So schlecht?

  • Hey, nix für ungut, aber kauf Dir ne andere Möhre - oder lese mal in Foren anderer Marken nach, was die so schreiben.


    Oder Probefahrt machen und dann wieder melden. Vorher gibt es keinen Grund über irgendwas zu diskutieren.


    Grüße von einem SD Fahrer mit soooooooooooooo viel Problemen ... :achtung ironie:


    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • Hi,


    das mit der Probefahrt werde ich wohl demnächst machen. Auch mal die neue 690 Duke. (Wäre Leistungsmässig so ein Zwischending) Was mich da nur stört ist das man fürs gleiche Geld ne neue 2006 SD bekommen kann.


    Naja mal sehen. Erst mal nur informativ alles. KTM ist eine Sache - andere Motorräder der Ducati Fraktion werde ich mir aber auch genau ansehen!


    LG,


    HR

  • Ich finde das mit Lernen und Erfahrung sammeln auf kleinen Maschinen auch nicht wirklich notwendig, die 1000er sind heute einfach zu fahren (absolut kontrollierbare Leistungsentfaltung) und handlich. Zu schnell kann man genauso mit ner 600er fahren wie mit ner 1000er. Wichtig ist einfach, das man sich die Gefahren immer wieder bewusst macht und das das Hirn mit am Gas hängt.....


    Ich kenne auch niemanden, der nicht schon nach kurzer Zeit auf ne 1000er umgestiegen ist, der so richtig Spass am motorradln hat....nur eine Ausnahme kenne ich, das ist ne Freundin von mir. Die hat sich statt ner 1000er eine zweite 600er für die Renne geholt und fährt damit den Jungs um die Ohren (allerdings auch mit ca. 4 Stürzen in einem Jahr). Das geht also auch mit ner 600er.....

    Tittenkalendarbesitzer des Pornotropfen-Fanclubs :knie nieder:
    -- 14.-19.12. Sölden mit SnowBoard --

  • Bei einer XT weiß ich dass ich mit dem Teil locker weit mehr wie 50000 km fáhren kann. Also 70000 bis 80000 sollen gut machbar sein - quasi unkaputtbar.
    Wie sieht es bei der SD aus - kann man das einschätzen?

    Georg Beckfeld aus Senden hat mir meine ähnliche Frage vor 3 Wochen nach einer DUKE 3 Probefahrt ungefähr so beantwortet:


    "Die modernen LC4 Motoren sind mit für eine Laufleistung von ca. 70.000 KM konstruiert.
    Die LC8 Superduke Motoren für ca. 100 000 km.
    So lange sollten sie auf jeden Fall halten.

    Mit den meisten alten Motoren der 80er- 90 er ist das nicht zu vergleichen."

  • Hallo HR,


    denke, dass keiner hier im Technikforum seine SD loswerden will, sondern nur versucht auftretende Probleme möglichst preiswert in den Griff zu bekommen, spricht nicht gegen das Moped.
    Als alter 4zylinder Fan hab ich vor meiner Kaufentscheidung die GSXR-1000 und nur zum Vergleich die SD zur Probe gefahren.
    Gekauft hab ich dann die SD990 und hab es bisher nicht bereut.
    Meine Probleme bisher:


    1. erste Inspektion zu teuer
    2. zweite Inspektion zu teuer
    3. neue Michelinreifen zu teuer


    Gruß Wolfgang

  • Ich hab letztes Jahr weil ich 25 geworden bin gleich den großen Führerschein gemacht und mit ner Honda CB 750 angefangen. Wollte sie eigentlich ein Jahr fahren und dann auf was größeres umsteigen. Dafür hab ich dann auch schon ein paar Probefahrten gemacht. (mit FZ1, R1, Speed Triple, FZ6, Mt01 usw.)


    Als ich dann allerdings die SuperDuke probe gefahren bin wars vorbei, ich hab sie direkt gekauft. Dabei hatte ich meinen Schein und die CB erst einen knappen Monat. Seitdem bin ich unfallfreie aber unglaublich spassige 13.000 km gefahren und hab den Kauf keine Sekunde bereuht.


    Klar muß man am Anfang erst mal klar kommen mit der Leistung und versuchen das Vorderrad auf dem Boden zu lassen aber vom Handling ist die Maschine eigentlich recht leichtfüßig wie ich finde.


    Also, wenn du nicht vorhast viel Geld auszugeben, dann lass das lieber mit der Probefahrt. :zwinker:


    Probleme hatte ich mit meiner Maschine auch noch keine, ausser vielleicht das sie immer so schnell fahren will. Aber das ist unter anderem wohl ein CHarakterzug der SD.


    Also, viel Spass noch beim heizen!

    Rock'n Roll!