Beiträge von wwolf

    Hi,


    kann das richtige Anzugsmoment der Schrauben für das hintere Kettenrad nicht finden!?
    Im Handbuch stehts nicht und im Board hab ich nur das für das Kettenritzel vorne gefunden.


    Kann mir jemand einen Tipp für die SD990 Bj. 06 geben?


    Gruß Wolfgang

    > Also ich habe kein Gefühl mehr für mein Vorderrad


    untersuch mal genau die Aufnahmen der unteren und und oberen Lagerschale auf Haarrisse!


    Ich kenne einen Alurahmen bei dem hatte sich das Rahmenrohr oben an der Lagerschale geweitet.
    Das fühlte sich an, als ob man vorne mit einem platten Reifen unterwegs ist.


    Gruß Wolfgang

    Moin,


    so mach nach es:
    öfter mal nach dem Fahren Motor aus, sitzen bleiben und Moped gerade halten,
    nach ca. 30 Sekunden schau ich mir das Röhrchen an.
    Solange der Ölstand noch nicht bei der Mindestmarke ist mach ich gar nichts.
    Sollte die Mindestmarke erreicht sein, kippe ich nicht mehr als 300ccm rein.
    Das hält bei meiner 2006er SD für gut 1000km.


    Wenn man ständig Öl bis zum oberen Limit reinkippt, hatte ich den Eindruck, dass der Motor mehr braucht.


    Gruß Wolfgang

    Hi Kürbistreiber,


    auch auf die Gefahr, dass ich von euch eins auf den Deckel krieg....


    die SD990 fahr ich nur, weil es von Suzuki keine GSXR-1000 ohne Verkleidung,
    mit SB-Lenker und mit kurzer Übersetzung gibt :-)


    Gruß Wolfgang

    Hallo HR,


    denke, dass keiner hier im Technikforum seine SD loswerden will, sondern nur versucht auftretende Probleme möglichst preiswert in den Griff zu bekommen, spricht nicht gegen das Moped.
    Als alter 4zylinder Fan hab ich vor meiner Kaufentscheidung die GSXR-1000 und nur zum Vergleich die SD zur Probe gefahren.
    Gekauft hab ich dann die SD990 und hab es bisher nicht bereut.
    Meine Probleme bisher:


    1. erste Inspektion zu teuer
    2. zweite Inspektion zu teuer
    3. neue Michelinreifen zu teuer


    Gruß Wolfgang

    Bei meiner (Bj. 2006 bei ca. 5500km), beim Herunterschalten vom 4. in den 3. >> Motor aus!?
    Dann Kupplung kommen lassen, ging sofort wieder an!?
    Seltsam, seltsam.


    Gruß Wolfgang

    Hi,


    ich hab heute festgestellt, dass bei meiner 2006er SD kein Zündkerzenschlüssel im Werkzeugset enthalten ist.
    Ist das normal? Wenn ja, brauch ich einen speziellen? bzw. was muss ich alles abbauen um an die vordere Kerze heranzukommen?
    Ich hab die Forumsuche bemüht, aber keine wirklich erhellenden Infos gefunden.


    Danke und Gruß Wolfgang