Beiträge von wwolf

    Bin gerade bei diesem Modell:...

    zu schwer und zu teuer...


    Schau dir mal diese Bauformen an: https://www.i-tecc.de/shop/lif…tterien/starterbatterien/

    7.5AH nochmal 500g weniger, und kleiner. Für die 890er tut es evtl. auch ein 5Ah Akku.


    Die dicke 7,5Ah fahre ich jetzt im 6. Jahr. SD990, Duke 690 5R und jetzt in einem 1000er 4Zyl..

    Auch im Winter nie Probleme gehabt. Früher hab ich im Winter schon mal nachgeladen. Das spare ich mir inzwischen auch. Freu mich einfach, dass die Mopete nach längerer Standzeit auf den 1. Knopfdruck anspringt.

    Ja bitte, würde mich auch interessieren. :Daumen hoch:

    ich benutze seit ca. 2 Jahren die Motosafe Pro und bin zufrieden.

    Leichte Handhabung, stören auch bei längerer Tragezeit nicht und die Wirkung ist wie erwartet...

    Windgeräusche am Helm sind stark gedämpft und die Ansagen von Navi

    im Helm gut verständlich.

    Kannst du da evtl einen Vergleich zwischen dem GT und GTII ziehen?

    Nein, leider nicht.

    Ein Abbauen des PAGT2 zum Ende hin war zwar vorhanden... aber handelbar,

    nicht besonders auffällig.

    Außerdem denke ich, dass bei alle Reifen mit der Laufleistung des GT2

    ähnliche Probleme auftreten.

    500km? Das bringt ja überhaupt nix…

    probier mal den Angel GT2 der hat bei einem anderen Moped 6000km statt 4000km (S22) gehalten.

    Der GT2 hat etwas weniger Trockengrip als der S22 ist aber ein starker Regenreifen.

    Wir haben auch Calimoto angeschrieben wegen der SS125 auf Sardinien. Da kam als Antwort, dass Sie OSM Karten benutzen und keinen Einfluss auf die Karten haben und daher auch nichts machen können.

    hmm, meint ihr dieses Teilstück?

    Olbia - Tortolì | Kurviger
    Plane Deine Motorradtouren mit Kurviger. Kurviger bevorzugt kurvige Strecken, vermeidet Städte und Autobahnen. Finde die schönsten Strecken für deine…
    kurv.gr

    Ich hab die Strecke mal mit kurviger durchgeplant und konnte kein fehlendes Streckenstück feststellen.

    die Karten von kurviger basieren ebenfalls auf den OSM Daten haben aber in der Onlineversion, von APP und Webseite,

    eine ca. 2 Tages Aktualität.

    Bin also der Meinung... an Openstreetmap kann es nicht liegen.

    Bin den T31 nach und vor dem S22 auf der Duke 690 5R gefahren.

    Der T31 hielt 500km länger war aber sonst in allen Punkten schlechter als der S22 :ja:

    Zum T32 kann ich nichts sagen :nein:

    Kurviger kaufts du. Da sind einmalig 10€

    Das war einmal :ja:

    Was geblieben ist sind die jeweils kostenlosen Versionen.

    Webanwendung und Android APP kann man nach wie vor kostenlos benutzen.

    Allerdings mit eingeschränkten Funktionen.


    Da Webseite und APP von je einem Entwickler weiter entwickelt werden

    wurde, um Programmierungs- und Serverkosten zu decken, das Bezahlsystem umgestellt.


    Die ständig erweiterten Versionen werden seit letztem Jahr in je einem Abo angeboten:

    1. Webseite "kurviger.de" genannt Kurviger Tourer 9,99 € pro Jahr

    2. Android APP genannt kurviger(Beta) mit grünem Icon im PlayStore 9,99 € im Jahr.

    also knapp 20€ für das volle Programm.


    Die alte APP kurviger Pro mit grauem Icon bleibt, wird weiter auf neue Androidversionen angepasst aber nicht weiter entwickelt.


    Beide Entwickler sind ein super Team und gehen zeitnah auf Wünsche und Anregungen der User ein.


    Nichts gegen calimoto :nein: ich wollte nur ein paar Sachen richtig stellen :ja:

    die 4AH Batterie ist was schwach für die SD.

    Meine Wahl wäre wenn NOCO dann die NLP20.

    Abgesehen davon, finde ich die NOCO Akkus zu schwer für eine lifepo4.

    Es gibt auf dem Markt 7AH Lithium Akkus die ca. 1 kg wiegen.

    Aber auf jeden Fall den Verkäufer kontaktieren...

    Scenic wird ganz offiziell als APP für IOS beschrieben, um Links aus Kurviger in Routen umzuwandeln.

    Ja stimmt schon. Ich finde es auch prima, dass das kurviger Entwicklerteam über den eigenen Tellerrand blickt und eine detaillierte Funktionsbeschreibung in der Kurviger Dokumentation platziert.

    Scenic ist aber keine von den beiden kurviger Entwicklern programmierte APP.

    Das meinte ich damit.


    Es kommt z.B. immer wieder vor, dass die Scenic Leute neue Versionen herausbringen, die dann beim Import von kurviger Dateien zu Unstimmigkeiten führen können.

    Es gibt aber wohl eine gute Zusammenarbeit, so dass bei Auffälligkeiten zügig nach gearbeitet wird.

    Es gibt da Karten bei denen man sehr schön das Gelände (Berg, Wald, Ebene) beurteilen kann.

    richtig :Daumen hoch:


    Dazu kommt, dass kurviger auf den OSM Daten basiert.

    Falls man als Einheimischer Unstimmigkeiten zwischen tatsächlichem und geroutetem Streckenverlauf bemerkt, kann Jeder bei https://www.openstreetmap.org die Strecke entsprechend korrigieren.


    Online sind die korrigierten Daten kurzfristig sichtbar, bei den Offlinekarten dauert es bis zum nächsten Kartenupdate.

    Wie läuft das bei kurviger, plant und fahrt ihr mit dem gleichen Tool?

    Ja, man kann direkt in der APP planen.


    Muss die Route erst runtergezogen - zwischen gespeichert - und dann wieder bei z.B. Kurviger importiert werden?

    Mann kann auch die kurviger Webseite am PC zum Planen benutzen. Das ist bequemer.

    Der Import in die kurviger APP geht dann .B. über einen QR-Code. Den kann man mit dem Handy, egal mit welchem Barcode Scanner, vom PC-Monitor scannen. Das ist die schnellste Methode.


    Alternativ kann man auch auch eine *.gpx zum Weitergeben

    oder eine *.kurviger Datei zum Weitergeben und Archivieren erzeugen.


    Top: Die beiden Entwickler der kurviger App und Webseite haben im Forum eine sensationell kurze Antwortzeit :ja::Daumen hoch: