Danke für die Info. Das Teil werde ich mir nach Assen (Ende nächster Woche ?) bestellen. Ich meine auch von HF Carbon gutes (Passgenauigkeit) gelesen zu haben.
Grüße Stefan
Danke für die Info. Das Teil werde ich mir nach Assen (Ende nächster Woche ?) bestellen. Ich meine auch von HF Carbon gutes (Passgenauigkeit) gelesen zu haben.
Grüße Stefan
Ich lese gerade Wethje.....
Schöner Schnorchel Sachsenring ?
Sag mal, das Fender für das VR ist doch sicherlich der von KTM. Den hatte ich mir auch bestellt und habe diesen aber sofort zurück gegeben, da der Reifenwärmer schlechter drauf geht, als bei dem normalen Fender. Bei mir konnte man das sofort nach Montage erkennen. Sitzt vorne tiefer. Ist das bei Dir auch? Oder hatte ich da einen Sonderfall .
Grüße
Vielen Dank für deine Hilfe. Hatte anhand der Bilder gedacht, der Radwechsel geht ohne Demontage des ESD. Das war für mich das Hauptargument. Gut das hier nachgefragt habe!
Lärm Rennstrecke: Das ist mittlerweile ein großes Thema. Die Rennstrecke liegen oft in der Nähe von Wohngebieten und man hört den Lärm dort recht gut. Die Anwohner beschweren sich halt.
Im letzten Jahr habe ich es erlebt, dass die komplette Veranstaltung früher abgesagt worden ist. Bei der Veranstaltung wurden keine Transponder ausgegeben und man könnte den einzelnen Krachmacher nicht rausziehen. Am Nachmittag war das Lärmkontingent (man kann als Veranstalter verschieden Größen an Lärmkontingente kaufen) aufgebraucht und schwups wurde die komplette Veranstaltung beendet. Was ein Mist .....
Ok ...........
Hallo zusammen, der Austin Racing interessiert mich auch.
Ich fahre meine SDR 2.0 zwar lediglich auf der Rennstrecke, aber die Sache mit dem Lärm ist auf der Rennstrecke mittlerweile ein großes Thema. In Holland (Assen, Zandvoort) fliegen immer mehr Mopeds wegen zu Laut von der Strecke. Oschersleben kein Problem; Sachsenring sehr streng usw.
Es macht eigentlich auch für mich keinen Sinn zu "Laut " zu verbauen. Daher schaue ich nach den V3 200mm lang (der Mini gefällt mir auf deren Homepage optisch schon etwas besser) 95DB mit Papieren.
Wahrscheinlich ähnlich laut wie mein Akra? Kann man das so sehen?
Hauptgrund: Ich muss jedes mal beim Radausbau den Akra abbauen. Das ist manchmal blöd, da es schnell gehen soll und der Akra, vor allem der Anschluss zur Schelle ist sehr heiß und ich muss dann warten.
Frage: Geht der Radausbau mit dem V3 200 ohne Demontage vom ESD ??
Und noch ne Frage: Auf der Homepage kann man den V3 mit 200 und EU Papieren auswählen und wahrscheinlich auch bestellen. Mit Tax und allen Nebenkosten komme ich auf ca. 640,00 €. Bei ebaykleinanzeigen wird das Teil für 700,00 und mehr angeboten. Verstehe ich nicht. Gehen die Anbieter davon aus, dass das Teil nicht mehr zu bestellen ist und daher der hohe Preis?
Danke im Voraus für eure Infos.
Grüße SK1
Ist ja super was ich hier lese .......... da war mein Lieferant tricky ........... der hat nämlich die Fahrgestellnummer einer RR aus seinem Laden verwendet und mir die Batterie bestellt
Schade! Ich werde in eine Sammelbox gehen .......... man sieht sich sicherlich
Auch bei mir bleibt das Teil auch dran. Finde das deutlich angenehmer ...........
Die Lithium der RR hat 150/87/110, habe ich gestern gemessen. Bin mir nicht sicher, aber so wie es scheint ist die Originale der 3.0 etwas niedriger als die Originale der 2.0. Die hat lt. Netz (habe selber nicht nachgemessen da noch verbaut) Höhe 145. Da hat man anscheinend bereits Gewicht zur 2.0 eingespart. Muss halt bei mir etwas drunter zum Ausgleich .....
Danke für die Info ........... vielleicht gibt es bei der Batterie Original einen Unterschied in der Größe bzw. auch von den Daten der 2.0 zu 3.0 .............mal schauen was ich im Netz finde ....
1,5 kg hat die von der RR.
