Beiträge von Blackbeauty

    Öl-Schwitz auf der linken Seite? Ich würde auf den undichten Öldrucksensor tippen. Das ist der schwarze Gummi-Kuckkuck mit den Kabeln (2. Bild). ......
    Gruß,


    Rolle


    Ähm, bei mir sind die zwei Kabel kein Öldrucksensor, sondern Kabel für den Strom aus der Lichtmaschine.


    Blackbeauty

    Also, ich sag nochmal: die "Rahmenbedingungen" werden zum Großteil vom Fahrer abgesteckt.



    So, und das mit dem Kamm'schen Kreis: die Eingangsfrage bezog sich ja auf die Drifts - und das ist beim Kammschen Kreis schon ausserhalb
    des Runden (wo haftreibung in gleitreibung übergeht).
    Grundsätzlich hast Du schon recht - doch die Größe des K-Kreises lässt sich ja bestimmen z.B. durch die Reifenwahl, meisten kreuzt dann aber die
    "Mut-oder-Können"-Linie schon vorher den K-Kreis (was ich etz net verallgemeinern will - es gibt scho a top talentierte Hobby-Aufzynder
    und net so Blumenpflücker wie etwa mich)
    wie zum Beispiel das Bild von Ruben Xaus mit dem Hypermotard - kommt einhändig im Drift daher auf Serienschlappen. So was bleibt einfach den Großen vorbehalten.


    Was ich NICHT gesagt habe: Schalte Deinen Verstand aus und mach auf Vollgas, egal in welcher Lebens- und Schräglage man grad ist.


    Ey, aber nochmal: pass blos auf und sei net leichtsinnig.
    Es bringt absolut nix, hier den theoretischen Quark runter zu beten. Das Einzige was wirklich zählt, hock Dich drauf und spul Deine Runden ab.



    und übrigens... die Moto GP Dirfts sind beim Anbremsen.


    Blackbeauty

    Also, (kopfkratz) die Fragestellung irritiert mich etwas....


    sagen wir es mal so - wenn Du die richtigen Reifen drauf hast, dann kannst du mit der SD im 2. locker voll den Hahn würgen und es passiert gar nix. Die Grip Performance von den einschlägigen Rennreifen lächeln noch bei der unüberschubaren Power der SD. (bei irgendwelchen UUUPS ist in der Regel hier der Fahrer gefragt)


    Bzw. kündigt sich der Grenzbereich (schmieren) sehr klar an, und nun fängt die Antwort Deiner Frage an: ab jetzt heisst es, Gas "stehen lassen", "schlagartig zu", "0,5cm weniger" oder wenn Du meinst auch "Gas auf" - also alles Training und Übung, was meiner Meinung nach nur den ganz großen vorbehalten bleibt und einigen (wenigen) anderen...


    Wenn ich hier angelangt bin, dann versuch ich, dass mir der :arsch: nicht auf Grundeis geht und ich noch aufm Bock oben auf bleibe...


    Grüße
    Blackbeauty

    Warum brauchst da ne Freigabe für?


    Die Reifen gibt es eh nur in Mischungsvarianten und sind generell ohne Straßenzulassung - also wird es da grad für ne SD wohl keine Freigabe geben.


    Entweder Du fährst "schwarz" oder eben nur Kringel - wofür die Teile auch gedacht sind.


    Grüße
    Blackbeauty

    Wenn Du wirklich meinst, dass es nötig ist, es zu wechseln,


    dann schick es bitte mir - ich schütt's dann in meine rein und fahr noch damit. :grins:



    Porto zahl ich selbstverständlich.


    Grüße
    Blackbeauty

    mein Männermotorrad (eine der ersten EZ März05) fährt auch ohne Ini Lauf super! :teuflisch:


    Hm, der WP Fuzzi hat mal gemeint, dass in der 05 noch andere (härtere) Gabelfedern verbaut waren - soweit ich mich erinnere (aber haut mich, wenns net stimmt) -wurde mit 06er geändert.

    ey Volker, ich hab schon auch in den 4. geschalten :ja:


    5. hab ich auch a bissle rumprobiert, kommt halt drauf an, wieviel Speed man aus Eingang Start/Ziel mit rausnimmt...



    Aber mal ne andere Frage: wie empfindest Du diese sehr runde, ballige Form, sodass der Conti RA wirklich in tiefe, sogar extreme Schräglagen fällt ohne sonderlichen Kraftaufwand? Ich bin hier etwas unsicher, und denk mir jedesmal: irgendwann muss doch schluss sein...


    Grüße
    Blackbeauty

    Hi josch_12


    sollte das nicht in einem neuen Fred besprochen werden? sonst wirds a weng off topic. Zum Conti RA war auf jeden Fall schon mal Thema.


    Mich stört es nicht, deswegen sag ich kurz was dazu:
    Die Performance des Conti RA steht ausser Frage - Grip bis zum Abwinken und auf jeden Fall so, dass damit auch gute Kringelerfahrung gesammelt werden kann. Schliesslich wurde die Battle im ersten Jahr noch mit den Street gefahren (haut mich, wenns net stimmt) Auch auf der Bremse ist er sehr gutmütig und der Kraftaufwand ist vertretbar. Das würd ich als objektiv betrachten.


