(2019er SDR) Jugend forscht
warum geht das jetzt mit der richtigen Blinkfrequenz,
direkt an Stecker 1 angeschlossen,
Birndl 12V/10W ohne Fake
Birndl.jpg
Beiträge von keppi_4887
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@keppi, bitte nix mehr zu Elektrotechnik schreiben
Weder gibt es eine "Phase" in der Gleichstromtechnik, noch liegt "Strom" irgendwo an.
Spannung (= Potentialunterschied) liegt an und ist die Ursache für den Stromfluss.
Und es heißt Widerstand.
Dirk machs doch nicht so kompliziert, im Prinzip könntest auch eine 10 Watt Birne hinhängen, es funktioniert.
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Und wer braucht dann diese Vorschaltwiderstände #180
kannst dir ja ausrechnen.
am Stecker (1) liegen je Phase auf Masse gemessen 12,5 V (U) und etwa 1 Ampere (I) an, dann hast du die Watt (P) die anliegen ausrechnen (P=UxI)
die Powerparts Blinker kommen mit jeweils einem 15 Ohm Vorwiderstand, der hinten jeweils zwischen Stecker (1) und dem 1,4 W PParts Blinker kommt.
Weil du jetzt die Formel hast, kannst dir ausrechenen, welcher Widerstand für die 3 Watt Blinker benötigt werden, damit I den Blinker nicht ausnockt.
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Thom 3 W Blinker hinten ausprobiert und
ohne 1,5 W Vorwiederstand direkt nach dem Stecker 1, habe ich mir meine Highsider zerschossen, die bleiben dann dunkel....für immer
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Sorry, das ist nicht basteln.
Das sind nur Adapter für KTM, ich wollte nicht rum löten.
Es heißt doch 3 Watt keine Widerstände, die Originalen sind ja auch 3 Watt.
So wie es aussieht, ist da dein Denkfehler.
Die OEM/KTM "Dioden/Wiederstände" (Nr.2 und 3) sitzen direkt am Bllinker, Nr. 1 ist der Stecker für den "Strom".
Blinker_Connect_HINTEN.jpg
Wo du jetzt deine neuen Blinker verbinden solltest, nach den OEM/KTM "Dioden/Wiederständen" (Nr.2 und 3).
Bei deinem Bild hier, hast du die OEM/KTM "Dioden/Wiederstände" wegrationalisiert?Warum das so nicht funktioniert.
Du gehst auf dem Bild aus dem "Strom"-Stecker raus,hängst deine Adapter Pigtails vom Louis an den nächsten freien Stecker ran (an dem zuvor der OEM Blinker hing),
stöpselst auf der anderen Seite der Leitungen, die runden Stecker von deinen neuen Blinkern ran,
nur hat dieses Adapter Pigtail keine "Dioden/Wiederstände", sondern nur den passenden rechteckigen weissen Stecker?
Forum_PIC.jpg -
ja...erledige dieses Bedürfnis aber bitte an einem anderen Ort...
Sag mal geht´s bei dir noch? Wir sind hier immer noch bei 1290 Superduke Technik.
Der Hinweis auf die falsche Ölspezifikation und die Vorgaben des Motorradherstellers gehört hier nicht rein...?
Hersteller Vorgaben sind keine Empfehlungen, den Unterschied und Konsequenzen muß man dir hoffentlich nicht auch noch erklären,
solltes du damit trotzdem immer noch Verständnisprobleme haben, hilft in der Regel der KTM Händler weiter. -
sülzt uns dann aber selbst eine halbe Seite mit Schmierölkacke zu...
Tja, war mir halt ein Bedürfnis ...aus dem WHB für die SDR 2.0,
BETRIEBSSTOFFE
MotorölJASO T903 MA
SAE 10W/50
und
ASO T903 MA
SAE 5W/40
Vorgabe
- Verwenden Sie nur Motoröle, welche den angegebenen Normen entsprechen (siehe Angaben auf dem Behälter)
und die entsprechenden Eigenschaften besitzen.
Vollsynthetisches Motoröl.
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Stimmt eine Glaubensfrage was Öl angeht.
ich weiss das ist eigentlich ein "Zubehör Hebel ich hab´ mir am Versteller den Kupplungsweg verkürzt" Thread
und der TE hat die passende Antwort hier schon von zwei Peoples (Bohrer, Matze76) erhalten aber...,
was er aus der Info gemacht hat und jetzt sind wir beim Öl
Norbert da wurde ein 15erW im Labor getestet und der Velo haut uns wild Labortests auch mit 10erW um die Ohren,ohne darauf einzugehen, was dieser Ölprinz aus dem anderem Forum da überhaupt im Detail treibt .
Kurzer Auszug zu dieser SDR mit dem 15erW...:
maximalen Öltemperaturen liegen bei 105 grad bei sportlicher Gangart (da liegt meine SDR teilweise höher, da bin ich also schon mal raus)Shell Advance Ultra 15W-50 3 Liter, 0,5 L Ravenol Racing 4 T 15W50, (2.573 Kilometer)
Penrite MC4-ST 15W-50 (2.761 Kilometer) aus dem Beitrag vom Velo
Ravenol Racing 4T 15W50 plus 60ml LM Oil Additiv Motorbike 1580 (3.095 Kilometer)
und jetzt kann man sich zu dem vom Velo geposteten Labortest die Frage stellen,
warum der Ölprinz aus dem Ölforum vom 15er Penrite wieder auf einen Mix mit dem Additiv gegangen ist.Norbert räum hier bitte auf und schließe das Thema wenn du willst,
die Antwort zu den Hebeln ist Beitrag #2,
wenn du willst erklärst dem TE den Zusammenhang Hebelweg und Kolbenweg am Nehmer undwarum er sich so sein Getriebe ggf. schrottet, auch ohne QS.