Hallo Mike,
habe mir auch die Batterie von der RR gekauft. Mehr Leistung kann nicht schaden ........... sage mal, waren bei deiner Batterie zwecks Höhe auszugleichen zwei Klötze (liegen i.d.R. dabei) dabei??
Ich habe die Batterie noch nicht getauscht, mache ich erst Mitte März. Dürfte aber von der Höhe ohne Klötze zum Ausgleich nicht passen. Höhe Original Yusa 145 und neu ca. 110 .......
Gruß
12 V, 14 Ah 490 Ampere Startstrom Das sind die Werte der Aliant YLP 14.
Vergleiche das mal mit der Syrich für die RR und dann siehst du welche Batterie die besseren Werte hat.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass die Angabe von Aliant auf einer anderen Grundlage basiert. Umgerechnet heißt das ca. 5 Ah im Vergleich zu den Angaben der anderen Anbieter. Macht auch Sinn da jede Verbesserung mit mehr Zellen erreicht wird. Dann wird die Batterie also größer und schwerer. Aber das heißt ja nicht das die Aliant nicht gut und vor allem ausreichend für die SDR ist. Und es gibt ja viele positive Berichte über die Aliant. Deswegen kommt diese ja auch für mich in Betracht .....
Das hört sich gut an. Vielleicht die bessere Lösung mit 1,8 Kilo und besseren Werten als die Aliant mit 0,8 Kilo .......
Alles anzeigenHab‘s gerade gesehen, ist wohl eine Gemeinschaftsveranstalltung von Speer und CBO.
Meine Termine:
20.5. Zolder
?.?. TO Oschersleben
18.-21.7. Chambley
9.-10.8. Assen
Nürburgring hätte ich auch Bock drauf, aber nicht auf Speer…. Muß ich nochmal drüber nachdenken.
Gruß
NR
Moin, 9-10.8. in Assen bei Eybis habe ich auch gebucht. Boxenplatz oder Fahrerlager?
Grüße
„Motorrad“ Messungen: SDR 1.0 213 kg, 2.0 218 kg, 3.0 210 kg.
Was so schwer ist meine 2.0
Es gibt ja viele Artikel mit Lithium Batterien. Hier in diesem sind meine drei Favoriten aufgeführt, daher hole ich diesen mal hoch.
1. JMT LTM 21
2. Skyrich LTM 21
3. Aliant YLP 14 (mein Favorit)
(4. Skyrich (8Ah und 400 A) Original der RR, wobei angeblich vorbehaltlich nur für Besitzer RR ??!!)
Ich fahre nicht bei niedrigen Temperaturen, mein Tank ist nie ganz voll, lediglich Rennstrecke. Das Gewicht ist für mich also wichtig.
Meine Frage an euch: Es gibt sicherlich bereits Erfahrungen mit den o.g. Batterien mit der SDR 2.0.
Welche würdet Ihr nehmen. Und was meint Ihr zu der Originalen der RR. Für 230,00 € bekommt man doch ne Batterie von einem guten Hersteller mit hohen Werten. Ich gehe mal davon aus, dass man diese kaufen kann?
Noch ne technische Frage: Wenn man im Netz nach LTM 21 (JMT und Skyrich) sucht und dann die Fahrzeugliste schaut, findet man nie die SDR2.0. Wenn man dann aber nach der LTM 18 schaut, wird die SDR 2.0 aufgeführt. Warum?
Gruß Stefan
Wirklich Schade. War bisher zweimal mit Dannhoff (2-Tagesveranstaltung) dort. Früher dachte ich immer ne besser nicht dort fahren, der Sand, die Mauer (Start Ziel und die Links ....), aber als dann dort war echt mega!! Leider wenn überhaupt fährt Dannhoff auch nur noch einen Tag dort ...........
Das Teil hätte ich auch gerne an meiner 2.0. Aber so wie ich dies hier lese arbeite ich lieber an meinem defekten Handgelenk weiter. Das ist nämlich leicht eingeschränkt und mit dem kurzen Gasgriff wäre das für mich sicherlich ne Verbesserung. Da ich nur Kringel fahre ist ne Vollgasöffnung natürlich Pflicht .....
Fahre die Brembo RCS 17 Corta Corsa mit Vesrah Belägen und bin sehr zufrieden. Da ich mir einen zweiten Laufradsatz für Regen zugelegt habe, müssten neue Bremsscheiben her. Habe mir die HP Brembo Bremsscheiben gekauft. Im März in Spanien werde ich diese fahren. Ob man einen Unterschied bezüglich Handkraft oder Dosierung zu den original Scheiben spürt, glaube ich nicht. Meine Hoffnung liegt in der Wärme Aufnahme. Da habe ich immer Probleme das die Hitze ins System kommt ....