    Für mich ist der Reifen (das ist jetzt subjektiv) noch nicht so vertrauenserweckent, da er von der Kontur her sehr ballig, rund ist und Schräglagen möglich sind, wo ich kurz vorm Kotzen bin. In Calafat war ich mit den Street unterwegs und in der Seekurve haben auch mal die Rasten gekratzt - da hängt man dann scho gscheit drin.
    Im Gegensatz z.B. zum MPP2CT der bei zunehmender Schräglage schon etwas Nachdruck braucht, fällt der Conti RA auch in extrem tiefe Winkel einfach hinein. Wie gesagt, subjektiv, und meiner Meinung nach liegt das an der Kontur des Reifens, der übrigens auch wesentlich schmäler ist als MPP und BT0016, bei dem z.B. der Kettenschutz geschliffen hat.


    Zum Racetec kann ich nix sagen - ausser dass es der Mischungsreifen ist, eben nur mit Straßenzulassung (was die anderen Hersteller eben nicht machen)


    Grüße Blackbeauty

    Squirl


    Gampenpass? Na klar! Vor allem mit dem weltbesten Namen für ein Dorf: "unsere liebe Frau im Walde"


    das mit den Laufleistungen der einzelnen Reifenpaarungen würd ich nicht so für bare Münze nehmen. Ich hab bisher auch immer ca. 4000km mit einem Hinterreifen zusammen gebracht, egal ob mit


    Pirelli orschinol "T" (das war wirklich jämmerlich, zum Glück hat KTM hier dazu gelernt)
    Pirelli corsa (wobei der unter meinen Wheelie Training sehr gelitten hat...)
    MPP2CT
    BT016


    - aber ganz klar - ich fahr auch nicht auf Abzug. Mir genügt es, wenn ich in den Kurven schnell bin :teuflisch:



    Grüße nach Südtirol
    Blackbeauty

    Hallo


    erstmal sollten wir schon differenzieren - Volker redet vom harten Angasen auf der Piste. Zudem noch Calafat, wo mit relativ niedrigem Gang (2./3.) der Hahn voll gewürgt wird.


    Klar sollte auch sein, dass die Supercorsa mit STVZO (erkennbar an dem 58 und 73 in Klammer; also so (58)) nichts aber rein gar nichts mit den Rennreifen zu tun haben (die zu erkennen sind an dem Mischungszeiche: SC1,SC2, etc.)


    Und die angegeben Werte von Volker beziehen sich auf den Rennreifen mit Betrieb auf der Rennstrecke!!!


    Mit den aufgerissen Flanken hab ich auch schon gesehen, sehr auffällig auch bei den gebrauchten Reifen die in der Bucht verschossen werden...


    Abgesehen davon, ich bin derzeit (kringeltechnisch) auch mit RaceAttacken besohlt - wobei ich etwas überrascht bin, dass der Reifen kein Ende vermittelt... (oder hab ich den Grenzbereich noch net erreicht bei meinem Blumenpflückerfahrstil?) naja a bissla off topic.



    @ CERBEROS
    Deine Frage bezieht sich sicherlich auf die Straßenvariante, und den Luftdruck würd ich an der Angabe von KTM anlehnen - aber abhängig von der AT, also bei den derzeit kalten Temp. ruhig etwas weniger, damit der Reifen mehr Walkarbeit leistet und wärmer wird.


    Grüße von Blackbeauty

    Ich hab die zwei Klicks von Bommel angeschaut, aber bei keinem wird erwähnt, wie das angeschlossen wird - geschweige denn, dass "passend für SD" mit dabei war....



    :denk: obs was bringt (auffer Renne)?


    Blackbeauty

    also drauf passen tut einer, durch die 5,5 Zoll Felge wird er ja nicht so weit auseinander gespreizt. Unter den Reifen selbst gibt es ja verschiedene Toleranzen, wenn Du einen hast der von Haus auf breiter ist, wird es schon knapp.


    War ein MPP den ich aus Verlegenheit als "Regenreifen" aufm Kringel benutzt hab. Wie gesagt - handlingstechnisch war es eine Umgewöhnung, die man irgendwann sicherlich nicht mehr merkt - Wobei das unter den Umständen des Wetters nicht abgeleitet werden kann.
    Aber rein faktisch aus technischer Sicht gesehen völliger Käse - aber wenn die Optik zählt oder als Showbike und Eisdielenprotzen sicherlich möglich. Aber wie gesagt, ein 190er ist auf ner 5,5 Zoll Felge auf keinen Fall "fett" und kommt auch net so raus. Und sorry, ich weiß net mehr, obs Querschnitt 50 oder 55 war, macht Handlingtechnisch auch nochmal was aus.


    Also "Bringen" tuts ausser ein Haufen Geld kosten nichts. (man ist das ein Deutsch :crazy: )


    Blackbeauty

    für die Liste:
    für Brems- und Kupplungshebel gibt es auch erschwinglichen Ersatz


    guxxtu



    wegen dem Montageständer: hab mir einen in der Bucht geschossen für 12,- Öken (war sogar noch neu und OVP) Bei dem Preis hat es für das Orange halt nimmer gereicht, sonder ist halt ein ganz stinklangweiliger normaler, aber funzt prima.


    Blackbeauty

    Hallo,


    also: es geht um die Schlauchklemmen die bei KTM verbaut sind. z.B. vom Öltank weg, oder von der Lichtmaschine geht einer raus. Die sind alle mit einer speziellen Schlauchklemme versehen. das Ding ist patentiert, wahrscheinlich nicht ohne Grund. Vermutlich braucht man dazu ein Spezialwerkzeug dazu!?!


    Hat jemand eine Idee hierfür?


    Ja, normale Schlauchklemme wie für den Gartenschlauch, darauf komme ich auch, dass kann sich der werte Leser sparen. :grins:


    Also, her mit den Infos.


    Merci schon mal im voraus von
    Blackbeauty