Beiträge von Wolfgang Meyer

    habe heute den Evotech Kupplungsdeckel mit Schauglas bekommen und gleich montiert. Die Verarbeitung ist ja mal unter aller sau... hat extrem ungleichmässige schrupp spuren drin vom Fräsen. Da ich selber CNC maschinen bedient habe weiss ich bescheid wie man sowas herstellt. Extrem schade dass sie nicht schöner gefräst haben


    Aber die orange PP Gabelbrücke ist auch bescheiden gefräst und die PP Fussrastenanlage ist auch Katastrophal gefräst. Scheint wohl heute "normal" zu sein

    Wenn du tatsächlich vom Fach wärst, wüsstest du, dass diese Spuren durch Abzeilen einer Kontur mittels Kugelfräser entstehen. Das was du als Schruppspuren bezeichnest, ist der Versatz pro Fräspur der Kugel. Kann man durch einen größeren Kugeldurchmesser oder kleinere Zeilenabstände verhindern (oder ein gutes CAM System welches Tonnenfräser unterstützt, aber das führt zu weit), beides kostet Geld bzw. Zeit. Ausserdem gibt es Leute die diese Optik mögen (ich gehöre allerdings auch nicht dazu).


    Und wenn ich mir überlege für welchen Preis der Lieferant der PPs nach Abzug aller Gewinnspannen der Zwischenhändler die Teile fertigen muss, finde ich die Qualität noch akzeptabel. Die Fussrasten sind einfach nur scheisse eloxiert, die Gabelbrücken sind konkurrenzlos preiswert - und natürlich wird auch bei denen nur grob abgezeilt, muss ja zackig gehen.

    Bei mir hat der PC V samt Autotune an den ACCs nicht funktioniert - die Spannung war nicht konstant genug, gab einen Fehler und Autotune hat nicht geregelt. Habe dann ein Relais verbaut und das Relais über ACC geschaltet - dann hat es super funktioniert.

    Bei 1,90m Körperlänge könnte die Tankkante der GT auf Dauer störend für Dich sein.


    Ich hatte sowohl die SD 1.0, die GT und nun die SD 2.0 - mir gefällt die SD 2.0 bei 2,03m Körperlänge definitiv am besten!


    Amen! :Daumen hoch:

    Bade hatte mal ein PP Bank da und hat sie auseinander genommen. Die Qualität war wohl unter aller Sau soweit ich mich erinnern kann. Finde den Betrag leider nicht mehr


    snowrider_x und Triplejdad


    Evtl den Bade mal direkt eine PN schreiben, ich mein IHR wollt ja was von ihm :gute besserung:


    Ich würde ihm ja gerne eine PN schreiben, geht aber gerade nicht. Klick mal auf sein Profil - nix PN :sehe sterne:

    Servus Wolfgang,


    woher hast Du diese Information? Mein Händler macht das, wie gesagt, seit 30 Jahren. Würde eine Drehzahlüberschreitung mitpotokolliert, dann würde er sich im Fall der Fälle persönlich haftbar machen!Glaubst Du wirklich, dass ein KTM Werkshändler so ein Risiko eingeht?Ich nicht.Ist das also bloße Vermutung von Dir oder verfügst Du über Insiderwissen?
    Bitte erzähl mal! :winke:


    Ich frage mich wirklich, ob ich überhaupt antworten soll?


    Wollen wir jetzt schwanzvergleichen wer den grösseren, kompetenteren und langjährigeren Informanten / Händler hat?


    Diese Information habe ich aus zwei unterschiedlichen, kompetenten und zuverlässigen Quellen (beides langjährige KTM Händler und der eine gehört zu den Grössten in D) - das reicht für mich. Wenn es für Dich nicht ausreichend ist, ok, aber ich wäre trotzdem mit solchen Tipps etwas zurückhaltender.


    Zumal dein Händler Dir wohl kaum schriftlich bestätigen wird, dass Du ENTGEGEN der Einfahranweisung von KTM, in der Einfahrzeit über 6500 U/min drehen sollst. In sofern ist sein Risiko mit der mündlichen Aussage eher überschaubar.


    Ich gebe Dir vollkommen Revht, dass zu zaghaftes Einfahren dazu führt, dass sich Kolben und Laufbahn nicht korrekt aufeinander einlaufen - aber trotzdem ist es gefährlich sich nicht an die Vorgabe von KTM zu halten.


    Zumal es eben im Protokoll hinterlegt wird - dabei bleibe ich.

    Jede Drehzahlüberschreitung währen der Einfahrphase wird protokolliert und im Falle des Falles hat KTM dann immer einen Hebel zur Hand um Garantieansprüche bzgl. des Motors abzustreiten.
    In sofern wäre ich wegen des "Tipps" von Leonbandit eher vorsichtig. Auch wenn ich ihm sachlich Recht gebe und zu vorsichtiges Einfahren eher schädlich ist, so würde ich mich doch hüten die festgelegte Grenze von 6500 U/min zu überschreiten.


    Zum KTM Logo auf der Kühlerverkleidung: Ich bin froh, dass es ab ist, passt farblich sowieso nicht ins Bild - und darunter kommt ein schwarz "glänzender" KTM Schriftzug zum Vorschein, der optisch wesentlich besser passt. Die Superduke stösst halt hässliche Sachen ab :grins:

    Jede Schraube die ich anfasse bei meiner SD wird anschließend mit Loctite 243 mittelfest gesichert.
    Die Aussage „Loctite ist immer so eine Sache“ halte ich für nicht fundiert - ausser bei Zylinderkopfschrauben.

    Da du ja aber ziemlich alleine auf weiter Flur stehst (auch meine 2017er SDR schaltet sich mit QS hervorragend, trotz noch jungem Getriebe), wirst Du den offenen Brief wohl alleine nach Mattighofen schicken dürfen.


    Hindert Dich ja auch niemand wieder auf einen Premium-Getriebe-Hersteller zu wechseln (die BMW Getriebe waren übrigens die besch..... die ich je fahren durfte und werden auch in fast jedem Test kritisiert).


    Ich gebe aber nix auf Tests, sondern nur auf meine eigene Meinung - und so solltest Du auch verfahren.

    Moin,
    leider konnte ich auch durch Google und ausführliche Suche die Frage nicht eindeutig klären:


    Ich möchte bei meiner SDR1290 2.0 Baujahr 2017 die Magura HC1 durch eine Brembo RCS ersetzen. Da ich den Durchmesser der Magura nicht gefunden habe, ist nun die Frage: Welchen Kolbendurchmesser nehme ich bei der Brembo?


    Ich vermute mal 16mm, wollte aber vor der Bestellung sicher sein....


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Moin aus dem Norden,
    ich habe mir für meine 1290 S die zweiteilige Ergo-Sitzbank gegönnt. Vorne beheizbar - die Freundin fährt bei kaltem Wetter eh nicht mit.
    Wo finde ich denn das Kabel samt Stecker am Motorrad? Hinten bei der Rückleuchte oder bei der Batterie?
    Ich möchte nicht auf Verdacht alle Abdeckungen abschrauben...


    Dankeschön!


    Oh, das kann bei der "Firma" dauern...


    Habe meine Teile Ende Mai bestellt und bezahlt, Lieferzeit sollte drei Wochen betragen. Ich brauchte die Teile für ein Renntraining und habe um pünktliche Lieferung höflich gebeten. Nach sieben Wochen (und vergangenem Renntraining) habe ich das erste Mal nachgefragt, da sollten die Teile dann angeblich sofort verschickt werden.


    Nach einer weiteren knappen Woche, in der keine Lieferung erfolgte, habe ich die Bestellung storniert und die Erstattung des Betrages verlangt - nach einer weiteren halben Woche ist dann die Hälfte der Bestellung in einem zerfetzten Karton angekommen - keinerlei Aussage wann der Rest der bezahlten Bestellung geliefert wird.


    Werde nun meinen Rechtsanwalt einschalten. Will hier niemanden schlecht machen - aber so geht es auch nicht.