Doch kurz und knapp: Absolut führend auf dem Gebiet was er macht. Wenn du es richtig machen willst ohne die Powercommander Spielerei solltest du dahin oder ihm deine ECU schicken wenn es zu weit ist.
Beiträge von sloodown
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Somit sind also alle Betriebsanleitungen falsch? Überall wird beschrieben wie man mit unterschiedlichen Beladungszuständen (wenn Vorspannung einstellbar) umzugehen hat.
Wenn lediglich das Niveau betroffen wäre dann würden alle kleinen Leute die Vorspannung komplett rausdrehen und alle großen mit maximaler Vorspannung fahren. Das funktioniert so aber nicht.
Die Handbücher sind richtig, du hast es nur nicht richtig verstanden. Du stellst ja die Geometrie mit der Federvorspannung ein also das Heck wird höher um das Mehrgewicht sozusagen zu kompensieren an der Federrate ändert nur eine andere Feder etwas und nicht die Vorspannung.
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Lass wie es ist. Du gewöhnst Dich dran. Alles spielt sich schon noch ein, je länger Du damit fährst.
Notfalls musst halt die 790er Adventure nächstes Jahr kaufen... Dann willst bestimmt auch wieder was ändern?
Diese Aussage unterstreicht deine Unwissenheit fantastisch... Du gewöhnst dich dran ?! Wenn das Fahrwerk nicht passt dann kann man sich nicht dran gewöhnen sondern sollte etwas ändern.
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Vielen Dank für die Antworten. Die Funktion des Federbeins der Duke 790 scheint aber sehr unklar zu sein. Selbstverständlich kann die Hinterradfederung weicher oder härter eingestellt werden. Dazu wird die Federvorspannung verstellt. Das Federbein ist innerhalb des Verstellbereichs der 10 Stufen im Stand immer voll ausgefedert und gleich lang aber unterschiedlich hart (lässt sich je nach Einstellung schwerer oder leichter zusammendrücken). An der Geometrie ändert sich nichts. Das Heck bleibt im Stand immer gleich hoch. Es lässt sich bei der Duke 790 nicht anheben oder absenken. Beim Aufsitzen sinkt es je nach Härteeinstellung mehr oder weniger weit ab.
Leider liegst du grundsätzlich falsch mit deiner Annahme! Dein Problem ist nicht härte des Fahrwerks sondern das "sehr" schlechte Ansprechverhalten des Fahrwerks im allgemeinen weil es möglichst kostengünstig sein musste.
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Schau dir mal deinen Luftfilter an ich denke du hast K&N drin wenn der Händler es nach Handbuch gemacht hat der setzt sich dermaßen schnell zu! Ein Blick ist es wert und eventuell reinigen oder auf original umsteigen und 9€ pro Stück investieren und schön häufig wechseln hat man mehr von. Die Leistungswerte sind nicht ungewöhnlich die EVO Anlage bringt nur ein paar PS mit der Akra Mapping leider ziemlich viel Marketing. Meine hat auch "nur" 168,5 PS an der Kupplung.
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Hallo Leute, hab jetzt schon einige Zeit damit verbracht den Punkt DLR im Menü zu finden und auch im Benutzerhandbuch gestöbert.
Bei meiner SDR ist der Punkt DLR definitiv nicht im Menü Settings vorhanden.
Wie ist das möglich?
Das ist tatsächlich möglich wenn der Händler dir die falsche Tachosoftware installiert hat
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Wird dir hier keiner beantworten können! Musste mit deinem Händler Face to Face klären logischerweise! Offiziell erlischt die Garantie selbstverständlich sofort...
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Mein Tipp:
Braking 930P50
War 2 Wochen in den West-Alpen und 1 Woche in den Dolomiten.
Deutlich besser als Original (weniger Kraft aber mehr Bremsleistung),
kein Fading und keine Bremseinsatzverzögerung bei Regen.(Hatten letzte Woche in den Dolos
für ne halbe Stunde Regen).
Gruß, HolgerKann ich auch nur empfehlen !
