat der ist entweder schwerer als normal oder fährt heftiger als normal.
Der Andy ist gut, aber da hatte er mich auch nicht ganz richtig beraten!
Sicherlich ist jede Veränderung am Fahrwerk erstmal positiv zu bemerken, aber man kommt halt schnell wieder an die Grenze des Fahrwerks.
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Die Vorderradbremse mußte ich nach dem Wechsel der Bremspumpe und Zange bestimmt 3 x hintereinander entlüften. Fahren, Entlüften usw. Der Druckpunkt ist zwar da, aber wandert. Und ist jetzt immer nicht nicht gut. Muß bestimmt noch nen paar mal entlüften.
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So einen Zylinder habe ich noch ungebraucht im Keller rumliegen. Kann ich bei Interesse verkaufen.
Hatte damals bei meiner Gixxe ne Daumenbremse montiert, aber ohne Fußbremse. Wollte dann umbauen, aber dann kam Kurzarbeit - war dann kein Geld für die Strecke mehr übrig.
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Wenig Gewicht wäre mir eh wichtiger bei ner 490iger Sumo.
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Beim Motorrad ist an allererster Stelle das niedrigst mögliche + bezahlbare Gewicht zu erreichen.
Wenn ne Firma es dann noch schafft nen alltagstaulichen PS starken Motor dort hinein zu bauen, perfekt!
Leider hat Aprillia das damals nicht geschafft. Nur Probleme mit den Flüssigkeiten. Öl im Wasser, Wasser im Öl...
Gottseidank kam dann die SMC. Wegen dem Motorrad bin ich von der GSXR weggekommen! Nach ner gewissen Zeit merkt man aber doch das man mit dem Teil nicht so Autobahn knallen kann um zu den kurvigen Strecken zu kommen... Einzylinder halt und genau dort kommen dann "mehr Zylinder" ins Spiel, weil die einfach Autobahnfester sind.
Gewicht ist aber trotzdem noch das A+O - für mich.
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So wie du es beschreibst wirst du mit Slicks schneller sein, weil der Slide dann weg ist. Gerade der Slide überhitzt den Crace. Die Flanken sehen dann irgendwann aus wie in Lava getaucht.
Der Crace ist sehr gut, aber du solltest die nächste Stufe hinaufsteigen. Gönn dir das!
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Guter Reifen, ohne Zweifel, aber er überhitzt halt im Sommer auf der Renne und geht ohne Vorwarnung weg. Auf der Straße war er dagegen super auf der Smc. Da ist es aber andersrum. Er muß gefordert und warm gefahren werden.
Wer Renne fährt sollte sich Slicks kaufen. Der Unterschied im Grip ist beeindruckend und schafft Vertrauen und Sicherheit.
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Oder nen Foto aus ner Reparaturanleitung?
Niemand?
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Bau meine Kati gerade wieder auf Straße um.
Und - hehe - ich habe vergessen wie ich den Kabelstrang von der Rücklichtanlage/Bremslicht verlegen muß.
Den einen Kabelstrang in Fahrtrichtung rechts von hinten gesehen habe ich verlegt, aber nun muß der Nummerschildhalter ran und ich habe da nen langes Kabel und bin ratlos wie es verlegt werden muß.
Weiß auch nicht wo der dicke Stecker mehr angeschlossen werden muß von der Rücklichtanlage.
Wenn da mal jemand nen Foto oder Video machen könnte wäre das Klasse???
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Seit 2018 gibt's ja ne neue Winterreifenregelung für Motorräder.
Ziemliches Durcheinander
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Gebranntes Kind scheut das Feuer
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Schmieren war immer auf der Nordschleife - auf Gixxe und Hayabusa ?? - dann plötzlich Haftungsabriß.
Metzeler schmiert auch, reißt aber nicht so plötzlich ab.
Irgendwann mochte ich den Michelin deshalb nicht mehr...
Conti Road Attack 3 sollte eigentlich gerade für kalte Temperaturen und sofortiges Heizen im kalten Zustand die Referenz sein. Hab aber nur drüber gelesen...
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Tja keine Ahnung. Konnte nix über Google finde.
Jawohl, der CRA3 der wird's
Der Pipo ist gut - über die Jahre mag ich Michelin nicht mehr so gerne fahren, weil er so ratzfatz wegschmiert. Bin da eher Richtung Metzeler und Conti die letzten Jahre gegangen. Metzeler weil der Grenzbereich sich so schön ankündigt und Conti ist ähnlich nur handlicher.
Bridgestone ist auch nicht so mein Ding.
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Ich bräuchte mal Tipps welche Reifen den aktuell im Regen gut sind. Vorzugsweise auch in der kalten Jahreszeit...
Meinen Goldentyre gibt's ja leider nicht mehr und der Heidenau ist mir bei Nässe zu rutschig.
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Am Anfang mochte ich die Orthesen nicht, aber nun bemerke ich die gar nicht mehr.
Hang off ist kein Problem, aber halt nicht dauerhaft anzuwenden.
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Husqvarna FS 450 ist neu dazu gekommen...
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Ixon
Das alte Känguruh muß repariert werden nach dem letzten Abflug...