Gegenstand in Lüftergehäuse geflogen

  • Moin Moin.

    Fragt bitte nicht, warum…?

    Also durch den Ventilator. Ich hab mir dafür extra das Werkstatthandbuch besorgt. Aber da steht nichts drin.

    Reicht es, unten die Schraube zu lösen?

    Lieben Gruss

    Marc

  • Reicht es, unten die Schraube zu lösen?

    welche schraube UNTEN? Der Ventilator der 3.0 ist unten nur eingehängt und wird OBEN links und rechts mit einer langen Schraube durch den Kühler befestigt.

  • ...mit einen Teleskopmagnet (biegsam) kommste bestimmt auch so an das Bauteil. Vorausgesetzt es ist magnetisch.


    Um was handelt es sich denn?

  • Ist der Gnüpsel von einem Kabelbinder. Ich schraub den nachher mal ab. Bei da leider ein Schwermotoriker. In meine lc4 hat mein Sohn mal in den Auspuff lange und dünne Gegebstände gestopft. Das war schon schwieriger?

  • Lüftergehäuse sind doch auch hinten offen, also wird dein Gnüpsel nach hinten "abgetrieben",

    spätestens dann wenn der Lüfter läuft

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Klaus, leider nicht sichtbar.

    @SR Hatte ich auch schon mit dem Tape. Wenn das dann auch noch reinfällt ….?? dachte ich.

    Macht da ja eigentlich nichts. Wer weiß, wieviel Steine da schon fein sind.

  • Lass doch einfach hängen, das tut doch nichts ?‍♂️
    Ich wunder mich oft, was alles aus der Karre rausfällt, wenn man mal ein paar Teile abschraubt ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Wenn das dann auch noch reinfällt ….

    Hört sich vielleicht bescheuert an, aber versuchs mal mit nem Staubsauger
    wenn bei mir Magnet oder Teleskopgreifer nicht funktioniert...werde ich kreativ,
    meist reicht es aber wenn ich die Kiste mal aus der Garage rausschiebe,

    von der bisserl Bewegung, fällt die KTM schon von alleins auseinander :grins:

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Klaus, leider nicht sichtbar.

    @SR Hatte ich auch schon mit dem Tape. Wenn das dann auch noch reinfällt ….?? dachte ich.

    Macht da ja eigentlich nichts. Wer weiß, wieviel Steine da schon fein sind.

    Der/die/das "Gnüpsel" wird keinen Schaden anrichten, schau einfach mal wie groß der Abstand von den Ventilatorflügeln zum Gehäuse ist,

    falls es mal hochkommen sollte, da ist jede Menge Platz...

    Wenn der/die/das "Gnüpsel" unten liegt, wo auch sonst, wird es der Ventilator da nicht hochsaugen können

    und wenn du volles Rohr aus der BAB rumdüst, wird es vielleicht der Fahrtwind rausdrücken, aber nur vielleicht...

    Und, was meinst du, was sich im Offroadbetrieb da alles ansammelt....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Der/die/das "Gnüpsel" wird keinen Schaden anrichten, schau einfach mal wie groß der Abstand von den Ventilatorflügeln zum Gehäuse ist,

    falls es mal hochkommen sollte, da ist jede Menge Platz...

    :ja: ....ärgerlich ist es trotzdem, sollte dieser Kabelbinder-Plastikschnüffel am :lautlach:"Hightech" :lautlach: PAL-Lüfterflügel "aus Gründen" trotzdem nen kleinen Fetzen rausknabbern,

    der Lüfter anläuft und der dann deshalb zum "Singen" anfängt, krieg ich zumindest die Grätze :kotz::kotz:

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Das war ja meine Frage ??.

    Das ist bei mir vielleicht pathologisch. Aber als wir die Fußbodenheizung bekamen und die Handwerker die Kippen auf den Boden warfen, kommt ja eh estrich drauf, hielt sich melne Begeisterung stark in Grenzen ?. Ich Versuch mal mit Staubsauger und Schraube zur Not.