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Kann auch der Magura Geberzylinder sein
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Alte Serie beachte die Bestellnummer auf dem ÖL-Filter
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Die Evo Anlage hat keine E-Nummer und der ESD ist auch anders 65mm Aufnahme und kürzer...
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Mach du doch mal, wäre interessant!
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Zu diesem wichtigen Thema ist im Forum inzwischen alles mögliche behauptet worden.
Es wäre schön, wenn sich hierzu mal einer der Experten/Tuner äußern könnte.Wenn es so ist, dass zumindest in Teilbereichen keine adaptive Gemischregelung stattfindet, sind Modifikationen z.B. an der Abgasanlage oder schwächelnde Benzinpumpen viel gefährlicher, als es bei einer durchgehend überwachten Gemischbildung der Fall wäre.
Gruß
MarkusDamit liegst du nicht ganz falsch aber im oberen Drehzahlbereich laufen die Bikes meistens "fett" genug, das so schnell nichts passieren kann. Wenn du Interesse an hast an einer dauerhaften Gemischregelung gibt da was von Rapid Bike (Rapid Bike Easy) kannst sogar dann dauerhaft eine Breitband Lambda verbauen... Oder eben das klassische Autotune von Dynojet in Verbindung mit einem PCV
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Wenn ich mich recht entsinne gibt es den Filter in USA schon bei der SDR 1.0.derossi: Wie viele km ist der denn bei dir schon entfernt?
Meiner war ca. 5500 km demontiert.Genau war in Kalifornien schon länger Pflicht...
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Und selbst wenn es eine Abmagerung gäbe: Die Lambdasonden sollten das registrieren und das Steuergerät nachregeln. So sollte es zumindest funktionieren.
Es sind keine Breitbandsonden Lambdas verbaut es wird nur im unteren Drehzahlbereich nachgeregelt alles andere sind feste Werte im Steuergerät.
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Alle Baujahre 2014 bis 2016 fahren ohne diesen Filter läuft also
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Der Thread kann geschlossen werden, weil ich die weiteren Ausbaustufen nicht mehr realisieren werde.Jetzt haste aber ein typisches Klischee bestätigt erst groß ankündigen und dann wieder abkündigen ohne Ergebnise....
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Deine Federn gab es damals leider noch nicht sonst hätte diese natürlich genommen, mir ist allerdings vorher schon die Lust am Bike vergangen.
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Laut Bezeichnung sind es die gleichen Systeme. BOSCH Kurven ABS.
Unterschied besteht als nur in den Bremsbelägen und den Bremsscheiben.Und, ich denke, eben in der Abstimmung des ABS.
Natürlich gibt es 1000 andere Faktoren wie die Fahrwerksgeometrie, das Ansprechverhalten der Federung, die Sitzposition des Fahrers and so on.... die einen Einfluss ausüben können.
Aber ich mache es an der spürbaren Regelung des Systems fest. Und da regelt das Ducati ABS mit den OEM-Bremsbelägen "feiner", als das KTM System mit den Z-04 Sport-Belägen.
Ich versuche das mal zu beschreiben.
Beim Ducati ABS hat man nie das Gefühl, dass die Bremse wirklich ganz aufmacht, sondern, dass die Anlage an der Blockiergrenze "entlangmoduliert" und dadurch nahezu optimal bremst.
Beim KTM System mit den Z-04 Belägen ist die Regelung viel "gröber". Man hat das Gefühl, dass die Bremsleistung teilweise ganz zusammenbricht und mal dadurch halbmeterweise Bremsweg verliert.Besser kann ich es nicht beschreiben.
Sind aber nicht die gleichen Ausbaustufen. Besonders im Fall von der GT und der SDR 1.0 die quasi schon mit veralteter Technik auf'n Markt gekommen sind.
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Ich möchte dich nur darauf hinweisen das OEM Öhlins nicht unbedingt viel mit dem Aftermarket Öhlins zu tun hat was man so kaufen kann! Es gibt nur einen Hersteller am Markt der im OEM Markt "richtiges" Öhlins einsetzt und das ist Aprilia. Bei allen andern geht's auch schon um Kostenoptimierung! Der Supercorsa braucht ein perfektes Fahrwerk dann ist er eine Waffe...