Beiträge von Blackbeauty

Zitat

Original von nex

So schaut´s aus :daumen hoch: :amen:

:willkommen: im Forum DD1

Ich meins auch, die Verbrauchsdiskussion ist langsam a bisserl fad.
    Neuilch hamse in Motobike (DSF) einen Eintopf getestet (MT03). Der Sprecher meinte, dass bei moderater Fahrweise 5,5 Liter weg sind und das ok ist. Nur mal zum Vergleich: 45PS und bei 160 geht der Möhre die Luft aus... da leg ich doch gern zwei Liter drauf und Fun ohne Ende. Und nach 160-180 km Fahrtstrecke bin ich froh für eine Zwangspause, dass sich der Puls wieder normalisieren kann.... :zwinker:

Ich habe ja schon mal im andren Fred reingestellt, dass es m.M. nach an der gesamt Abstimmung liegen müsste.... die ADV hat ja den gleichen Motor aber 20 PS weniger, säuft aber auch 1,5 Liter weniger. 120 Pferde wollen halt auch gefüttert werden....

Grüße von Blackbeauty

SIL: Optisch mit die beste Lösung nach dem Original. Leider habe ich die noch nicht live gehört. Was hastn so abgedrückt für die Dinger?

hatschi: kopfverdreh :sehe sterne: --- oh, Mann: rechter Mausklick --- Bild um 90 Grad drehen --- Du bist schuld, wenn ich morgen wieder den ganzen Tag Migräne habe und abends meine Frau nich mit mir poppen kann.... :lautlach:

Grüße von Blackbeauty

Zitat

Original von Bobby
    ...Mopped abstellen.kurz abwarten,dann noch mal für einige Sekunden laufen lassen.
    Dann Mopped genau waagrecht halten und am schlauch ablesen,bzw.Pegel am Messtab ablesen.Zwischen min. und max.500ml..
    Bobby

Wie? Möhre abstellen und dann wieder laufen lassen? Und dann zum Messen mit laufendem Motor oder wieder abstellen? Ich blicks nicht mehr.... :sehe sterne:

Ciao Blackbeauty

P.S. bei mir is auch von Öl nix zu sehen.

Zitat

Original von pelzi31
    Güss Euch!

ich hab meinen Tankrucksack den ich schon länger habe mit gurten befestigt, hat sehr gut funktioniert, nur beim tanken hat es ein wenig länger gedauert. aber sonst war es ok.

mfg pelzi

wenn man das so anschaut:

Du hast einfach zuviel Zeuch dabei - da kommt ja meine Frau mit weniger aus... :lol:

kopfschüttel-Grüße
    Blackbeauty

dann mach ich halt auch noch (aber den Mopped Kram lass ich wech - quasi erst ab Führerscheinklasse 1)

- Kawa GPX750 (15000 km)
    - Ducati 750 SS (60000 km) (ab da war ich VAUZWO infiziert....)
    - Ducati 900 SL (50000 km)
    - Ducati Monster 900 (15000 km)

:knie nieder:Kati SUPERDUKE 990 (bisher problemlose 2700 km, die ein "nichtmehrendenwollendes" Grinsen ins Gesicht gezaubert haben....)

Blackbeauty

erstmal will ich keine "Trolle" füttern.... - ABER:

Zitat

Original von ktm for never
    hier liegt die schwierigkeit wo anders, das kommt davon wenn auf alteisen motoren ne einspritzung verbaut wird, der motor stammt aus den vergaserzeiten, wurde x mal überarbeitet,und versucht die abgaswerte zu erreichen.
    mittlerweile harmonieren ...(weiteres blabla erspar ich euch)

das stimmt SO definitv nicht, z.B. hat hier wohl das beste Negativ Beispiel Ducati abgelassen - der Zweiventil Motor ist schon so UR UR UR - alt, da ist höchstwahrscheinlich schon der KTM for ever-Typ nackisch um den Christbaum gerannt - hier wurde auch irgendwann "NUR" eine Einspritzung oben drauf gepropft und es funzt prima mit dem Spitverbrauch (dass die Kiste nur 30 PS weniger hat, interessiert ja keinen...)

Desweiteren ist z.B. eine Speed Triple 1050 bei gleicher Fahrweise gleich durstig wie die SD (gut, hier muss ein Zylinder mehr gefüttert werden - aber ist doch wurscht, ob sich dann die 7,5 Liter auf zwei oder drei Zylinder aufteilen...)

Ich stell mal eine andere These auf (da ich mich mit der Adventure nicht so gut ausgekenne und nur Tests gelesen habe): Gleicher (alter) Motor - komplett andere Auslegung der Einspritzanlage auf geringere Spitzenleistung - und siehe da: lt. den Tests verbraucht die Adv einen guten Liter weniger (= wennste viel willst, musste halt auch gut füttern....)

Wahrscheinlich isser nur so aufgebracht, weil die Kohle nicht reicht um sich eine SD zu kaufen..... Also, nix für ungut: Ball flach halten!

n'abend
    Blackbeauty

Die SD kannste ja im Stand net warmlaufen lassen - sonst vibriert sie sich vom Ständer..... (würde mit ner Duc nie passieren...) :lol:

Na dann mal viel Spaß mit der SD - wirsts nicht bereuen (hatte ne Monster) - im Verleich ist die Multilala eh mehr was fürs Vorschulalter.

B. heisst das Berlin oder Braunschweig oder Bamberg? Wo kommstn her, wenn man fragen darf?

Servus Chirgi

geh doch die Sache mal von der anderen Seite an --> Ausschlussverfahren: Welche Wettbewerber gibt es:
    Speed Triple (Service alle 10000km)
    TNT (Service alle 10000km)
    Tuono (Service alle 10000km)
    Monster Duc (mal vom kommenden Hypermotard abgesehen) ( Service alle 10000km)

Die Wartungskosten werden wohl ähnlich sein, vor allen Dingen bei den 3Zylindern, der Hinterreifenverbrauch ebenfalls, da Leistungsmäßig die ziemlich ähnlich sind. Bei der Monster musst Du um leistungsmäßig ebenbürtig zu sein, auf den 4Ventiler zurückgreifen und das wird AUA AUA sehr teuer in den Wartungskosten. Allein die Tuono könnte hier Vorteile bieten aufgrund der Garantieverlängerung auf insgesamt 4 Jahre und der schwachen Leistungscharakteristik unter 6000 wird der Hinterreifenverzehr besser kontrollierbar sein (allerdings wirst Du der sein, der von einer Superduke überholt wird.... grins)

Supderduke (großer Service alle 15000km, nach der Garantiezeit kannste den Ölwechsel alle 7500 selbst machen)

So vielleicht hilft das zu einer Entscheidung weiter. Aber nochmal: ich hab kein Problem damit, wenn Du Dir keine SD kaufst.... :zwinker:

"klein-stark-schwarz" Grüße von Blackbeauty

Jo, der Raichle wars. Hat mir einen Preis von 80 EURO genannt, beide Felgen. Habe aber dann mit gekriegt, dass es im Fränkischen die Fa. Frischauf gibt, die ebenfalls pulvert (ist wesentlich näher für mich...) Preislich liegt die gleichauf.

Ähm, ich hab tatsächlich vergessen, wie der Typ heisst..... shit - aber der inseriert regelmäßig im Wheelies Magazin (gibts kostenlos bei manchen Händlern) hat auf jeden Fall ne 7er Postleitzahl. Wenn ich ne neue Ausgabe in die Finger bekomme, blätter ich mal durch und gebe nochmal bescheid.
    Ciao

@ andre 990 : Wenn man die Bilder so sieht, dann würd ich auch sagen: Machs mal offenkundig! Schaut klasse aus.

Climax

anscheinend verbringst Du an dem Örtchen wohl mehr Zeit, wenn man das gut gefüllte CD Regal im Hintergrund so anschaut - oder es handelt sich eigentlich um Dein (umgebautes) Wohnzimmer, wonach der Teppich schliesen liese.... :zwinker:

Aber nu mal Ernst: Hast Du schon ein Bildchen im fertigen Zustand? Würd mich interessieren, wies geworden ist.

Grüße
    Blackbeauty

Zitat

Original von neuburgerktmler
    :alter schwede: die Mädels ham wieder Ahnung.

100Mio ist schon etwas untertrieben. Was willst de da mit m Motorrad anstellen. Soviel Schaden, Verletzte und Tote kannst mit m Motorrad wohl nicht verursachen. :zwinker:

Moment! Einspruch! Denk mal an die Geschichte, wo der Tanklastzug auf der Autobahn von der Brücke gestürtzt ist und mitten auf den darunterliegenden Geleisem zum Liegen gekommen ist. Der ankommende ICE hat es leider trotz Vollbremsung nicht mehr geschafft. Bei dem Fall hat die Versicherung nicht mehr ausgereicht. (Angenommen man hat z.B. einen Reifenplatzer mit der SD und der dahinterfahrende Tanklastzug kommt deswegen ins Schlingern....)
    Also sag nicht, dass es nicht sein kann - ist alles scho passiert.

Ach übrigens:
    Große Versicherung in Coburg
    Haftpfl. 74 EURO
    TK mit 500SB 75 EURO
    bei 30% von 03-10

Ciao sagt Balckbeauty

Schaffst wohl bei einer Versicherung?

Ich wollts ebenfalls grad sagen, TK kommt ziemlich auf die Region an, wie diebstahlgefährdet diese ist. Da bei uns in Bayern dank unseres Hr. Beckseins so gut wie nix geklaut wird :achtung ironie:, ist es hier auf jedenfall günstiger als im z.B. im Ruhrpott....

Hallo, hier mein Anbaubericht vom Zietech Teil:

Plastikschrot entfernen:

Ich habe allerdings die original Nummernschildbeleuchtung verwendet, so wie sie hier aufm Bild zu sehen ist.

Säge ansetzen (ungefähr an der roten Markierung):

von der anderen Seite schauts so aus:

Bedenklich fand ich ebenfalls, dass zur Befestigung des KZH nur 2 Schrauben vorgesehen sind. Ich habe mir Edelstahl-Blechschrauben (6,3x32 - die orig. Schrauben erscheinen mir etwas kurz...) besorgt und diese mit Schraubenkleber zusätzlich gesichert.
    Dass keine Schrauben mit bei sind, könnte auch daran liegen, dass wenn was dabei wäre (mit gekauft) muss dafür auch mit Garantie/Gewährleistung übernommen werden.... so, wenn nix bei ist, muss Herr Ziegler auch keine Garantie dafür übernehmen, dass es z.B. mit 2 Schrauben 100%ig hält. So kanns ihm wurscht sein, wenn das Teil abvibriert - dann biste selber Schuld.

Angebaut schauts so aus:

und (ups, etwas dunkel...)

Leider war der KHZ mangelhaft, die Lackschicht ist an verschiedenen Stellen abgeplatzt als die Kellermänner befestigt wurden und hats rosten angefangen (obwohl der beworben wird, dass er verzinkt sei) - aber der Umtausch war völlig problemlos und unkompliziert. Ebenso für die Rücküberweisung des nicht verwendeten LED Nr.schildbeleuchtung. Vielen Dank nochmal Markus!

Ein Problem war eher, den KZH nochmals abzubekommen. Die zusätzliche Verklebung war so bombenfest, dass gar nix mehr ging.

Desweiteren erachte ich den Abstand zwischen den Pötten und den Kellermännern als sehr gering. Könnte mir gut vorstellen, dass es hier heiß werden könnte - ausführliche Fahrtests konnten leider noch nicht durchgeführt werden.
    Da es recht eng ist, könnte ich mir vorstellen, dass es mit Leo oder anderen ebenfalls etwas knapp werden könnte - aber dazu keine weitere Erfahrung.

