SD990 2006 Kerzenwechsel

  • Hi,


    ich hab heute festgestellt, dass bei meiner 2006er SD kein Zündkerzenschlüssel im Werkzeugset enthalten ist.
    Ist das normal? Wenn ja, brauch ich einen speziellen? bzw. was muss ich alles abbauen um an die vordere Kerze heranzukommen?
    Ich hab die Forumsuche bemüht, aber keine wirklich erhellenden Infos gefunden.


    Danke und Gruß Wolfgang

  • hab (lesefaul) deine Frage soeben nochmal gestellt, mea maxima culpa.
    Wir haben das selbe Problem.



    @ Mario: Tschuldigung!

  • Schlüsselkauf bei Sommer wär eine ehrbare Alternative, ja.
    Nu möcht ich das Teil diese Woche noch wieder zum Laufen bringen, daher die Frage nach der Nuß-Form.


    > dann geh ich mal davon aus, dass KTM den Kerzenschlüssel mit Absicht nicht beilegt um sein Werkstätten zu beschäftigen.


    Seh ich auch so, dem muß entgegengewirkt werden.
    Beim 1000er-Service haben mir unbekannte Künstler Schraubenköpfe vernudelt, _so_ kann das jeder Anfänger.
    Das 7500er hab ich nur noch machen lassen, um kulanterweise den neukonstruierten Anlassertrieb samt Seitendeckel zu bekommen.
    Öl-und Filterwexel schafft ein jeder mit der nötigen Sorgfalt, Wartungsplan für sonstige Sachen gibts ja.


    Nun, da sich die 23Tkm zusammengeläppert haben, sollten mal neue Kerzen rein. Am Standgas spuckts manchmal.


    Feingefühl statt Werkstatt-Sklaverei, :kacke: :kacke: :kacke: auf Garantie!


    koarrl, Selberschrauber (wegen der Ehre)