Beiträge von Blackbeauty

    Ich denke, der Unterschied in der Höhe des angerichteten Schadens unterscheided sich, ob Sturz mit Pads oder ohne nur unerheblich.


    Dagegen unterscheided sich der Schaden und wird gewaltig wenn man durch einen Sturz auf die Pads (oder Hängenbleiben) einen Rahmenschaden davon trägt....

    Zitat

    Original von prestige tom
    weil du vom supercorsa schreibst, möchte mir den nächstes jahr raufgeben
    kannst den empfehlen, so als frühjahr- sommer- herbst- und eventuell einmal ring- reifen?


    soll ja seit 2005 eine " bessere " mischung haben sodass er angeblich auch bei kälteren temperaturen gut grip aufbaut...


    achja, :willkommen: im forum :daumen hoch:


    Servus, hatte den SC noch auf meiner Duc drauf (bevor ich auf the one and only SD gewechselt bin) - war vermutlich noch die "alte" Variante, denn kalt war der Reifen eine echte Lachnummer, von :regen: Strassen ganz zu schweigen. Einmal auf Betriebstemperatur (und auch drauf bleiben - was mit der Duc mangels PS schon schwierig ist...) dann hält der wie die Seuche.


    Danach Umstieg auf MPP, der ist vom Heissgrip vielleicht net ganz so exzellent, aber dafür kann er in anderen Disziplinen viel mehr...


    Mein Fazit lautet deswegen: Pirelli SC macht auch Landstraße nicht so den Sinn - dafür aufm Kringel! (aber was ist schon wirklich sinnvoll??)

    Zitat

    Original von Ronin
    Hi zusammen,
    weiß denn irgendwer was die Lavizzai kosten sollen?? Haben ja ne saugeile Optik!!!



    Ja, die Lavadingsda schauen echt verschärft aus - Preis wäre mal interessant - wahrscheinlich wird in Italia nach einer ABE keine alte Sau fragen....


    Die Dinger schauen so scharf aus, da lassen sogar die Blinker ihre Flügel hängen... wahrscheinlich umgepustet vom Abgasstrahl.... :achtung ironie:



    Zugegeben, mein großes Problem ist, dass die meisten Tröten irgendwo hinten zu weit raus ragen - findet ihr nich? Wenn dann noch das Heck ab is - schauts a weng so aus, wie willst und kannst net.

    Zitat

    Original von Andre
    bei 1L auf 1tkm schraub ich den seitendeckel gar nicht mehr drauf!


    Vielleicht ist das ja ne Lösung:


    Scottoiler umbauen - statt Ketten ölen, die Tröpfchen in den Öltank! :achtung ironie:



    Ich dachte, nur meine alte Duc hat so 007-Anwandlungen um die Hinterherfahrenden in einer Rauchschwade stehen zu lassen - aber die SD auch...???

    Servus Bengel,


    jederzeit gerne - hab mich erst kürzlich an dem leckeren Gerstensaft aus Weiglatal (vor den Toren Bayreuths) gelaabt. Ende Okt. ist halt aus die Maus, dann gehts erst wieder ab März weiter (hoffmer mal net, dass mer so ein Frühjahr kriegen wie heuer....)


    nulldreibiszehn Grüße von H.


    PS: Servus Kürbis, auch aus der Gegend?

    Servus nochmals,


    So, jetzt bin ich "richtig" angemeldet und möchte nochmal kurz ein paar Worte sagen:


    Ich habe mir vor kurzem eine 1 Jahr alte SD mit 2500 km zugelegt. Da ich eher aus der Ducati Ecke komme (Hab schon gelesen, dass hier einige Ex-Monster-Treiber dabei sind....), habe ich mit Orange noch so meine Anfangsschwierigkeiten. Deswegen musste die SD auch schwarz sein.... :zwinker:
    Mein hauptsächliches Jagdrevier ist die Fränkische Schweiz.


    Wer kann mir denn erklären, was mit den Begriffen gemeint ist? Bzw. wie sich das mit der Einstellerei dafür verhält? Hat hier schon jemand Erfahrung gemacht?


    Ciao
    H.

    Zitat

    Original von murphy35
    und DNA-Filter drin!
    murphy35 :kürbis:


    Helf mir mal bitte weiter: DNA? Was kostn sowas und wo kriegt man den?


    Ich komme aus der Ducati Ecke (und habe 15 Jahre mit 3 Roten aus Bologna verbracht) und an Ducs wird der K+N gerne verbaut in Verbindung mit geöffnetem Lufikasten, etc.


    Hab mir halt nur gedacht, was da net schlecht war, kann an einer KTM auch net schlecht sein.... aber ich lass mich auch gern aufklären!


    Das mit dem Standard Setup ist mir definitiv zu labbrig. In der Fränkischen sind ein paar langgezogene schnelle Kurven, garniert mit Teerflicken etc. da kommt die Fuhre ganz schön in Wallung. Ich habe jetzt die im Handbuch angegebene Sporteinstellung drin. Ist auch ok so, hab ja nur nachgefragt.


    Grüße von der Hexe

    Servus erstmal,


    ich bin neu hier - mit einer fast neuen SD!


    Deswegen gleich zwei Fragen:


    1.) Welches Fahrwerk Setup wird empfohlen für gehobenes Powercruisen und sportliche Landstraßenheizerei (Ich wiege ca. 70kg)?


    Sind die Anagaben im Handbuch zu beherzigen oder gibt es was besseres?


    2.) Ist ein K+N Luftfilter für die SD erhältlich? (Oder braucht man das net wirklich?)


    Grüße von der Hexe

    Servus erstmal,
    bin auch neu hier - mit einer fast neuen SD!


    Ich habe die Reifen an der Schulter (die letzten 2-3 cm) immer vorher bearbeitet, mit Feile oder Holzraspel oder auch Dreieckschleifer - und bin immer gut gefahren damit


    Wie gesagt: ist man auf den letzten 2-3 cm unterwegs, dann halt ich nix mehr von "rantasten" oder "Schlangenlinien" oder sowas. Bei der Schräglage und der damit verbundenen Geschwinigkeit ist mir das einfach zu heikel - das Zeug sollte wirklich halten und keine Experimente machen. Da bin ich mir (bzw. das Bike) einfach zu schade...


    So ist es dann auch bei einer der ersten Ausfahrten mit der SD passiert. Das war eine von den ganz fiesen Kurven, die zumachen. Da half nur eins - Abwinkeln.... und hatte einen derben Vorderradrutscher - der zwar glimpflich ausgegangen ist - aber meinen Ruhepuls in Wallung brachte....


    Desweiteren hat mich die Aktion bestätigt, dass sich am Diablo nix wesentliches verbessert hat - er ist immer noch genauso schlecht, wie vor ein paar Jahren.


    Also,
    Beste Grüße von der Hexe