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ich habe an der 2.0er nichts verändert, 2.0er Felgen runter u. 3.0er drauf....
kann man machen, es geht sogar mit den GT, Brabus und 3.0 RR-Felgen., je nach Gusto.
was verstehst Du unter COC
nicht nur ich... certificate of conformity, aka EU-KFZ Konformitätsbescheinigung (Fahrzeugdaten /- schlüsselnummern)...
der weisse Wisch den man bei der Zulassungstelle dem MA in die Hand drückt,
damit der daraus bei der Erstanmeldung hier in Deutschland einen Fahrzeugbrief und Schein mit Inhalt ausdrucken kann -
....der Kollege fährt ne 3.0....mal so nebenbei...
aber Du
zu vergleichen
das ist eine Vorleistung die ich gebracht habe und ihm als PDF zugesendet hatte (2x DINA4),
damit er neben der jeweiligen COC auch versteht, was ich vorhabe.
Vor Ort hat er nur noch geprüft ob das Rad frei läuft, niergends schrabbt, die Kette in der Flucht läuft -
fahre sie aber trotzdem.
kannst du bitte darauf eingehen,
welche Gabel du an deiner SDR2.0 verbaut hast
und welche Steckachse und Spacer l/r für die 3.0er Vorderrad-Felge du verwendet hastNeuer Absatz
Wenn man der eigenen Messung nicht traut, oder man die Felge nicht zur Hand hat.
Hinterrad kann man auch über den Partsfinder querchecken,
und zwar mit den Partnummern von Achse plus Anbauteile bis hin zu den Ritzeln v und h.
mit etwas techn. Verständnis bekommt man das so auch hin .
Eingetragen wird jeweils die Partnummer der Felge (Laserung Felgenbett innen) und die jeweiligen Maße der Felgen 3,5x17" bzw. 6x17",
Reifendimension, vorne/hinten kostet bei uns jeweils extra.Bild mal als Funfakt, die Felgen v/h angucken, da auch mal auf die Schwinge und den Partnummern der GT zur SDR 2.0 achten,
Achse plus Anbauteile bis hin zu den Ritzeln v und h. und der SDR 3.0 mal querchecken.
SDR 3.0 und die GT
Funfakt.jpg -
da finde ich nach 7 Jahren keine Ersatzteile schon gewöhnungsbedürftig ?…
Passt wie die Faust auf´s Auge. Mein letzter Stand seit 2010 in der damals neuen Fassung, 7 Jahre ist Pflicht.
EU KARTELLRECHT, da ist folgendes zu finden, der Vertrieb von Kraftfahrzeugersatzteilen für Kraftfahrzeuganbieter
und seinen Händlern oder zugelassenen Werkstätten und Ersatzteileanbietern.
Müsste man halt mal recherchieren, ob sich da etwas geändert hat. -
Good Morning Bieber,
fang mal oben an, Sitzbank runter, Glump raus und innen das Undertray inspizieren,
die SLS Breather Schläuche (T-Stück) wären primär von Interesse
und mach mal den dazugehörigen Ablauf der SLS-Breather (fetter Gummischlauch)unten links zwischen LIMA und KNZ auf.
Gerry_Undertray.jpg -
was willst Du uns jetzt damit sagen ?...hier geht es um problembehaftete Fälle
Das du Dampfplauderer nur Bahnhof verstehst..., ach ist mir doch egal.
Ließ den kompletten Thread durch, dann kapierst du vielleicht was ich da genau gemacht habe und warum,
unter Umständen verstehst du auch Details auf meinem Bild.
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Norbert Kann man hier bitte aufräumen?
Gestern Vormittag hat´s mich wieder einmal anständig abgeregnet.
Heute nach der Mopped-Katzenwäsche und weil ich eh an der Moppedn drann war,
wie bei meinem Service letztes Jahr im Winter nachgeschaut, ob da innen der Gammel wütet.SDR 2.0, Bj. 2019, etwas über 30.000 Kilometer.
Den Nehmer wie immer nur kurz etwas abgewischt, Dichtung aussen ok , Spacer gereinigt, KNZ-Kolben zurück gedrückt und geguckt ,
KNZ und Spacer wieder rangefummelt, Funktionstest, Probefahrt gemacht, ich habe fertig .
KNZ_Sept_2023.jpg -
...und das war alles was die gesagt haben?
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Ja momentan schon.
...das mit dem Knick im Unterzug wäre jetzt geklärt ... das mit "keine Speckschwarte" auch.
No_Knick.jpg -
Für mich sieht das nach einen Treffer von vorn aus. Das Steuerrohr und die Gabel wären noch interessant.
Koarl der Knick gehört da schon mal hin
@Spirit141 laut Signatur kommst du aus Ingolstadt...warum steht die noch nicht beim Endurobunker?
Der Hocker hat noch die erste Kette drauf, glänzt wie ne Speckschwarte, die Feder hinten wie neu.
Kein Ölnebel an der Limadurchführung.
Schrauben wie neu…
meine ist zwar ne 19er hat etwa die gleiche Laufleistung (bisserl mehr),
hat auch noch die erste Kette drauf (Kettenblatt, Ritzel noch Kette sind bei mir fällig, mach ich vielleicht im Winter ),
Ölnebel an der Limadurchführung habe ich an meiner auch nicht,Schrauben sind bei mir auch wie neu ..., ok meine glänzt nicht wie eine Speckschwarte,
bin ich jetzt auch ein Troll? -
Sorry, aber du hast # 1 schon gelesen
na und schließt ja das andere nicht aus...oder?
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Norbert im Brennraum oder aussen, mach mal ein Foto von deinen Kerzen.
Rost aussen ist normal, Abnutzung vom Werkzeug bei der Montage ...bliblablub.