Beiträge von H1tch3r

    Hab gerade den Vergleichstest SmcR vs Hypermotard Mono in der neuen PS gelesen und kann nur wieder feststellen, das die SmcR noch lange nicht zum " alten Eisen" gehört.👍

    Ducati hat halt ein paar Dinge besser gemacht als die bei KTM.

    Fahrwerk, Bremse, Laufkultur, Sound und Gasannahme sind für meinen Geschmack deutlich besser.

    Bei der Duc machste einen kurzen Kennzeichenhalter dran, kleine Spiegel und bist eigentlich fertig.


    Die KTM klingt Serie wie eine Diesel Royal Enfield, ruckelt wie sau, das Fahrwerk erinnert an die BMW Gummikühe 1980 und die Bremse hat ständig einen neuen Druckpunkt. :achtung ironie:

    Trotzdem überlege ich, mit der ECU der 690 mal bei MCE Performance vorzusprechen :zwinker:

    Ducati will doch sicher dem Pierer zeigen, dass sie auch die "bessere" Enduro bauen können

    Ich denke eher, dass es um Umsatz geht.

    Die Panigale und Streetfighter werden nicht ansatzweise so gut verkauft wie die Multistrada.

    Und wenn man auf die Zulassungszahlen der SMC-R guckt, scheint da Nachfrage zu sein.


    bezog sich auf die Moppeds in Bernie_J's Profil


    Ich hatte meine Meinung dazu extra für mich behalten :kapituliere:

    Meiner Erfahrung nach sind es auffällig viele mit genau diesen Fahrzeugen die einem beweisen müssen, wie gut sie fahren können :zwinker:

    Bin auch wirklich überrascht wie gut man mit der 690er auf der Landstraße mit allem im schlechtesten Fall mithalten und sehr oft auch wirklich richtig ärgern kann

    Das ging "früher" mit den 44PS einer TT600R auch schon gut :grins:

    Zweit/Gaudimoped

    Dafür sind die gebaut.

    Eine 1290 1.0 kann da sehr gut mitgehen, aber mit dem V4 Streetfighter biste schon arg am arbeiten, wenn es eng und ruppig wird.


    Das Video von 1000PS wäre auch Online

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hält der Alu (?) Lenker das aus wenn ich nahe am Mittelpunkt mit Gurt ansetze

    Hält locker, musste mal eine 1290 SD-R so am Hotelbalkon anheben, weil die Gabel undicht war


    gibt es eine andere Möglichkeit?

    Motea Zentralständer, hab ich letztens das komplette Fahrwerk ausgebaut.

    Ist zwar etwas wackelig, aber macht was er soll

    Geht die kleine Hyper nicht probefahren! Könnte wie in meinem Fall teuer werden...

    Kann ich so unterschreiben :grins:

    Nur, dass ich mich zügeln konnte, weil es aus meiner Sicht keinen Sinn macht eine 2020er SMC-R dafür wegzugeben.

    Mal abwarten was der Zubehörmarkt ende der Saison so hergibt, oder Ducati bringt noch mal eine S oder R Version. :denk:

    Dann wird es auch für mich teuer.

    wie wäre es eigentlich, wenn jeder 690er Treiber, der sich auch wirklich dafür interessiert, mal selbst eine 698 von Ducati fährt, und dann sein Posting abgibt ?

    Für mich als "alten Sack", fällt das fehlende Drehmoment kaum ins Gewicht.

    Die 698 hat viele Vorteile auf der Landstrasse. Fast kein Ruckeln, Bremse Top, zwischen 70 & 120, würde ich behaupten, zieht die 698 besser.

    Fahrwerk ist schön straff, nicht so ein Geschaukel bei 100Kg Kutschergewicht, wie die 690.

    Im engen Gerumpel des Weserberglandes, sehe ich die 690 im Vorteil, aber sonst ist die 698 ganz klarer Favorit.

    Trotzdem sehe ich keinen Grund zum wechseln, das was man auf die 690 drauflegt, werde ich lieber in Sprit und Reifen investieren :grins: