Rahmenbruch bei 35tkm?? BJ16 Super Duke 1290 2.0

  • Jedenfalls nicht von alleine oder durch normale Nutzung passiert, Unfallschaden.

    das ist genau der punkt, es IST NICHTS passiert, nicht mal ne Bodenwelle an die ich mich erinnern könnte. Kein Rempler garnichts, gut ich bin nicht der leichteste aber sowas darf nicht einfach brechen!

  • Lass daß Fahrzeug vermessen um eine Unfallverzug auszuschließen. Dann Handel das Thema mit dem Verkäufer ab.


    Das ist ein versteckter Mangel.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Meiner Meinung nach kommt das vom billigem Stahl bei einer der ersten Maschinen der 2.0er Reihe die vom Band gelaufen ist...

    Weißt du wie die Rahmen hergestellt und kontrolliert werden? Ich denke, das weißt du nicht. Die Schadensursache liegt definitiv wo anders oder es ist ein Einzelfall.

  • Bj16 is auch Quatsch.

    Der Hocker hat noch die erste Kette drauf, glänzt wie ne Speckschwarte, die Feder hinten wie neu.

    Kein Ölnebel an der Limadurchführung.

    Schrauben wie neu…


    35000km?


    Die ganze Story stinkt doch zum Himmel.


    Neuer Account…


    Trollolo :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Baerlilegal ()

  • Für mich sieht das nach einen Treffer von vorn aus. Das Steuerrohr und die Gabel wären noch interessant.

    Koarl der Knick gehört da schon mal hin :ja:

    @Spirit141 laut Signatur kommst du aus Ingolstadt...warum steht die noch nicht beim Endurobunker?


    Der Hocker hat noch die erste Kette drauf, glänzt wie ne Speckschwarte, die Feder hinten wie neu.

    Kein Ölnebel an der Limadurchführung.

    Schrauben wie neu…

    meine ist zwar ne 19er hat etwa die gleiche Laufleistung (bisserl mehr),
    hat auch noch die erste Kette drauf (Kettenblatt, Ritzel noch Kette sind bei mir fällig, mach ich vielleicht im Winter :rolleyes: ),
    Ölnebel an der Limadurchführung habe ich an meiner auch nicht,

    Schrauben sind bei mir auch wie neu ..., ok meine glänzt nicht wie eine Speckschwarte,
    bin ich jetzt auch ein Troll? :grins:

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

    Einmal editiert, zuletzt von keppi_4887 ()

  • hat sogar den zweiten Kettensatz! Nur weil eure Maschinen nicht so gut gepflegt sind, muss bei mir noch lange nichts im argen liegen? :D :D (OK OK die Kette hab ich vernachlässigt)


    die im Endurobunker meinten das is die gepflegteste Maschine die sie je gesehen haben mit der Laufleistung ;)


    zum Thema Endurobunker: da hab ich angerufen, die machen nur noch Service und sind kein Vertragshändler mehr, also Kulanz können die gar nicht mehr....

    Einmal editiert, zuletzt von Spirit141 ()

  • ...und das war alles was die gesagt haben?

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Bj 16 und eine 2.0?

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Ein ungewöhnlich glatter Riss im Rohr, wenn ..., wenn..., wenn..

    vielleicht ist beim Spannungsfreiglühen nach dem Schweißen was vorgefallen????

    Und dein Nachbar (Dekra), der kennt doch sicher einen Kumpel bei dem Verein

    der als Gutachter tätig ist und bei einem Feierabendbier mal kurz einen Blick draufwirft....

    dann sieht man weiter...


    Und noch was: ist das Bike ein Vorführer, aus zweiter Hand ????

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Rahmenbruch bei der SDR hab ich bisher kaum hier was gelesen, optisch kann man schöner schweissen, aber er scheint wirklich stabil zu sein, Ausreisser können immer vorkommen..

    2 Mal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Edit Chili red: Bezug zu gelöschten Beiträgen entfernt.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal bisschen aufgeräumt.

    Hier gehts um die Technik.


    Bleibt sachlich und beim Thema.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Festzustellen ist das Rahmenbrüche hier extrem selten zum Thema gemacht werden.

    alles andere wäre ja auch wohl ein Witz.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Das weiß ich nicht, hat einen Vorbesitzer und der hat 24tKM drauf "geradelt", hab die Maschine schon drei Jahre ohne irgendwelche Mängel mit eher sanfter Bewegung

  • Also ich finde wie schon geschrieben den Riss sehr ungewöhnlich.

    So wie das hier beschrieben ist ist es für mich recht klar das da eine Menge Ärger auf dich zu kommt bzw du um dein Recht zu bekommen viel Arbeit bekommst.

    An deiner Stelle würde ich erst mal einen richtigen Händler kontaktieren. Auch würde ich die Idee mit dem Gutachten genauer klären. Denke nur damit wirst du vielleicht was erreichen.

    Klar ist ja auch, die sdr steht jetzt erst mal bis der Rahmen getauscht ist.

    So rum fahren wäre mir zu gefährlich.

    Reparatur kann ich mir an der Stelle nicht vorstellen, da wird keiner für gerade stehen wollen wenn es doch nicht hält.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Das weiß ich nicht, hat einen Vorbesitzer und der hat 24tKM drauf "geradelt", hab die Maschine schon drei Jahre ohne irgendwelche Mängel mit eher sanfter Bewegung

    Und wahrscheinlich um/Unfallfrei gekauft, oder?

    Deshalb mal über Gutachter nachdenken.

    Sollte der Schaden laut Gutachten durch Unfall entstanden sein, hast gute Chancen das bike rückabzuwickeln. Wird aber sicher ein langer und preislich hoher Weg werden.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108