Hallo
erstmal sollten wir schon differenzieren - Volker redet vom harten Angasen auf der Piste. Zudem noch Calafat, wo mit relativ niedrigem Gang (2./3.) der Hahn voll gewürgt wird.
Klar sollte auch sein, dass die Supercorsa mit STVZO (erkennbar an dem 58 und 73 in Klammer; also so (58)) nichts aber rein gar nichts mit den Rennreifen zu tun haben (die zu erkennen sind an dem Mischungszeiche: SC1,SC2, etc.)
Und die angegeben Werte von Volker beziehen sich auf den Rennreifen mit Betrieb auf der Rennstrecke!!!
Mit den aufgerissen Flanken hab ich auch schon gesehen, sehr auffällig auch bei den gebrauchten Reifen die in der Bucht verschossen werden...
Abgesehen davon, ich bin derzeit (kringeltechnisch) auch mit RaceAttacken besohlt - wobei ich etwas überrascht bin, dass der Reifen kein Ende vermittelt... (oder hab ich den Grenzbereich noch net erreicht bei meinem Blumenpflückerfahrstil?) naja a bissla off topic.
@ CERBEROS
Deine Frage bezieht sich sicherlich auf die Straßenvariante, und den Luftdruck würd ich an der Angabe von KTM anlehnen - aber abhängig von der AT, also bei den derzeit kalten Temp. ruhig etwas weniger, damit der Reifen mehr Walkarbeit leistet und wärmer wird.
Grüße von Blackbeauty