Zwecks dem Rückstrahler: der könnte prima (KURZFRISTIG ZU TÜV ZWECKEN) an der unteren Schraube der Nr.SChildbefest. angeschraubt werden. (Org. ist verwendbar)

Zusammengefasst: der Zietech KZH ist sicherlich gut und preislich absolut ok (ebenso der Preis für die Kellermänner). Besser hingegen ist das Hattech oder Rizoma Teil, kostet aber auch gut und mehr als das doppelte. Wer nicht mehr den Serienpuff verwendet, kommt wegen der Verstellmöglichkeit der Blinker nicht drum rum - ansonsten --> Zietech.

Ciao von Blackbeauty

Servus,
    also ich kann nur was aus dem Auto Sektor dazu beisteuern - BMW hat sich mit Händen und Füßen gesträubt und alles gemacht, um einer Wandlung des 330d zu entkommen. Angefangen mit den unzähligen erfolglosen Reparaturversuchen der Werkstatt, dann kam ein Experte aus dem Werk zu dem Händler, dann kam das Auto direkt ins Werk und wurde halb zerlegt - gebracht hatx nix. Aber von Wandlung wolltens noch gar nix wissen. Einsehen gab es erst nach mehreren Schreiben vom Anwalt.... Die Abwicklung war dann so ähnlich wie Murphy es schrieb.

Grüße

Generell stelle ich mal die Frage, für was den L-Dämpfer. Ich konnte bisher nur auf sehr welligen, schlechten Fahrbahnbelägen (wo man eben net soooo wild den Hahn aufreisen kann) ein Zucken im Lenker feststellen - und das ist vielleicht auch was, was sich mit ner gscheiten Abstimmung der GAbel beseitgen lässt....(?)

Bei gutem Straßenzustand hatte ich bisher keine Probs - also wozu das teil?

Ich sach das nur, weil an meiner damaligen Monster hat der L-Dämpfer null komma null ( = 0,0) gebracht.... aber wer gerne Geld für Showzwecke ausgibt.....

Und ? Haste schon was neues im Auge?

Verbleibt Deine SD in der Schweiz?

(dürf ich mal so ganz offen fragen, wasde so gekriegt hast dafür? wenn Dus nicht hier breit treten wilslt, schick halt ne PN - würd mcih interessieren, ich habe mir ja erst vor 3 Wochen eine gebrauchte 2005er gekauft)

Generell muss man ja noch zum Thema Angststreifen hinzufügen:

jeweilige Beschleunigung und Verzögerung ist (neben der Reifenkontur und Luftdruck) extrem ausschlaggebend, will heißen, beim Beschleunigen in Schräglage verformt sich der Hinterreifen und wird an der Aussenflanke mehr auf den Asphalt gepresst --> dadurch wird es grundsätzlich schneller gehen, den hinteren Angststreifen abzubauen

Vorne: Hier kommt es stark drauf an, wie sehr man in Kurven hineinbremst (die bekannten Spätbremser). Ebenfalls wirkt hier das Bremsmoment so auf den Reifen, dass dieser an den Aussenflanken mehr auf den Asphalt gepresst wird. Ein großer Rand weist darauf hin, dass (theroretisch) noch Reserven da sind.

fachsimpel :amen:

Zitat

Original von Groma
    Seit gegrüsst!!

Bei mir kratzt links der Staänder und die Rasten. Rechts die Rasten und Kupplungsdeckel und der Krümmer..

Und mit welchem Reifen geht das? (Vermutlich nicht mit dem Serienreifen :kotz:)

auf den Bildchen schauts so aus, als obde den MPP drauf hättest.

:denk:Hm, gut zu wissen, dass der Kahn flott bleibt, bis was aufsetzt, da hat man dann nen Aanhaltspunkt, wans genuch ist