Beiträge von Blackbeauty

    auf der Metzeler Moto Seite gibt es ein PDF, wo die LD-Empfehlungen drinne sind, kalt und auch warm gemessen.


    Wenn ich Lust hab, such ich den Link - hab aber grad keine... :zwinker:


    Blackbeauty


    P.S. isch hab mal mittnem K1 2,1/1,9 reingemacht... war aber bittttttterkalt

    Hi,


    Tante Edit hat sich doch noch gemeldet...


    Pan ist prima für die SD. Leistung reicht schon, kann aber auch nie verkehrt sein, wenn man davon reichlich hat.... :rolleyes:


    Ich muss hier nochmal korrigieren:
    Sprit ist in Ungarn unwesentlich billiger (Stand Ostern 2010: 340 Forint = ca. 1,30 EURO für Super und 304 Forint =1,16 EURO für Diesel an den Tanken ausserhalb - aber nicht am Ring direkt, da hat es SUPERPLUS 360 Forint gekostet Am Ring selber ist alles in EURO - ausserhalb keine Ahnung. Also ich nehm immer die 20 Liter Tonne mit als Grundversorgung (in Ösiland aufgetankt). Wenn Du eh ausserhalb übernachtest, ist doch anner normalen Tanke zu tanken, das naheliegenste... aber Achtung: Forint!


    Ausserhalb pennen... der Pan liegt absolut auf der grünen Wiese - es sind schon einige Km bis zum nächsten belebten Ort. Aber eine Pension gibt es auch direkt am Ring.


    Wiener Schnitzel bei Mario ist übrigens nur bedingt zu empfehlen - Brottrocken geht es nur mit Unmengen an Bier das Zeug runter zu bekommen, zum Glück gibt es bei den optimalen Veranstaltern abends immer Freibier....


    Tja, und das mit dem Haia Betti.... wenn Du Dich am folgenden morgen fit genüg fühlst, dann kannste auch die Nacht durch zechen...


    Aber bei mir ist irgendwann von selbst schluss... da es mir die Glotzer zudrück... wenn Du den ganzen Tag "Höchstleistungen" vollbracht hast, hat man sich auch ne ordentliche Mütze Schlaf verdient - natürlich nicht ohne vorher ordentlich eins rein zu schütten (ohne Gefahr zu laufen, morgens noch Restalkohol im BLut zu haben) - weil mein Busnachbar ist hässlich und schnarcht!


    Wie gesagt, ich penn im Bus an der Strecke, und da ist abends immer was geboten...


    Grüße
    Blackbeauty


    P.S. fälltmir sonst nochwas ein? Ich kann ja mal die Tante Edith bemühen...


    Tante Edit hat noch geflüstert, dass sie das 16er Ritzel empfehlen würde...

    in der SD ist doch eine Yusua oder wie dat Ding heisst, drin. (Immer noch die Erstausrüstung)


    Ich weiß gar nicht, was das für ne Aufregung ist. Ich lade sie ordentlich im Frühjahr und gut ist. Und ich bin ziemlich sicher, die wird heuer auch den 5. Frühling noch sehen...


    Und das bei einem eher unregelmäßigen Fahrbetrieb mit längeren Standzeiten...


    Grüße
    Blackbeauty

    Also, bei uns gibt es ne Baywa (die verkaufen Dünger und Saatgut an Bauern etc.) die haben ne Waage - geht auf 1 Kilo genau
    und der sog. "Wertstoffhof" bei uns hat auch ne Waage - auf 1 Kilo genau.


    So, wenn man mit der SD nicht weiter vom Gewicht runter kommt, fängt man am besten bei sich selber an... da gehen oft ein paar Kilos zum "abspecken"


    Aber jetzt mal ehrlich - irgendwann is ja mal gut (wie Horst Schlämmer sacht)!


    >>>Zitat von »mp420« ......
    Meine SuperDuke ist aber wie man so schön sagt


    Ready
    To >>
    Race<<<<<



    mp420
    Aber net mit den Reifen --> :kotz:


    Grüße
    Blackbeauty

    Na, :kacke: aufs Leder - hoffe das Bein passt wieder.


    Wenn Du VRRutscher wegen zu hoher Kurvenspeed(Schräglage) hattest, wird es Zeit, mal über andere Reifen nachzudenken. Auf den Bildern sind noch Straßenreifen aufgezogen , schaut nach dem kack Diablo aus? Wenn Du hier investierst, bringt Dich das auch noch ein STück nach vorn!


    Blackbeauty

    Hallo Entlein,


    die Bilder sind aber nich von Dir.... auf denen mit "Schleifspuren" ist ein Stealth Kettenrad zu sehen und auf Deiner SDR ist ein ganz normales, oder hab ich was verpeilt?


    Übrigens Duffy, Leib und Leben für sowas einsetzen... das macht man doch nicht !


    Grüße Blackbeauty

    so, ich steuere vielleicht mal was sachliches bei....


    anbei eine Ständeraufnahme die, zumindest bei mir, gleichzeitig als Sturzpad fungiert. Es sind deutliche Spuren vom kroatischen Asphalt zu sehen und die M10x1,25 hat es auch überlebt. Das war ein Abstieg bei ca. 100 km/h mit einer angenehmen Rutschpartie für die SD und einer etwas unangenehmeren für mich.


    Persönlich gesehen, brauch ich kein Plastik drum rum, und ob es was bringt ist auch die zweite Frage (Stichwort: Reibwertverminderung?) so gesehen, kann man auch wirklich ein Problem draus machen....


    Also, irgenwann wenn ich Lust hab, werd ich den gegen einen neuen austauschen, oder eben nicht, weil dann bräuchte der gar nicht angeschliffen zu werden...


    Blackbeauty

    is zwar off topic:


    ....
    R4f ...Da wird in aller Regel etwas sachlicher diskutiert.....


    :teuflisch:


    aber ich lach mich gleich unter den Tisch.... sachlicher diskutiert???? im R4F???? :lautlach:



    Ich glaube, die schenken sich auch nix im Gegensatz zu diesem Forum!



    Zum eigentlichen Thema sag ich einfach mal nix, weil ich kauf es eh nicht. Ich steh nich so auf be- oder verurteilen von Sachen (und manchmal auch Menschen), was ich selber net ausprobiert hab....


    Aber es wäre gut, wenn alle Parteien wieder zum sachlichen Ton ohne Emotionen zurück kehren würden. Nur mal so am Rande.
    Blackbeauty

    Hm,


    es gibt auf jedenfall deutlich bessere, na sagen wir mal, geeignetere Strecken als HHR für die SD.


    Highlights für mich waren (und sind bzw. sind SD tauglich)


    + Lauserring
    + O-Leben
    + Fucking Ledenon
    + Calafat
    + Rijeka
    + ADR
    + Most (war ich aber selber noch nicht)
    und vieles mehr


    weniger passend:


    - Salzburgring
    - Brünn
    - HHR


    Bei den Veranstaltern schaue ich persönlich ob es 3 oder 4 Grupenn sind (= effikte Fahrzeit), aber ansonsten ist das alles eher persönliche Geschmacksache... und 2 oder 3 Tage, für mehr musste wirklich fit sein, da extrem Kräftezehrend (mental und physisch)


    Eine Zeitnahme halte ich am Anfang für wichtig, einfach um deine Selsbteinschätzung zu stützen. Du denkst, man.... super Runde... und auf dem Papier... ich stelle fest, dass viele Rookies schnell in eine andere Gruppe wechseln, weil mal eine oder zwei Runden wirklich gut waren. Konstant schnell fahren ist aber hartes Training......


    Grundsätzlich ist allem voran, das richtige Material wichtig. Ich will icht zum Wettrüsten oder Materialschlacht aufrufen, man kann mit relativ geringem Materialeinsatz Kringel fahren, aber ein paar Sachen halte ich schon für wichtig.


    Und das allerwichtigste zum Schluss: Zum Anfang einfach langsam machen (klingt lustig für ne Rennstrecke), Streckenkenntnis ist das A und O. Viele Rookies denken, boah, die Rauschen alle vorbei... Auf der Geraden aufdrehen (naja, mit der Sd... hüst hüst) kann so ziemlich jeder, und dann, die nächste Kurve wird zusammengebremst und mit der legendären 0 Grad Schräglage gefahen.... somit wird man für andere schlecht einschätzbar und das ist ziemlich ätzend auf der RS (Bekloppte gibt es leider schon genug). Flüssiger, schneller Fahrstil mit guten Kurvengeschwinigkeiten ist Übungssache!


    Und denke nicht, Du bist schnell, denn es gibt IMMER schnellere als Dich.


    So, wenn Du Dich davon nicht entmutigen lässt, dann Herzlich Willkommen auf der Rennstrecke.


    Viele Grüße
    Blackbeauty

    Der DZM wird hinter der Lampenmaske angesteckt, kleiner rechteckiger Stecker (im Forum kursieren Bilder, glaub vom Bade: :winke: Hallo Bade!)


    sind eh nur vier Drähte (beleuchtung und DZM Signal)


    Wenn Du ein Spannungsmessgerät hast, würd ich da mal ansetzen und schauen, ob überhaupt da Strom fliesst. Wenn da nix is, dann wird eh schwierig, da das Signal von der CDI kommt.



    Grüße
    Blackbeauty

    Laaber-Rababa... woher nun Dekorsätze zu beziehen sind - ist immer noch ungeklärt.


    Ich hätte Interesse an was, der Style is mir ziemlich schnuppe, da eh nur die aneren Bekloppten aufm Kringel das zu Gesicht bekommen (...zur Not würd ich auch das Zielflaggen-Dekor nehmen)


    und ich damit rechne, dass es irgendwann wieder Kiesgestrahlt ist....


    Also, wer hat was für mich?


    Blackbeauty

    Also ich kann nur den T5 empfehlen - hab die Mulitvan Version und bin rumdum zufrieden. Zwei Möffs rein - kein Problem und pennen kannste auch noch prima drin. Und wenn man mal keinen Lastenesel braucht, hat man ein Auto, dass wirklich mit fast PKW-ähnlichen Fahreigenschaften aufwartet.


    Grad steht ja Spanien wieder hoch im Kurs - wenn ich mir vorstelle ich müsste mit Anhänger mit 80-90km/h dahin zockeln.... :nein:


    Falls nicht Motorradfahren ansteht, bin mit meiner Familie in Camingurlaub gefahren (2 ERw. 2Kinder) mit passendem Vorzelt dazu.


    Mit meiner Frau hab ich schon Kurzurlaube gemacht und im Bus gepennt, Radtour (Fahrrad) an Rhein und Mosel einfach hintenreinwerfen, der T5 ist für alles zu haben.


    Bei Gelgenheit kann ich mal ein Bild einstellen.


    Blackbeauty

    Ich bin sicherlich nicht DER Schrauberguru vor dem Herrn! Aber ich denk mir halt so, was gibt es schon groß noch (ausser Motor-Getriebe-Einheit zu öffnen), wo Du beherzt rumschrauben kannst - was sich tatsächlich nicht ohne Rep-Anleitung erledigen ließe?


    Aber wie es auch sei: Ich danke dem KTM Fuzzi der meine in Mattighofen zusammengestöpselt hat - bisher 0 Probleme, bis auf die, die ich selber verursacht hätte...


    Grüße
    Blackbeauty