Bremsbeläge vorne

  • Bei mir halten sie SA Beläge mind. 15.000 km und haben noch echt Reserve. Und nun?


    Donnerwetter. Meine Erfahrungen waren vom Kringel, quantifizieren kann ich sie nicht wirklich, da ich hin- und her gewechselt habe.

  • WOW :staun: :staun: :staun:


    Knapp 67 € für den kompletten Satz ist extrem billig!
    Ich würde sagen, das ist rund 33% billiger, als der übliche Preis für die Brembo SA.
    Da wäre ich dann fast schon wieder vorsichtig. Es könnte ggfs. Plagiatsware aus China sein.


    Wenn es wieder eine Rabattaktion bei der Tante Louise oder Polo gibt musst du zuschlagen. Dann bist du bei dem selben Preis, da zu den 67,- EUR ja noch die Versandkosten dazukommen. Da liegt man dann auch bei 80,- EUR für den VA-Satz.


    Ich habe letztes Jahr für den Satz (Brembo SA) bei Polo auch irgendwie was in dem Bereich gezahlt, respektive müsste sogar noch etwas weniger gewesen sein. Aber gute Angebote findest du auch bei Händlern aus Italien. Da hatte ich auch schon welche für meine B-King bestellt. :zwinker:

    Gruß,
    Tom

  • Wo ist denn jetzt der Link zu Polo??

    Der liegt wohl im Papierkorb.
    Hier wurde ja viel durcheinander geschrieben und gemeckert und gegenseitig angemacht das man nicht mehr durchgeblickt hat.
    Ich habe mal durchgemistet, denke da war dann der Polo link leider dabei.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wenn es wieder eine Rabattaktion bei der Tante Louise oder Polo gibt musst du zuschlagen. Dann bist du bei dem selben Preis, da zu den 67,- EUR ja noch die Versandkosten dazukommen. Da liegt man dann auch bei 80,- EUR für den VA-Satz.


    Ich habe letztes Jahr für den Satz (Brembo SA) bei Polo auch irgendwie was in dem Bereich gezahlt, respektive müsste sogar noch etwas weniger gewesen sein. Aber gute Angebote findest du auch bei Händlern aus Italien. Da hatte ich auch schon welche für meine B-King bestellt. :zwinker:

    Hallo Tom, Danke für den Tipp, ich verfolge das nie so ganz mit. Aber bei 80 € würde ich mir sogar 2 Komplettsätze auf Vorrat kaufen, wenn ich mich von den Z-04 wieder trennen kann.... :grins:


    Und ich würde wieder SA Beläge nehmen, weil mir der Initialbiss Spaß macht und mir der Verschleiß nicht so wichtig ist. Moppedfahren ist eh teuer...

  • Sehr interessant was ihr da schreibt :denk:


    Ich bin mit meinen Serien Scheiben, Belägen, Bremspumpe und Bremssätteln sehr zu Frieden. Hab mir jetzt die Brembo LA (weiß) besorgt und würde die als nächstes drauf machen (Serien Beläge sind noch drauf bei 10.000km). Sinnvoll oder passt das? Bewege die Duke ausschließlich im trockenem auf der öffentlichen Straße und das oft sehr sportlich. Werd ich begeistert sein nach den Serien Belägen?


    Danke und Gruß Timo

  • Nö, glaub nicht. Die weissen LA haben mir nicht gefallen, zu viel Handkraft nötig. Ich hab sie wieder rausgeschmissen. Das war für mich keine Steigerung der Bremsperformance.
    Probier mal diese hier :ja:
    Wenn der Geldbeutel voll ist, dann auf jeden Fall diese da, da kommt dann aber gleich mal eine stolze Summe auf dich zu.

  • Deshalb ja SC aus Sintermetall.
    Carbon Keramik sind nix für die Strasse.


    Hat schon jemand die neuen TRW Lucas SRT ausprobiert ?

  • Bei mir stehen bei 6000 km meiner 18er SDR 2.0 auch schon fast neue an.
    Mit Initialbiss meint ihr bestimmt, was direkt am Anfang kommt oder?


    Ich mag das überhaupt nicht, wenn bei der kleinsten Bewegung am Hebel schon höllisch die Post abgeht.
    So wie der Originale ist für mich eigentlich ok, die Bremsleistung finde ich auch nicht schlecht, von mir aus aber auch mehr.
    Welchen soll ich denn jetzt nehmen? Ist das dann der LA weiß?


