An Wolfgang Meyer

  • Wolfgang kommt ganz kurzfristig.

  • Moin,


    Nordmannfeier steht für mich in den Sternen - im Moment erst recht...


    Ich wollte am Samstag beim KTM Nikolaustag die RC8 Gabelbrücken präsentieren, samt Heberaufnahmen und mal ein bißchen fachsimpeln. Die Brücken sollten heute morgen beim Eloxierer fertig werden - leider hat er sie im ersten Anlauf optisch und maßlich verhunzt.


    Er eloxiert nun gerade den zweiten Versuch (Daumen drücken) und wenn die Brücken so sind wie ich sie mir vorstelle - dann fahre ich zum Nikolaustag und stelle mich da der öffentlichen Meinung.


    Je nachdem wie lange das dann dauert und wie kaputt ich dann bin (und ob ich noch Lust habe zu reden), fahre ich dann evtl. noch zum Nordmanntreffen - nur zusagen kann ich das nicht.


    Wenn die Brücken im zweiten Anlauf nun auch verhunzt werden, habe ich wohl das Wochenende zu tun wieder von der mentalen Palme runter zu krabbeln und werde eher mit meinen Hunden stundenlange Spaziergänge im Wald unternehmen, bevor ich zu einer öffentlichen Gefahr werde...


    Ich will gar nicht drüber nachdenken: Eine Woche stramme Arbeit an PC und Bearbeitungszentrum und der Honk versaut sie beim Eloxieren, obwohl er schon reichlich Sätze davon eloxiert hat (sonst hätte ich sie da gar nicht hingebracht).


    Also es bleibt spannend...


    So sahen sie vor dem Eloxieren aus:


    PC080225.JPG




    Und ich hoffe für den guten Mann, daß er sie optisch nicht verschlechtert... :zorn:

  • Schade, lässt du sie jetzt enteloxieren und dann wieder eloxieren? Das wird wohl nicht so hübsch.
    Oder nimmst du ein neues Teil?

  • Moin,


    der Sinn und Zweck eines Prototyps ist ja, daß man EINEN zum Ausprobieren baut... :zwinker: und schlimmer konnten die Dinger nicht mehr aussehen. :traurig:


    Ich habe sie eben abgeholt und wir haben die Kuh wohl nochmal vom Eis gezogen - ich bin nur 99%ig zufrieden, aber ich bin auch SEHR anspruchsvoll.


    Die sehen schon sehr lecker aus :sabber:

  • Aktuelle Fotos sind in Arbeit - ich muß noch um ein kleines bißchen Geduld bitten, ich möchte keine "Schnappschüsse" veröffentlichen, sondern schon aussagekräftige und schöne Bilder - und die brauchen noch ein bißchen. Ich denke Anfang der Woche sind dann Bilder online.

  • Wer aus Deutschlands Norden kommt und den Prototypen der Gabelbrücken einmal "live" sehen möchte:


    Ich fahre jetzt zu Zweiradsport Meine nach Bispingen und zeige dort das erste mal die eloxierten Brücken im Rahmen des KTM Nikolaustages.


    Das Nordmanntreffen steht aber noch in den Sternen, je nachdem ich in Bispingen weile und wie ich dann noch Lust habe nach Glinde zu fahren...

  • Wer aus Deutschlands Norden kommt und den Prototypen der Gabelbrücken einmal "live" sehen möchte:


    Na, ist doch ordentlich geworden :prost:



    Hast du an der orginalen Massen was verändert oder soll die Brücke erstmal nur "gut aussehen"
    Die würde sich bestimmt auch an der SuperDuke gut machen :denk:

  • moin moin,


    vielleicht kommt das jetzt n bissl späht, aber dem Wolfgang gebe ich schon Recht. Eine "Daseinsberechtigung" hat das Teil auf jeden Fall. An den Bildern kann man schön sehen, dass der orig. Protecktor so gut wie überhaupt keinen Nutzen hat. Die Bilder stammen von einer SD-R, die zwei Mal übers Vorderad das Weite gesucht hat und das in der Horizontalen :crazy:. Ok, der Fahrer war halt immer als "Knautschzone" zwischen Moped und Grund, jedoch ist es halt zu ungewollten Kontackt gekommen. Ich kann mir schon Vorstellen, dass der Protecktor vom Wolfgang hier geholfen hätte...


    CIMG0372.JPGCIMG0373.JPGCIMG0380.JPGCIMG0379.JPG

  • hallo SM-Mic,


    ok, dass passt soweit (also du hast schon Recht, meine ich), aber die SD-R wird so ausgeliefert und da kann man sich dann doch mal um den Sinn, oder halt Unsinn, bzw. den Einbauort Gedanken machen. Soviel zum Thema "Ready to Race". Also Wolgang, lass fliegen die Späne, es gibt wenigstens einen, der es auf einen Versuch ankommen lässt :ja: :grins:


  • ...aber die SD-R wird so ausgeliefert und da kann man sich dann doch mal um den Sinn, oder halt Unsinn, bzw. den Einbauort Gedanken machen. Soviel zum Thema "Ready to Race".


    OK,
    das war mir im Detail so nicht bekannt!
    Dann machen die Pads so keinen Sinn!

  • Ich weiß nun nicht, ob ich mich freuen soll, daß jemand meine Äusserungen durch Praxisversuche untermauert, oder ob ich den gestürzten bedauern soll... aber im Ernst, das untermauert meine Aussage:


    Wer eine Heberaufnahme braucht, für den ist meine Lösung eine sinnvolle Alternative - wer keine braucht kann sich die normalen Pads oder andere dranschrauben.


    Also, wer möchte kann meine Pads ordern, ich habe in allen Farben welche liegen - und sie kommen dann hoffentlich noch rechtzeitig zu Weihnachten an :-)

  • Hallo Wolfgang,


    na ja, so bin ich halt: Nachdem ich diesen Thread gelesen hatte, bin ich gleich auf den Bock und zum Klreisel. Da bin ich dann so lange gefahren, bis ich übers Vorderad gerutscht bin. Da ich den ersten Versuch jedoch für noch nicht Aussagekräftig fand, bin ich gleich noch weiter gefahren. Ich wollte aber Uhrsprünglich noch die rechte Seite "ausprobieren", es ist leider doch wieder der linken geblieben. Da beide Stürze jedoch gleiche Schäden hinterlassen haben, kann ich nun die Aussage treffen, dass die Serien Pads fürn :arsch: sind! Da ich mich jetzt aber so für dein Produckt eingesetzt habe, bekomme ich doch sicherlich einen "guten" Preis bei dir, oder :crazy::grins::rolleyes:...


    Ne, jetzt mal ernsthaft. Ich warte noch, bis du die, mit ohne Ständeraufnahme, im Programm hast. Ich bock die Kiste anders auf :ja:


    Angeber Modus an:CIMG0305.JPGCIMG0306.JPG

  • Hallo Entlein,


    die Bilder sind aber nich von Dir.... auf denen mit "Schleifspuren" ist ein Stealth Kettenrad zu sehen und auf Deiner SDR ist ein ganz normales, oder hab ich was verpeilt?


    Übrigens Duffy, Leib und Leben für sowas einsetzen... das macht man doch nicht !


    Grüße Blackbeauty

  • moin Blacky,


    :denk: da hat er mich jetzt aber erwischt:motzki:...


    Nein, nein, das ist schon beides mein Bock. Jedoch habe ich das Stealth erst seit ca.4 Wochen drauf und den Ständer habe ich nun schon seit August:grins:. Mit dem Ständer habe ich schon (eben im August) Angegeben :ja: , von der Zeit kamen auch die Bilder. Wenn du die Bilder vergrößern kannst, wirst du sehen, dass dort schon "Kratzspuren" auf der linken Seite zu sehen sind. Allerdings kam da dann noch ein Rutscher dazu :traurig:.


    Das mit dem Leib und Leben war so ne Sache: Nachdem der VR entgültig die Verbindung zum Untergrund verweigerte, war das nächste Teil, was Bodenkonntakt bekam, mein Bein. Also Quasi war mein Bein der Protecktor für den :Kürbis:. Jedoch wird das Leder dadurch halt auch nicht besser. Und was so ne Kombi kostet, brauch ich hier sicher keinen zu erzählen...

  • Na, :kacke: aufs Leder - hoffe das Bein passt wieder.


    Wenn Du VRRutscher wegen zu hoher Kurvenspeed(Schräglage) hattest, wird es Zeit, mal über andere Reifen nachzudenken. Auf den Bildern sind noch Straßenreifen aufgezogen , schaut nach dem kack Diablo aus? Wenn Du hier investierst, bringt Dich das auch noch ein STück nach vorn!


    Blackbeauty

  • ich trau mich kaum, dass zuzugeben... Aber du hast Recht. Es sind die :kacke: Pirellis (allerdings nur vorn :zunge: ). Bitte jetzt keine Predigt - Rennstrecke = Rennreifen :amen: (ich weiß es ja auch:traurig:). Ich bin jetzt gerade dabei, mich hier nach "passenden" schwarzen runden, mit dem Loch in der Mitte umzuschauen. Es ist hier leider nicht so einfach, was brauchbares zu finden. Pirellis bekomme ich bei meinem Händler. Nur ist mir der Supercorsa einfach weich. Bei den Temps hier sind sie leider überfordert (kollegen fahren den hier 2 Trackdays, danach ist Feierabend). Ich bin gerade an Brückenstein dran, was passendes zu finden. Und es kusieren Gerüchte, dass es sogar Contis hier geben soll. Jedoch soll es einfacher sein, dem Shaikh von Dubai zu treffen... Schauen wir mal :grins: