Beiträge von keppi_4887

Schmierfett

Stärkeres Zeug wie Nitroverdünnung, Aceton, Silikonentferner, Bremsenreiniger lösen Fett noch besser, können aber die befürchteten Schäden verursachen.

Er kann nen Silikonreiniger hernehmen, selbst wenn das Bauteil "frisch" lackiert wäre.

Aus der Produktbeschreibung und aus der Praxis:

Zur Reinigung und Entfettung vor Klebe und Lackierarbeiten und genau dafür habe ich den Liter von meinem Lacker bekommen,
    dient auch zum Entfernen von Wachs, Silikonresten oder Teer, bei mir an der SDR z.B. Tank und Verkleidungsteile.

Mit einem Lappen auftragen, kurz einwirken lassen und mit einem sauberen Tuch abwischen.
    Prosol.jpg

Dieser Thread könnte locker mal in Tratsch verschoben werden, da sich der TE zumindest für mich, offensichtlich nicht wirklich Gedanken zu Werterhalt,

mal ganz zu Schweigen zu einer potentiellen Wertsteigerung gemacht hat.

Mir scheint aber auch, da der TE es nicht einmal für nötig gehalten hat, selber mal flott im Web den ursprünglichen Kaufpreis der RR zu recherchieren,

ist die Idee und das ist von mir hier jetzt mal mehr als sehr höflich geschrieben, aus einer Laune heraus entstanden, entbehrt jeglichen echtem Interesse

und dient vermutlich nur zur pers. Unterhaltung ....also Tratsch.

TractionSkin

...laut Conti-Werksführung nur bei der Attack-Reihe. Wir schweifen ab, hier gehts um den Angel und auch nicht um den Bridgestone Battlax.

Trotzdem, eine Werksführung plus Besuch in der Conti-Kantine kann ich empfehlen, besonders den Korbacher Döner. :prost:

Ich habe in irgendeinem Reifentest gelesen, dass das von Conti so gemacht wurde, kann aber sein, dass das exklusiv für den Test gemacht wurde.

...was du da an der Reifenoberfläche siehst, ist Silica. Trennmittel auf der Lauffläche macht man bei Conti in Korbach (Hessen) nicht, angeschliffen wird da im Werk auch nichts.

Silica setzt sich an der Oberfläche beim Vulkanisieren (Heizen) und danach beim "Reifen Ruhen lassen" auf Raumtemperatur an der Oberfläche ab und das macht den Reifen Anfangs rutschig.
    Silica nimmt man auch wegen dem Grip im Nassen, damit der Gummi schneller auf Temperatur kommt (ich mach da aber jetzt keine Silica Exkusion draus...also ist hier für mich in meinem Beitrag zumindest jetzt Silica-STOP).
    Rennreifen (Trocken) hatten/haben null Prozent Silika-Anteil, schmieren also nicht, brauchen aber deshalb Reifenwärmer um auf Temperatur zu kommen.

Das vorsichtig "Einfahren" von Strassenreifen macht Sinn, der Rest ist eine Glaubensfrage.

ok, danke hab ich halt ein blödes Fahrwerk. Kann damit leben !!

...habe ich jetzt nicht behauptet, nicht blöd, du hast sogar "fast" ein intelligentes Fahrwerk, aber es gibt halt für manchen hier, auch beim Evo Apex Öhlins u.s.w. Fahrwerken out of the box.
    trotzdem noch Optimierungsbedarf und dann sind wir nicht mehr beim "Evo leisten können" ...sondern beim "es hat halt noch Luft nach oben :zwinker: :prost:

Es ist keine Halbweisheit, habe einen und da ist es so.

Kollege laut Signatur hast Du ne Evo, also Euro 5 richtig?

Neuer Absatz
    Bei Euro 4 kann ich das DinA4 Zettelchen auch bestätigen und mein SC ist von nem Deutschen KTM Händler.

Bei mir ist die SC Plakette genietet, habe aber noch zwei große Kleber und zwei kleine Kleber im Karton liegen gehabt...
    und Halbweisheten, das vebinde ich bis jetzt zumindest auch auf diese Fake-Vermutungen.

Die Schrauben sind hier das kleinste Problem , die halten mehr aus als man denkt wenn diese vergütet sind.

die M5 Schrauben sind das Problem, anscheinend hast du noch nie abgerissenen Verkleidungschrauben ausbohren müssen, wenn wieder GoPro-Halter oder ähnliches zusätzliches Zeuch verbaut wurde :prost:

:staun: Ui....Sorry aber nicht dein Ernst? Das sind doch nur M5er Gewinde :ja::ja:
    Schlagring.jpg
    Da schaut ein Ast von unserem Birnbaum im Vorgarten nur mal kurz etwas genauer hin und schon sind die zwei Minischräubchen,
    zumindest bei meinem Glück, samt diesem Schlagring mit orangenen Früchtgummispacern komplett plan an den Innengewinden vom Gabelfuß abgerissen.

Danach die Gewindereste mühsam ausgebohrt und wie immer bei so friggel Jobs, ist dann alles verhunzt und ich werd´ mir wieder mal selber sauber in den A...beissen
    ich seh mich also schon wegen der nächsten dann fälligen und unbedingt nötigen "kostengünstigen" Bestellung, den KTM Partsfinder im Brower öffnen.
    ...nix für mich, ich könnt nicht mehr ruhig schlafen :grins: :prost: Immer wieder erstaunlich, mit was man alles Geld verdienen kann :zwinker::zwinker: .

Also die Haftung Diskussion erschließt sich mir nicht ganz vollständig. Ich lass mir nen 190er beim Technischen Überwachungsverein eintragen.

Es haut mich damit auf die Pappen, u.A. weil vermutlich die "Traktion Control" nicht wie programmiert arbeitet (ist die gesetzlich eigentlich vorgeschrieben?).
    jetzt geh ich zum Anwalt, weil ich an meinem Mopped etwas geändert haben wollte, wovon der Hersteller abrät, dass wird also schon mal nicht klappen, denke ich mal so :denk: .

Jetzt versuche ich den TÜV zu verklagen, der nach besten Wissen und Gewissen die technische Machbarkeit/Sicherheit geprüft hat, viel Erfolg bei der Klage...StVO § 1 Grundregeln :staun:

Warum KTM diese Antwort in der Mail gegeben hat, läßt sich zumindest für mich einfach beantworten, Kosten / Nutzen für den Hersteller :prost:

Hast du es mal aufgemacht

Du glaubst aber auch wir sind hier alle auf der Brennsuppe dahergeschwommen, geh in deine Garage und mach mal den Tacho auf (versuchs zumindest einmal),
    schau dir die Layer der Platine an und versuch da mit deinem Mähroboter-Spray etwas zu erreichen.
    Zumindest bei den kleinen KTM´s beisst sich auch Mattighofen nachweislich die Zähne aus (siehe Anhang) :prost:
    zu deiner Rollator-Theorie, feuchte Tachos haben nicht nur unser Kürbisse, bei z.B. Kawa reissen die Displays wegen einer Gussnase im Tachogehäuse ein,
    Feuchtigkeit dringt ein, Disko in der Anzeige....Garantieantrag abgelehnt :gute besserung:

Tacho_Feuchtigkeit.jpg