Welche Lithium Ionen Batterie ist gut ?

  • Jedesmal die gleiche Leier mit den Aliant Mogelpackungen.

    Schau aufs Gewicht, dann weisste wieviel LiFePO4 drinsteckt :rolleyes:

    Die Mogelpackung funktioniert dafür aber bei mir und vielen anderen absolut Top. :grins:


    Einmal editiert, zuletzt von Taxidriver ()

  • Da kannste auch für 80€ eine 4Ah Shido kaufen, die leistet das gleiche.

    Inklusive MTC/ABS Fehler im Display nach dem starten.:crazy:

    Alles durch mit Shido und Co. und seit der YLP14 keine Probleme mehr.

    Aber jeder so wie er mag. :zwinker:


  • 12 V, 14 Ah 490 Ampere Startstrom Das sind die Werte der Aliant YLP 14.

    Vergleiche das mal mit der Syrich für die RR und dann siehst du welche Batterie die besseren Werte hat.

    In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass die Angabe von Aliant auf einer anderen Grundlage basiert. Umgerechnet heißt das ca. 5 Ah im Vergleich zu den Angaben der anderen Anbieter. Macht auch Sinn da jede Verbesserung mit mehr Zellen erreicht wird. Dann wird die Batterie also größer und schwerer. Aber das heißt ja nicht das die Aliant nicht gut und vor allem ausreichend für die SDR ist. Und es gibt ja viele positive Berichte über die Aliant. Deswegen kommt diese ja auch für mich in Betracht .....

  • Ich benutze die Aliant mittlerweile seit drei Jahren. Sie funktioniert sehr unauffällig....

    Das Moped startet ohne Problem und ich habe sie noch nie aufgeladen (auch nicht im Winter).

    Die aufgedruckten Leistungswerte sind mir egal.

    Also, was will man mehr??


    Gruß,

    Eugen


  • Wenn das gewicht wichtig ist, warum willst du dann eine Lithium Batterie und keine LiFePo4 ?
    Preisleistungssieger ist hier die Shido, Alternativ:

    Kleiner und leichter wird es nicht:
    https://cs-batteries.de/Racing-Version-Batterie

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Kleiner und leichter wird es nicht:

    alternativ: https://www.bf-akku.de/de/home


    ...aber auch teurer. Fahre ich seit 15 Jahren in all meinen Motorrädern und Sportwagen. (fast one for all, besitze aber 3 Stück davon in unterschiedlichen Größen). Funktionieren wie am ersten tag, deshalb hat sich der enorm hohe Preis längst amortisiert.

  • alternativ: https://www.bf-akku.de/de/home


    ...aber auch teurer. Fahre ich seit 15 Jahren in all meinen Motorrädern und Sportwagen. (fast one for all, besitze aber 3 Stück davon in unterschiedlichen Größen). Funktionieren wie am ersten tag, deshalb hat sich der enorm hohe Preis längst amortisiert.

    Coole Optik. Leider erfährt man nicht welche Zellen sie verwenden.
    Faktisch sind die Packs sogar minimal schwerer, wahrscheinlich aufgrund der Ummantelung.

    Dennoch definitiv interessante Firma

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • 1,5 kg hat die von der RR.

    Hallo Mike,


    habe mir auch die Batterie von der RR gekauft. Mehr Leistung kann nicht schaden ........... sage mal, waren bei deiner Batterie zwecks Höhe auszugleichen zwei Klötze (liegen i.d.R. dabei) dabei??


    Ich habe die Batterie noch nicht getauscht, mache ich erst Mitte März. Dürfte aber von der Höhe ohne Klötze zum Ausgleich nicht passen. Höhe Original Yusa 145 und neu ca. 110 .......


    Gruß

  • Danke für die Info ........... vielleicht gibt es bei der Batterie Original einen Unterschied in der Größe bzw. auch von den Daten der 2.0 zu 3.0 .............mal schauen was ich im Netz finde ....

  • Nein, hat 1:1 gepasst. Ist die gleiche Größe wie die originale.


    Gute Wahl, der Anlasser hat noch nie schneller gedreht :Daumen hoch:

    Hat die Batterie der 3.0 die selben Abmessungen wie die der 2.0.?

    Hatte mal geschaut nach der Lithium Batterie für die RR aber leider keine Infos bezüglich der Abmessungen gefunden.


  • Die Lithium der RR hat 150/87/110, habe ich gestern gemessen. Bin mir nicht sicher, aber so wie es scheint ist die Originale der 3.0 etwas niedriger als die Originale der 2.0. Die hat lt. Netz (habe selber nicht nachgemessen da noch verbaut) Höhe 145. Da hat man anscheinend bereits Gewicht zur 2.0 eingespart. Muss halt bei mir etwas drunter zum Ausgleich .....

  • Die Lithium der RR hat 150/87/110, habe ich gestern gemessen. Bin mir nicht sicher, aber so wie es scheint ist die Originale der 3.0 etwas niedriger als die Originale der 2.0. Die hat lt. Netz (habe selber nicht nachgemessen da noch verbaut) Höhe 145. Da hat man anscheinend bereits Gewicht zur 2.0 eingespart. Muss halt bei mir etwas drunter zum Ausgleich .....

    Danke für die Info. :Daumen hoch:


  • KTM dreht auf dem Teller. :motzki:

    Habe versucht die Batterie der RR zu bestellen.

    Pustekuchen ich bekomme diese Batterie nicht weil KTM um diese Batterie zu bestellen eine Fahrgestellnummer haben möchte.

    Und da ich eine 2018 SD fahre bekomme ich diese Batterie nicht. :der Hammer: