Hallo liebes Forum,
hat das schon mal wer gesehen bei einer 1290 SD 2.0 mit gerademal 35tKM??? #notreadytorace!
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das war wohl die erste und letzte KTM...
Hallo liebes Forum,
hat das schon mal wer gesehen bei einer 1290 SD 2.0 mit gerademal 35tKM??? #notreadytorace!
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das war wohl die erste und letzte KTM...
Ist ja nur die Pulverbeschichtung
Ist das wirklich ein Riss im Metal?
Sieht für mich auch eher nach riss im Lack/Oberfläche aus.
Und ein Rohr reißt normal nicht so rund an so einer Stelle. Da ist ja nix was das Gefüge schwächt.
Da ich es mit zwei Daumen bewegen kann ist das eindeutig gebrochen...und zufällig ist mein Nachbar Prüfer bei DEKRA ;)
Der Nachbar hats gemerkt?
Da ich es mit zwei Daumen bewegen kann ist das eindeutig gebrochen...und zufällig ist mein Nachbar Prüfer bei DEKRA ;)
Ups
Das habe ich noch nie gehört.
Ich hoffe du hast Garantieverlängerung abgeschlossen.
Aber bei so einem Mist müsste auch KTM Kulanz funktionieren.
Da bin ich jetzt mal gespannt wie KTM sich in einem solchen Fall verhält
hab extra für euch noch ein bild gemacht gerade: die Uhr schimmert eindeutig weiß durch :(
Ein merkwürdiger Riss! Sollte gut Schweißbar sein. Aber dazu muss man wohl einiges demontieren.
Aber mal bei KTM nachfragen ob auf Kulanz was geht kann nicht schaden.
Sieht aus als wenn der Rahmen einen Schlag abgekriegt hat.
Und woran kannst du das erkennen?
Mit dem Auge am Rahmenauge.
So rundum die Spinnenaufnahme sieht das irgendwie seltsam aus.
Daist doch noch mehr gerissen dort.
Halte ich für Kaffesatzleserei. Auf den Bildern sieht man nichts worauf man eine externe Beschädigung erkennen könnte.
Auch wissen wir zur Historie des Fahrzeug nichts.
Führ mich sieht das nach einem Spannungsriss aus. Die Ursache ist nicht erkennbar.
Aber schonmal pauschal gegen KTM austeilen. Janeeisklar.
Festzustellen ist das Rahmenbrüche hier extrem selten zum Thema gemacht werden.
Mit dem Auge am Rahmenauge.
So rundum die Spinnenaufnahme sieht das irgendwie seltsam aus.
Daist doch noch mehr gerissen dort.
Schatten. Die Aufnahme ist doch viel zu unscharf. Man interpretiert rein was man glaubt.
Wobei das natürlich möglich sein kann.
An dem Rahmenknoten wird ja gerne ein Sturzpad angeschraubt. Es wäre nicht das erste mal das durch einen Unfaller darauf ein größerer Schaden entsteht.
Aber SEHEN kann man das m.M.n nicht.
Ich schon, ich seh so einiges.
Für mich sieht das nach einen Treffer von vorn aus. Das Steuerrohr und die Gabel wären noch interessant.
Fahrzeug ist sonst in einwandfreiem Zustand, hatte keinen Um/Unfaller und wurde nur am WE in den Bergen bewegt und das nicht mal wirklich sportlich. Nur mit Fahrer und leichtem Gepäck beladen und ausschließlich Teerstraßen.
Das Spiegelnde kommt wenn dann vom Einölen... siehe auch 1.Post 2. Bild
Meiner Meinung nach kommt das vom billigem Stahl bei einer der ersten Maschinen der 2.0er Reihe die vom Band gelaufen ist...
Jedenfalls nicht von alleine oder durch normale Nutzung passiert, Unfallschaden.
Dann wäre das schon öfter hier Thema gewesen. Ist es aber nicht.
"Billiger Stahl" halte ich für Quatsch.