Regelung für DE lt. KBA, was die "Auslaufende Serie" betrifft: ab Punkt 2.2.6.1
Beiträge von Holger44805
-
-
Wie sieht's mit Eintragungsfähigkeit aus, gibt's die entsprechenden Papiere dazu oder evtl. auch eine ABE?
Ratgeber Motorrad-Umbau und Tuning: Prüfzeichen, Eintragungen, Allgemeine BetriebserlaubnisEin paar Spielregeln müssen beim Umbau des Motorrads eingehalten werden. Deshalb an dieser Stelle die wichtigsten Hinweise zum Papierkrieg rund um Prüfzeichen,…www.motorradonline.de -
Wie anzunehmen hier im Forum, wieder einmal blabla auf eine konkrete Frage. Wie ich mittlerweile erfahen durfte ist die Schaltunterstützung für die 1.0 und 2.0 sinnlos. Jetzt gehts los ... warum ...
-
Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen mit der Schaltunterstützung von Racetorx gemacht und kann dazu ein Feedback abgeben?
Racetorx KTM Super Duke 1290 Gen1 & 2 2014-2022 Gear shift support - RacetorxRacetorx gear shift support bracket. The gear shift support helps prevent miss shifts and false neutrals & a positive gear change.racetorx.co.ukhttps://racetorx.co.uk/wp-content/uploads/2023/11/DSCF1687_50-scaled.webp
-
Danke für den Link, da wollte ich aber nicht bestellen da dann wieder irgendwelche undefinierbare Zollgebühren und Märchensteuer drauf kommen.
Zoll online - Abgabenrechner für Postverkehr
siehe auch #3258
-
Alles anzeigen
Hallo,
habe seit ca. 3 Monaten / 3000KM die 10 Speichen PV Felgen auf meiner 2022er 1290er evo

Und bis jetzt leider noch nicht eingetragen, bin also mehr oder weniger "Illegal" unterwegs

Gekauft hab ich die von einem KTM Händler, der diese auch unter der Voraussetzung einer Eintragung von PVM gekauft hat und mir das auch vor dem Kauf bestätigt hat.
Mit dem Händler, der auch mit PVM in Kontakt steht, bin schon lange am hin und her schreiben/telefonieren, leider ohne Erfolg.
Das einzige was ich habe, ist ein Gutachten für die 10 Speichen PVM Felgen von AC Schnitzer für eine BMW R9T, die ja aber hinten eine andere Aufnahme hat...damit hab ichs erfolglos beim TÜV versucht

von PVM:
..."anbei erhalten Sie das Prüfbericht aus Österreich von AC Schnitzer. Wir haben in Erfahrung bringen können, dass damit auch hier in Deutschland die Eintragung erfolgen konnte.
Leider haben wir dafür kein Teilegutachten, da die Felgen nicht für die Straßenzulassung in Deutschland vorgesehen sind."
Stand z.Zt. vom Händler: ...der bearbeitende Mitarbeiter ist wohl nicht mehr da und ein Andere kümmert sich jetzt drum...
Da ich auch im Winter ab und zu fahre und jetzt neue Reifen brauche, muss jetzt endlich was passieren

Hat wer von Euch eine Idee, bzw. die diese Felgen eingetragen bekommen

Entweder kommt der Händler jetzt mal aus dem Quark, besorgt mir was passendes oder sein TÜV Mann trägt mir die ein, ansonsten werde ich den um Rücknahme der Felgen bitten, was nach der Zeit auch blöd werden könnte, oder Notfalls die Dinger verticken

