Ich war gestern neugierig und habe bei meinem Händler die GT probegefahren...
Ich fahre seit 2008 KTM und habe sie ziemlich die gesamte Modellpalette durch... 2014 habe ich mir dann die SDR geholt und war hochzufrieden.
Im März bin ich dann auf eine @R gewechselt - ich wollte "touriger" werden... hat aber nicht geklappt, bei der Adventure fehlte mir ein bisschen der Fahrspass - auch wenn es zu den perfektesten Motorrädern gehört die ich bis dato gefahren habe.
Auf der Fahrt zum Freundlichen mit meiner @R war ich mir sicher die @ zu behalten - sie lief so stressfrei und schön und sie ist bei meiner Körperlänge (2,03) genau richtig.
Dann auf die GT gestiegen und erstmal gedacht: "Mein Gott ist das alles klein und kompakt hier" dann losgefahren und die gleiche Strecke zurück - wegen der Vergleichbarkeit. Auf der AB habe ich den Tempomat getestet... und fand das wider Erwarten klasse.
Und dann ab auf die Landstraße... erstmal ein wenig mit der Dämpfung gespielt... Scheissndreck funktioniert das Teil gut. Und dann kam der erste Kreisverkehr und es war um mich geschehen. Diese Handlichkeit und dann mit diesem Gewaltmotor aus dem Kreisverkehr durchladen - herrlich!
Also was soll ich sagen: Montag hole ich meine neue GT ab und gebe die @ in Zahlung 
Die GT ist für mich die ideale Langstreckenspaßmaschine!