    Grüße Michael

    Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...

    Einmal editiert, zuletzt von Dynamick ()

  • Hab jetzt die SA drin (rot), kommen deutlich bissiger und das ziemlich schnell, also auch schon kalt. Kann ich empfehlen, besser als original.
    Ich denke nur, die werden heiss gebremst nicht ganu so stabil bleiben, für die Strasse wird es aber reichen.

  • Mein Tipp:


    Braking 930P50


    War 2 Wochen in den West-Alpen und 1 Woche in den Dolomiten.
    Deutlich besser als Original (weniger Kraft aber mehr Bremsleistung),
    kein Fading und keine Bremseinsatzverzögerung bei Regen.(Hatten letzte Woche in den Dolos
    für ne halbe Stunde Regen).
    Gruß, Holger

  • Bei mir stehen bei 6000 km meiner 18er SDR 2.0 auch schon fast neue an.
    Mit Initialbiss meint ihr bestimmt, was direkt am Anfang kommt oder?


    Ich mag das überhaupt nicht, wenn bei der kleinsten Bewegung am Hebel schon höllisch die Post abgeht.
    So wie der Originale ist für mich eigentlich ok, die Bremsleistung finde ich auch nicht schlecht, von mir aus aber auch mehr.
    Welchen soll ich denn jetzt nehmen? Ist das dann der LA weiß?


    Grüße Michael

    ich hab die weißen von Brembo (LA) und bin sehr zufrieden. nicht zu bissig und besser zu dosieren.;hatte vorher Rennbeläge mit Wavescheibe auf meiner 2016er drauf, war mir für die Straße zu bissig...

    Tuono?!..aber bitte mit Zwiebeln...

  • Hallo ,
    für einen Kollegen von mir kamen nur die Super-Rennbeläge von Brembo
    (für ca. 120,- bis 160,- € pro Scheibe) in Frage !
    Frei nach dem Motto - da kommt mir nur das Feinste vom Feinen rein .
    Als wir in den Dolomiten waren , bremste bei Ihm dann Eisen auf Eisen .
    Somit durfte er dann bei seiner HP4 gleich nochmal ca. 600,- € für zwei
    neue Bremsscheiben löhnen !
    Ich kann bei mir getrost die billigen TRW Beläge (ca. 25,- € pro Scheibe)
    reinbauen da ich Altersgerecht das Tempo mit in die Kurve nehme .
    Und eines laßt Euch gesagt sein - wenn mich mal das Pech ereilen sollte ,
    daß ich zu Fall komme - dann ist es nicht die Technik die versagte , sonder
    ganz einfach gesehen - habe ich dann die Fehlleistung vollbracht !
    Gruß Kurt :wheelie:


  • Kann ich auch nur empfehlen !

  • Da die hier noch nicht genannt wurden, die alpha Technik AB-1185-12 teste ich gerade,


    kosteten 2 Paar inkl. Versand 71€. Werde wieder berichten -falls es interessiert- wenn ich mehr als aktuell 100 km darauf gefahren habe.

    Aprilia Tuono V4 APRC, Aprilia Tuono V4 1100 RR, KTM 1290 SD R 2.0, Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    Einmal editiert, zuletzt von Peterson ()

  • Fahre auch seit ca. 5 Jahren die Beläge von Alphatechnik auf meinen Boxer Mopeds. Dort sind die Beläge super. Habe mir gerade auch von Alphatechnik die Beläge für die 1290 bestellt. Hoffe das die Beläge auch zur Kati passen. Wenn ich hier was sagen kann, dann gebe ich Bescheid.


    Gruß

  • Da die hier noch nicht genannt wurden, die alpha Technik AB-2539-12 teste ich gerade,


    kosteten 2 Paar inkl. Versand 71€. Werde wieder berichten -falls es interessiert- wenn ich mehr als aktuell 100 km darauf gefahren habe.

    Hast du schon montiert? Die Nummer ist 1185-12 ...... auf der Homepage waren die Beläge bis vor einer Woche falsch ausgezeichnet. Ist mir aufgefallen und seit dem ist dies dort geändert ....

  • Deshalb ja SC aus Sintermetall.
    Carbon Keramik sind nix für die Strasse.


    Hat schon jemand die neuen TRW Lucas SRT ausprobiert ?

    Ich fahre schon seit einiger Zeit mit den Brembo SC, bin sehr begeistert, funktionieren perfekt........... :teuflisch: