so, hab nochmal mit dem Werkstattleiter telefoniert. Der meint, das käme wohl öfter vor und er müsse mehrere Deckel "probieren" bis einer mal dicht ist.
Hab ich letztens auch gehört.
Die Deckel für die 690 SMC-R haben das selbe Problem.
so, hab nochmal mit dem Werkstattleiter telefoniert. Der meint, das käme wohl öfter vor und er müsse mehrere Deckel "probieren" bis einer mal dicht ist.
Hab ich letztens auch gehört.
Die Deckel für die 690 SMC-R haben das selbe Problem.
Beim Flash des Steuergerätes wird doch nur die Einspritzmenge/dauer geändert, deswegen klingelt doch kein Motor, oder
Wenn die Zündung auch optimiert wurde, kann das schon sein.
Vielleicht war im Herbst auch noch schlechter Sprit (E10 etc.) im Spiel
Hab gerade den Vergleichstest SmcR vs Hypermotard Mono in der neuen PS gelesen und kann nur wieder feststellen, das die SmcR noch lange nicht zum " alten Eisen" gehört.👍
Ducati hat halt ein paar Dinge besser gemacht als die bei KTM.
Fahrwerk, Bremse, Laufkultur, Sound und Gasannahme sind für meinen Geschmack deutlich besser.
Bei der Duc machste einen kurzen Kennzeichenhalter dran, kleine Spiegel und bist eigentlich fertig.
Die KTM klingt Serie wie eine Diesel Royal Enfield, ruckelt wie sau, das Fahrwerk erinnert an die BMW Gummikühe 1980 und die Bremse hat ständig einen neuen Druckpunkt.
Trotzdem überlege ich, mit der ECU der 690 mal bei MCE Performance vorzusprechen
"Dies könnte das erste Mal sein, dass ich vorschlage, die DB-Killer drin zu lassen. Das Ding ist fast ZU laut 🤣
Wenn das schon die Amerikaner sagen
Ich würde wahrscheinlich zum zugelassenen SC Projekt greifen.
Ducati will doch sicher dem Pierer zeigen, dass sie auch die "bessere" Enduro bauen können
Ich denke eher, dass es um Umsatz geht.
Die Panigale und Streetfighter werden nicht ansatzweise so gut verkauft wie die Multistrada.
Und wenn man auf die Zulassungszahlen der SMC-R guckt, scheint da Nachfrage zu sein.
bezog sich auf die Moppeds in Bernie_J's Profil
Ich hatte meine Meinung dazu extra für mich behalten
Meiner Erfahrung nach sind es auffällig viele mit genau diesen Fahrzeugen die einem beweisen müssen, wie gut sie fahren können
Aber zwei Bremsscheiben? Never.
Das ist Photoshop.
Räder aus der V4 Multistrada in eine umgefärbte 698 Mono kopiert.
oder weil sie eine Ducati ist ?
Genau das ist der Grund
Hab immer das Gefühl die Dinger nehmen einem das übel und gehen zeitnah kaputt
eine Enduro auf derselben Modellbasis praktisch so gut wie sicher.
Klingt logisch
Nichts macht mir die 690 madig. Nicht mal die Österreicher
Ich sehe die 690 auch als besten Kompromiss aus Preis-Leistung und Alltags/Urlaubstauglichkeit.
Mit der Duc würde ich z.B. ungerne Feldwege etc. fahren wollen.
Bin auch wirklich überrascht wie gut man mit der 690er auf der Landstraße mit allem im schlechtesten Fall mithalten und sehr oft auch wirklich richtig ärgern kann
Das ging "früher" mit den 44PS einer TT600R auch schon gut
Zweit/Gaudimoped
Dafür sind die gebaut.
Eine 1290 1.0 kann da sehr gut mitgehen, aber mit dem V4 Streetfighter biste schon arg am arbeiten, wenn es eng und ruppig wird.
Das Video von 1000PS wäre auch Online
Wenn man 1 Motorrad hat, ist ein Zweizylinder viel besser und vielseitiger.
Sehe ich genauso
Bei mir ist die 690 für das rumpelige Winkelwerk oder mal eben irgendwo hin.
Für alles andere hab ich den Streetfighter.
Hält der Alu (?) Lenker das aus wenn ich nahe am Mittelpunkt mit Gurt ansetze
Hält locker, musste mal eine 1290 SD-R so am Hotelbalkon anheben, weil die Gabel undicht war
gibt es eine andere Möglichkeit?
Motea Zentralständer, hab ich letztens das komplette Fahrwerk ausgebaut.
Ist zwar etwas wackelig, aber macht was er soll
Geht die kleine Hyper nicht probefahren! Könnte wie in meinem Fall teuer werden...
Kann ich so unterschreiben
Nur, dass ich mich zügeln konnte, weil es aus meiner Sicht keinen Sinn macht eine 2020er SMC-R dafür wegzugeben.
Mal abwarten was der Zubehörmarkt ende der Saison so hergibt, oder Ducati bringt noch mal eine S oder R Version.
Dann wird es auch für mich teuer.
Was wollt ihr sehen oder getestet haben?
Ich bin sie ja schon gefahren. Viel Spaß und nicht voreilig kaufen
Wäre mal interessant ob Dich das "fehlende" Drehmoment auch kaum stört und die 690 etwas agiler wirkt.
Benutze das quasi als Tankrucksack. Siehe Bild.
Da müsste doch eigentlich ein Fotoapparat der Größe Sony a6000 reinpassen
Hier gibt das irgendwo noch einen Beitrag dazu, da stehen andere Nummern drin.
91110005S Feder 220mm 85N/MM (61)
Hab ich drin, passt wunderbar bei 100Kg.
Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht? Kann man den Kupplungkontaktschalter einstellen?
Selbst bei den billigen von Motea funktioniert das.
Einstellen kann man meines Wissens nicht.
Haste man geguckt, ob für den Schalter überhaupt ein "Betätigter" an dem Hebel ist ?
wie wäre es eigentlich, wenn jeder 690er Treiber, der sich auch wirklich dafür interessiert, mal selbst eine 698 von Ducati fährt, und dann sein Posting abgibt ?
Für mich als "alten Sack", fällt das fehlende Drehmoment kaum ins Gewicht.
Die 698 hat viele Vorteile auf der Landstrasse. Fast kein Ruckeln, Bremse Top, zwischen 70 & 120, würde ich behaupten, zieht die 698 besser.
Fahrwerk ist schön straff, nicht so ein Geschaukel bei 100Kg Kutschergewicht, wie die 690.
Im engen Gerumpel des Weserberglandes, sehe ich die 690 im Vorteil, aber sonst ist die 698 ganz klarer Favorit.
Trotzdem sehe ich keinen Grund zum wechseln, das was man auf die 690 drauflegt, werde ich lieber in Sprit und Reifen investieren
zwei Nicht-Sumo Fahrern
Hab nicht geschafft das zu gucken, die sind mir zu anstrengend
Könnt ihr euch schenken, das Video von 1000PS, ausser ihr interssiert euch für die Inneneinrichtung von Hotelzimmern.
Stimmt, war nur "Werbung" für das eigentliche Testvideo.
Aber trotzdem etwas unterhaltsam.
*räusper* wird bestimmt sehr neutral ausfallen
Könnte sein
Aber was ich bislang in den Storys gehört hab, war durchaus ausgewogen