Jedesmal die gleiche Leier mit den Aliant Mogelpackungen.
Schau aufs Gewicht, dann weisste wieviel LiFePO4 drinsteckt
Die Mogelpackung funktioniert dafür aber bei mir und vielen anderen absolut Top.
Jedesmal die gleiche Leier mit den Aliant Mogelpackungen.
Schau aufs Gewicht, dann weisste wieviel LiFePO4 drinsteckt
Die Mogelpackung funktioniert dafür aber bei mir und vielen anderen absolut Top.
Da kannste auch für 80€ eine 4Ah Shido kaufen, die leistet das gleiche.
Da kannste auch für 80€ eine 4Ah Shido kaufen, die leistet das gleiche.
Inklusive MTC/ABS Fehler im Display nach dem starten.
Alles durch mit Shido und Co. und seit der YLP14 keine Probleme mehr.
Aber jeder so wie er mag.
12 V, 14 Ah 490 Ampere Startstrom Das sind die Werte der Aliant YLP 14.
Vergleiche das mal mit der Syrich für die RR und dann siehst du welche Batterie die besseren Werte hat.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass die Angabe von Aliant auf einer anderen Grundlage basiert. Umgerechnet heißt das ca. 5 Ah im Vergleich zu den Angaben der anderen Anbieter. Macht auch Sinn da jede Verbesserung mit mehr Zellen erreicht wird. Dann wird die Batterie also größer und schwerer. Aber das heißt ja nicht das die Aliant nicht gut und vor allem ausreichend für die SDR ist. Und es gibt ja viele positive Berichte über die Aliant. Deswegen kommt diese ja auch für mich in Betracht .....
Das hört sich gut an. Vielleicht die bessere Lösung mit 1,8 Kilo und besseren Werten als die Aliant mit 0,8 Kilo .......
1,5 kg hat die von der RR.
1,5 kg hat die von der RR.
Hast du einen Link zu der Batterie?
Ich benutze die Aliant mittlerweile seit drei Jahren. Sie funktioniert sehr unauffällig....
Das Moped startet ohne Problem und ich habe sie noch nie aufgeladen (auch nicht im Winter).
Die aufgedruckten Leistungswerte sind mir egal.
Also, was will man mehr??
Gruß,
Eugen
Alles anzeigenEs gibt ja viele Artikel mit Lithium Batterien. Hier in diesem sind meine drei Favoriten aufgeführt, daher hole ich diesen mal hoch.
1. JMT LTM 21
2. Skyrich LTM 21
3. Aliant YLP 14 (mein Favorit)
(4. Skyrich (8Ah und 400 A) Original der RR, wobei angeblich vorbehaltlich nur für Besitzer RR ??!!)
Ich fahre nicht bei niedrigen Temperaturen, mein Tank ist nie ganz voll, lediglich Rennstrecke. Das Gewicht ist für mich also wichtig.
Meine Frage an euch: Es gibt sicherlich bereits Erfahrungen mit den o.g. Batterien mit der SDR 2.0.
Welche würdet Ihr nehmen. Und was meint Ihr zu der Originalen der RR. Für 230,00 € bekommt man doch ne Batterie von einem guten Hersteller mit hohen Werten. Ich gehe mal davon aus, dass man diese kaufen kann?
Noch ne technische Frage: Wenn man im Netz nach LTM 21 (JMT und Skyrich) sucht und dann die Fahrzeugliste schaut, findet man nie die SDR2.0. Wenn man dann aber nach der LTM 18 schaut, wird die SDR 2.0 aufgeführt. Warum?
Gruß Stefan
Wenn das gewicht wichtig ist, warum willst du dann eine Lithium Batterie und keine LiFePo4 ?
Preisleistungssieger ist hier die Shido, Alternativ:
Kleiner und leichter wird es nicht:
https://cs-batteries.de/Racing-Version-Batterie
Kleiner und leichter wird es nicht:
alternativ: https://www.bf-akku.de/de/home
...aber auch teurer. Fahre ich seit 15 Jahren in all meinen Motorrädern und Sportwagen. (fast one for all, besitze aber 3 Stück davon in unterschiedlichen Größen). Funktionieren wie am ersten tag, deshalb hat sich der enorm hohe Preis längst amortisiert.
alternativ: https://www.bf-akku.de/de/home
...aber auch teurer. Fahre ich seit 15 Jahren in all meinen Motorrädern und Sportwagen. (fast one for all, besitze aber 3 Stück davon in unterschiedlichen Größen). Funktionieren wie am ersten tag, deshalb hat sich der enorm hohe Preis längst amortisiert.
Coole Optik. Leider erfährt man nicht welche Zellen sie verwenden.
Faktisch sind die Packs sogar minimal schwerer, wahrscheinlich aufgrund der Ummantelung.
Dennoch definitiv interessante Firma
Diese Bauform fahre ich seit mind. 6 Jahren in ein, zwei und 4zyl.
Der Akku ist immer mit umgezogen.
Geringe Selbstentladung.
Kein Winterausbau oder Nachladen nötig!
1,5 kg hat die von der RR.
Hallo Mike,
habe mir auch die Batterie von der RR gekauft. Mehr Leistung kann nicht schaden ........... sage mal, waren bei deiner Batterie zwecks Höhe auszugleichen zwei Klötze (liegen i.d.R. dabei) dabei??
Ich habe die Batterie noch nicht getauscht, mache ich erst Mitte März. Dürfte aber von der Höhe ohne Klötze zum Ausgleich nicht passen. Höhe Original Yusa 145 und neu ca. 110 .......
Gruß
Nein, hat 1:1 gepasst. Ist die gleiche Größe wie die originale.
Gute Wahl, der Anlasser hat noch nie schneller gedreht
Danke für die Info ........... vielleicht gibt es bei der Batterie Original einen Unterschied in der Größe bzw. auch von den Daten der 2.0 zu 3.0 .............mal schauen was ich im Netz finde ....
Nein, hat 1:1 gepasst. Ist die gleiche Größe wie die originale.
Gute Wahl, der Anlasser hat noch nie schneller gedreht
Hat die Batterie der 3.0 die selben Abmessungen wie die der 2.0.?
Hatte mal geschaut nach der Lithium Batterie für die RR aber leider keine Infos bezüglich der Abmessungen gefunden.
Die Lithium der RR hat 150/87/110, habe ich gestern gemessen. Bin mir nicht sicher, aber so wie es scheint ist die Originale der 3.0 etwas niedriger als die Originale der 2.0. Die hat lt. Netz (habe selber nicht nachgemessen da noch verbaut) Höhe 145. Da hat man anscheinend bereits Gewicht zur 2.0 eingespart. Muss halt bei mir etwas drunter zum Ausgleich .....
Die Lithium der RR hat 150/87/110, habe ich gestern gemessen. Bin mir nicht sicher, aber so wie es scheint ist die Originale der 3.0 etwas niedriger als die Originale der 2.0. Die hat lt. Netz (habe selber nicht nachgemessen da noch verbaut) Höhe 145. Da hat man anscheinend bereits Gewicht zur 2.0 eingespart. Muss halt bei mir etwas drunter zum Ausgleich .....
Danke für die Info.
KTM dreht auf dem Teller.
Habe versucht die Batterie der RR zu bestellen.
Pustekuchen ich bekomme diese Batterie nicht weil KTM um diese Batterie zu bestellen eine Fahrgestellnummer haben möchte.
Und da ich eine 2018 SD fahre bekomme ich diese Batterie nicht.