Aber das Risiko, dass ich bei einer Kontrolle das Moped ggf. stehen lassen muss, geh ich nicht mehr ein.
Habe die PVM's in 2019 mit den Unterlagen welche Dir vorliegen bei meiner 2.0 eingetragen lassen. Vorgehensweise: Ich habe zunächst alle Prüforganisationen mit den Unterlagen per mail angeschrieben und eine lose Anfrage gestartet, von den meisten kam nur blabla zurück. Von der Dekra Hauptniederlassung Hamm hat sich dann ein sehr netter Prüfer mit richtig Ahnung gemeldet, der ein Gutachten nach § 21 StZVO nach technischer Änderung i.V.m. § 19 Abs. 2 StVZO erstellen darf, im Volksmund auch "Einzelabnahme" genannt. Dies kann und darf nämlich nicht jeder Prüfer. Kostenpunkt der Aktion 125,-€.
-
In dem Zusammenhang auch gerne die Gesamtkosten offenlegen. Hatte den 250er gestern auch schon im Warenkorb...
Zoll online - Abgabenrechner für Postverkehr
-
Da ist’s ja reingeflogen und liegt ca 6 cm in der Schlucht ?
CCLIFE Teleskop Magnet Magnetheber Magnetgreifer Magnetstab Magnetstift KFZ Werkzeug, Größe:KrallengreiferKrallengreifer CCLIFE-2802 - helle LED für gute Ausleuchtung - starker Magnet, hebt bis zu 500g - Länge: 615 mmwww.amazon.de -
Das JASO Zertifikat ist in Deutschland nicht wirklich anerkannt (war zumindest 2019 so). Das alleine reicht nicht. Du brauchst ein Gutachten einer Eintragung eines vergleichbaren Fahrzeugs und einen Prüfer, der die Eintragung dann auch bereit ist zu verantworten.
Habe meine PVM's 2020 nur mit einem Festigkeitsgutachten eingetragen lassen. Der DEKRA Prüfer war aber auch besonders geschult.
-
Dann bedeutet homologiert, dass es ein tüv Gutachten gibt?
Nein, die Felgen werden mit einem JASO Zertifikat (Festigkeitsgutachten) ausgeliefert, damit ist eine Einzelabnahme möglich.
-
Wer kann hier einen Fahrwerksspezialisten empfehlen, der auch mit WP Federbeinen arbeiten?
GL Suspension
HomeWir sind spezialisiert auf das Optimieren, Warten und den Vertrieb von Fahrwerkskomponenten. GL Suspension Service bietet Ihnen die qualitativ hochwertigsten…www.gl-suspension.de -
EEC-Keramik
Auspuff und Krümmer beschichten | EEC-KeramikbeschichtungAuspuff- & Krümmerbeschichtung vom Profi. Exzellenter Schutz vor Korrosion und hervorragende Hitze- & Farbbeständigkeit bis zu 800°C (Grenzbereich: 1000°C)menze-fahrzeugteile.de -
Alles anzeigen
Mir geht es nicht um die Feder an sich, die bekommt man passend gekauft (dann gemäß der entsprechenden Anforderungen, Gewicht, Fahrprofil usw.).
Mir geht es um den Federtausch selbst.
Natürlich kann man es auch machen lassen, aber warum, wenn man es auch selbst machen kann?
Wie gesagt, ich suche hier den Erfahrungsaustausch von denen, die das schon mal gemacht haben.
Schau mal in deine Konversationen

-
Oder wenn nichts verändert wurde, evtl. einfach ein technischer Defekt.
"Sie nahmen das Kraftfahrzeug trotz übermäßiger Geräuschentwicklung in Betrieb. = 20,- € Verwarnungsgeld"
Genau, weil die Blaukittel ALLE doof sind

-
Danke.
Bei Desmoworld gibt es 2 verschiedene eine M8 und M10 Schraube mit Abdeckung, ich gehe davon aus dass es die M10 ist?
siehe Bilder links ...
DESMOWORLD Abdeckung Motorgewinde (M10) für KTM Superduke 1290Material: Aluminium. Aufwendig gedreht / gefräste Abdeckung Motorgewinde. Wahlweise in: (schwarz / orange) eloxiert. Schraube:…www.desmoworld.com -
-
Duke4 Krümmer haben einen kleineren Durchmesser als die der Duke5
-
Und hier dann Beispiele für die Anwendung in der Praxis ...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
du hast schon gelesen, was in dem screenshot steht? Google hilft auch ungemein.
Ja habe ich, Google hat aber nicht immer recht, da verlasse ich mich lieber auf meine gemachten Erfahrungen.

-
Nein, es wird der niedrigste genommen, immer zugunsten des "Angeklagten". Die drei Messungen dürfen im übrigen nicht mehr als 2 db untereinander abweichen, da sonst nicht gerichtsverwertbar.