Ducati Hypermotard 698

  • Ich hatte meine Meinung dazu extra für mich behalten :kapituliere:

    Meiner Erfahrung nach sind es auffällig viele mit genau diesen Fahrzeugen die einem beweisen müssen, wie gut sie fahren können :zwinker:

    Mit nineT und GS!?


    Erstere wohl kaum. Letztere möglicherweise. Bestimmt auch deswegen, weil mit ner GS jeder Schimpanse fahren kann. Und das im Zweifel auch ziemlich zügig.

  • *OT*


    ..wo ich bin ist vorne... :grins:

    Aber ja....viele Könner hier, z.B. unser Pädagoge Günni und da darf man gerne mal frotzeln.... :prost:


    *OT*

    Grüße

    Ede :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von KatiEde ()

  • worum gehts hier noch mal?

    soweit ich das verstanden habe um Schwuchteln, hirnlose Raser und Möchtegerns mit mehr Hubraum als Fahrkönnen. hab ich was vergessen?


    Edit: Dummschwätzer vergessen, also die Gesamtmenge aus obigem

    Einmal editiert, zuletzt von fanki ()

  • "Dies könnte das erste Mal sein, dass ich vorschlage, die DB-Killer drin zu lassen. Das Ding ist fast ZU laut 🤣

    Wenn das schon die Amerikaner sagen :kapituliere:

    Ich würde wahrscheinlich zum zugelassenen SC Projekt greifen.

  • Hab gerade den Vergleichstest SmcR vs Hypermotard Mono in der neuen PS gelesen und kann nur wieder feststellen, das die SmcR noch lange nicht zum " alten Eisen" gehört.👍

    Im Thema "Fahrassistenz" hat die Ducati Punkte gemacht, interessiert mich nicht da ich eh alles ausschalte und bei den Themen die beim Sumo fahren wichtig sind ist die Katn immer noch Benchmark.

    Einmal editiert, zuletzt von helius ()

  • Wie das Testergebnis wohl aussieht, wenn ein italienisches Magazin beide Sumos testet? :winke:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Glaube nicht das die Motorpresse Stuttgart dem Land Österreich mehr verbunden ist wie Italien.

    Da glaube ich eher an die Macht von VW/Audi in dem Motorpresse Verlag.

    Wobei ich in dem Test keine Schiebung erkennen kann, die Schwach-Pluspunkte die bei der KTM genannt wurden, stimmen so zu 100%

  • Hab gerade den Vergleichstest SmcR vs Hypermotard Mono in der neuen PS gelesen und kann nur wieder feststellen, das die SmcR noch lange nicht zum " alten Eisen" gehört.👍

    Ducati hat halt ein paar Dinge besser gemacht als die bei KTM.

    Fahrwerk, Bremse, Laufkultur, Sound und Gasannahme sind für meinen Geschmack deutlich besser.

    Bei der Duc machste einen kurzen Kennzeichenhalter dran, kleine Spiegel und bist eigentlich fertig.


    Die KTM klingt Serie wie eine Diesel Royal Enfield, ruckelt wie sau, das Fahrwerk erinnert an die BMW Gummikühe 1980 und die Bremse hat ständig einen neuen Druckpunkt. :achtung ironie:

    Trotzdem überlege ich, mit der ECU der 690 mal bei MCE Performance vorzusprechen :zwinker:

  • Trotzdem überlege ich, mit der ECU der 690 mal bei MCE Performance vorzusprechen :zwinker:

    Jeder tag überlegen bedeutet einen Tag weniger Genuss.

    Auch wenn ich es woanders habe machen lassen, es lohnt sich.

    Super Duke R '19:Daumen hoch: & 701SM

    Aprilia SL Falco, GSX750R, Vespa GTS 300, GasGas TXT300

  • War zum dumm zum lesen, sorry

    The Cure, first single

    Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור

    2 Mal editiert, zuletzt von lance201 ()

  • Ich habe die Duc auch Probegefahren. Sie fährt sich sehr angenehm und ruhig. Leistung kommt erst ab ca. 6000upm, aber dann geht sie richtig gut. Liegt stabiler auf der Straße. QS ist ein Traum im Vergleich zu KTM.


    Ich habe am nächsten Tag, nach der Probefahrt nochmal die GasGas SM 700 gefahren zum Vergleich.

    Die GG kommt von unten raus besser und ansonsten sind die zwei sich recht ähnlich.


    Bei dem Preis der GG ist es diese geworden. Knapp 4000€ gespart bei fast gleichem Funfaktor :Daumen hoch:


    Passt für mich :prost:

    Ur-MoGG

  • Konnte es noch nicht schauen, geht ganze 20min...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Du gehst ja auch jeden Tag gratis arbeiten, gell? :gute besserung:

    Da sind zig Stunden drin, von der Projektidee, in diesem Fall noch das Fahrzeug holen und zurückbringen(?), abrollen, Video schneiden etc. Wen dir das nichts wert ist, dann schau es einfach nicht. Hier im Forum hat es genug Leute, die seine Arbeit und seine Tutorials sehr zu schätzen wissen. Aber Hauptsache wieder mal gemeckert.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Video ist jez eh schon für alle freigeschaltet (wie immer am Sonntag)

    Nicht immer gleich durchdrehen... :grins: