Habe ich mir als Einzelstück aus Carbon fertigen lassen ...120112081_1784318021744379_352538220955014757_o.jpg
Beiträge von Holger44805
-
-
Danke,brauchte aber für 5Y ,habe ich wohl vergessen zu erwähnen.
Wird bei den 5Y wohl nichts anderes sein. Weitere bzw. andere Unterlagen bekommst Du von PVM nicht event. noch eine Eignungserklärung. Wie aus den Unterlagen in dem Link zu sehen, bezieht sich der "Prüfbericht" auf die VA und HA in den entsprechenden Dimensionen.
-
Hallo,
weis jemand ob es sich bei den Materialgutachten um eins für beide Felgen handelt, oder vordere und hintere je ein eigenes Gutachten in den passenden Dimensionen haben?
Hier kannst Du selber gucken...
-
Ich kann mich erinnern, dass diese Art von Kupplungsdeckel schon mal von evotec verkauft wurde(ca. 280€). Ist auch mal hier im forum drüber diskutiert worden.
Gibt es immer noch, werden aktuell in der 1290'er Gruppe auf FB für 229,-€ angeboten.
-
Das Problem mit den Euro-IV-Serien VSD der SD-GT und der SD- ab 2017: Diese "Brotdosen" machen einen Flow wie ein nacktes Kat-Ersatzrohr. Denn der Kat ist so ein fettes Ding im VSD, daß da eher der Serien-50mm-Krümmer vor diesem Dämpfer die Leistungsbremse ist, ansonsten strömt das Abgas ohne Umlenkung gerade durch.
Also benötigt man bei der 2.0 im Umkehrschluss dickere Krümmer ? In etwa so was ?
http://www.austinracing.com/20…itanium-header-pipes.html
-
Laut FF Carbon, ist das mit dem Gutachten aber kein Problem, was der TÜV mir bestätigen konnte.
Das Gutachten von FF Carbon ist ein Materialgutachten was eine Einzelabnahme nach § 21 i.V.m. § 19 Abs. 3 StVZO nötig macht. Hast Du das Materialgutachten schon eingesehen bzw. dem TÜV vorab zur Ansicht vorgelegt ?
Ich bin gerade auf der Suche nach dem Schriftstück, siehe hierzu mein Post #43 in einem anderen Thread:
-
Nun ich habe bei meinem Projekt vor, alle schnöden unlackierten Plastik Teile (es geht nicht um das Gewicht, finde es einfach nur schön) gegen welche aus Carbon zu tauschen. Problem dabei ist, dass die nennen wir sie Premium Hersteller (mit ABE/E-Nummer) gar nicht alle diese Teile im Sortiment haben. Dann bekommt die Sache auf einmal einen gaaanz anderen Aspekt.
Also bleibt in meinem Fall teilweise nur der Griff zu Teilen der sogenannten "billig Anbieter", welche lediglich ein Materialgutachten (besser als nichts) zur Verfügung stellen. Und glaub mir da geht es zumindest bei mir definitiv nicht ums Geld. 
Hat zufällig jemand hier ein Gutachten von FF Carbon zu Hand und könnte mir dies zur Verfügung stellen ? Hintergrund, ich möchte gerne vor Bestellung mit dem TÜV/Dekra abklären wie es mit einer Eintragung aussieht.
Aber wir schweifen ab, also noch mal, eventuell hat ja schon mal jemand bei FF Carbon bestellt und ein Materialgutachten vorliegen, was er mir zu Verfügung stellen könnte.

-
Aber mal ehrlich, ihr kauft euch Motorräder, die schon ohne Zubehör fast 20.000€ kosten und wollt dann bei den Umbauten sparen?

Hat wer hier geschrieben ?
-
in der letzen Version wurden die Fehler beim QS behoben, ob man freiwillig darauf verzichtet?
Deswegen habe ich geschrieben "Mopete läuft super" davon ab weiß ich nicht, ob bei einem Update beim QS zwangsläufig auch das eigentliche Motor Map überschrieben wird/werden muss.
-
Die andere frage ist, muss er nach dem software update immer die ecu zum flashen einsenden?
Bei ktm macht er das 2-3 mal im Jahr :-)
Oder man sagt dem Händler, bloß kein Softwareupdate, Mopete läuft super ;-)
-
Hat zufällig jemand hier ein Gutachten von FF Carbon zu Hand und könnte mir dies zur Verfügung stellen ? Hintergrund, ich möchte gerne vor Bestellung mit dem TÜV/Dekra abklären wie es mit einer Eintragung aussieht.
-
Hallo Zusammen,
meine Stage II für die Duke IV ist nun angekommen. Könnt ihr mir sagen, ob die richtige Stage auf dem Kastl vorinstalliert ist? Auf der CD sind ja mehrere Maps, welche man aber nur mit dem dazugehörigen Kabel übertragen kann.Grüße
Wenn Du das Kastl mit Stage II bestellt hast sollte das auch auf dem Kastl installiert sein, die anderen Maps auf der CD sind für andere bzw. zusätzliche Ausbaustufen. Da Du aber kein Kabel hast, kannst Du eh nix nachsehen/überprüfen. Also einbauen ...
-
Tja, hatte eigentlich auch Interesse an dem Kit, nur solange HIER kein "Lebenszeichen" oder eine Erklärung kommt ...
-
hab den scheinwerfer geöffnet und das innenleben schwarz lackiert hab die led stäbe gelb foliert und wieder verklebt.
Wie hast Du den Scheinwerfer offen bekommen, nähere Infos wären klasse !
-
Alles anzeigen
Hallo erstmal,
bin neu hier und absoluter KTM Neuling. Hab mich vor einigen Monaten für die 690 SMC R, BJ 2019 entschieden.
Nach der Winterpause gings also ans Einfahren, nach so ca. 500km entdeckte ich einen Ölfilm an der Motor unterseite, nach dem Wegwischen entdeckte ich dann den Ursprung bei der Abtriebswelle vom Motor.
Heute war sie zum 1000km Service wo ich gleich die Dichtung hab machen lassen. Hoffentlich mit erfolg. Jedenfalls wurde mir der Dichtungssatz voll berechnet, ist das nach 500km nicht tendenziell eher Garantie?
LG Philip
Entschuldigung Philip, ich kann gar nicht glauben, dass deine Frage nach Garantie ernst gemeint ist. Dichtungssatz voll berechnet bei 1000 km, ich würde den Dealer mal fragen, ob er einen am Helm hat und und zukünftig woanders hingehen. Was hast Du denn jetzt für die 1000'er gezahlt, nicht dass auch noch der Arbeitslohn dafür berechnet wurde.
-
Da ich hier bereits seit einiger Zeit mitlese, aber ehrlich gesagt absolut den Überblick verloren habe was auf welcher Version der SDR funktioniert, wäre es super toll, wenn ein richtiger Experte hier das ganze einmal in einem Post zusammenfassen könnte. Also z.B. in etwa so:
SDR 1.0
... was brauche ich an Hard/Software
...was geht damit
...Links zur Beschaffung
SDR 2.0
würde ich richtig gut finden !
-
Der ist schon längst keine Vertretung mehr für BST
Na auf jeden Fall kann man dort offensichtlich auch BST Felgen bestellen, das war doch die Frage, oder ? Also gibt es in DE schon mal 2
welche die Felgen vertreibenBST Europe GmbH
Hahilingastr. 5
D-82041 Oberhaching
und
Ilmberger
Hahilingastr. 5
D-82041 Oberhaching
Ups, die Anschriften im Impressum sind gleich, ahhh verdammt vielleicht ein Firmengeflecht.

-
Weiß einer von Euch wer die BST-Felgen in D oder Ö verkauft (bzw. die Generalvertretung hat) ... ?
danke!
-
Der Kit ist zwar super, aber leider nicht legal! Das sollte als Ausbau Grund vor dem Verkaufen reichen.
Wenn man einen Käufer hat der sich nur ein wenig auskennt, kann man durchaus vermitteln, dass man im Kaufvertrag (z.B. vom ADAC) zum Selbstschutz "Fahrzeug entspricht nicht den Bestimmungen der StVZO" aufnimmt und verweist auf die Anlage zum KV in der die nicht konformen Umbauten aufgelistet sind. Davon ab ist der neue Halter für den ordnungsgemäßen Zustand nach StVZO nach Kauf verantwortlich, bei einer Kontrolle sagen "habe ich schon so gekauft" hilft hier nichts. Der vorherige Halter kann nicht (mehr) belangt werden. Gilt so für DE wie es in Ö aussieht kann ich nicht sagen.
-
Am Besten zu einen Felgendoktor fahren und ihm den Defekt zeigen, wichtig ist es wieder zu reparieren und nicht unbedingt einen Schuldigen zu finden, was im Nachhinein nicht oder nur schwer möglich ist.
Genau siehe meinen Post #240