Beiträge von Wolfgang Meyer

    Ich habe gestern mit meiner dann auch die erste Runde gedreht - und grinse heute noch :grins:


    Allerdings gibt es aus dem vorderen Bereich bei holperigen Strecken ein Klacken aus dem Bereich Lenkkopf / Gabel... Das Lenkkopflager fühlt sich aber gut an, im Stand mit angezogener Bremse wippend scheint es eher aus der Gabel zu kommen... habt ihr das auch?


    Die elektronische Dämpfung funktioniert und es klackt in allen drei Stufen... ich meine ich habe da schonmal was bei der 1290 SA drüber gelesen...


    Auch ich mit 196cm habe eine Probefahrt gemacht. Leider war ich mit dem Knie zwischen der oberen Kante am Tank und der Fußraste so eingeklemmt, dass das Schalten mir wirklich schwergefallen ist.
    Ist für mich so nicht fahrbar und bei meiner SDR habe ich dieses Problem nicht.
    Und kommt man mal mit dem Fuß von unten an den Schalthebel setzt sofort die Zündung aus.
    Das Fahrwerk habe ich auch verschieden eingestellt und keinen Unterschied bemerkt.


    Freue mich für jeden dem das Moped gefällt aber ich habe mit meiner SDR alles richtig gemacht!!! :Daumen hoch:


    Stimmt, man ditscht mit dem Knie unter die Tankkante, wenn man nicht die Fussrastenanlage auf "gross" stellt. Und die höhere Ergo Sitzbank habe ich auch gleich mit geordert, sowie die verstellbare Fussrastenanlage samt Schaltumkehr - aber das musste ich bei der SDR auch alles machen um gut zu sitzen.


    Die verschiedenen Dämpfungsmodi sind schon deutlich spürbar - einfach den "Gullydeckelvergleich" machen :Daumen hoch:


    Na, Du bist vielleicht gut!
    Ich habe im November 15 eine bestellt und das sollte die Erste sein, die mein Händler bekommt.
    Bis heute hat der weder meine bestellte, noch überhaupt eine als Vorführer bekommen.


    Eines muß ich aber zur Ehrenrettung von meinem Händler sagen; die Stornierung der Bestellung vor fünf Wochen ging ohne Probleme über die Bühne.


    Das wissen wir - hast Du ja nun oft genug mitgeteilt. Tut mir leid für Dich, aber vom ewigen Jammern kommt auch keine vor deine Haustür... :kapituliere:

    Ich war gestern neugierig und habe bei meinem Händler die GT probegefahren...


    Ich fahre seit 2008 KTM und habe sie ziemlich die gesamte Modellpalette durch... 2014 habe ich mir dann die SDR geholt und war hochzufrieden.


    Im März bin ich dann auf eine @R gewechselt - ich wollte "touriger" werden... hat aber nicht geklappt, bei der Adventure fehlte mir ein bisschen der Fahrspass - auch wenn es zu den perfektesten Motorrädern gehört die ich bis dato gefahren habe.


    Auf der Fahrt zum Freundlichen mit meiner @R war ich mir sicher die @ zu behalten - sie lief so stressfrei und schön und sie ist bei meiner Körperlänge (2,03) genau richtig.


    Dann auf die GT gestiegen und erstmal gedacht: "Mein Gott ist das alles klein und kompakt hier" dann losgefahren und die gleiche Strecke zurück - wegen der Vergleichbarkeit. Auf der AB habe ich den Tempomat getestet... und fand das wider Erwarten klasse.


    Und dann ab auf die Landstraße... erstmal ein wenig mit der Dämpfung gespielt... Scheissndreck funktioniert das Teil gut. Und dann kam der erste Kreisverkehr und es war um mich geschehen. Diese Handlichkeit und dann mit diesem Gewaltmotor aus dem Kreisverkehr durchladen - herrlich!


    Also was soll ich sagen: Montag hole ich meine neue GT ab und gebe die @ in Zahlung :grins:


    Die GT ist für mich die ideale Langstreckenspaßmaschine!

    Da SLS Demontagekit kommt mit einer idiotensicheren Einbauanleitung - das ist kein Hexenwerk.
    Ich habe Akra Slipon, Arrow VSD ohne Kat, K&N Luffi und SLS Demontagekit verbaut, Akra Mapping drauf und.... GRINSEN!


    Kein Knallen mehr und sie läuft einfach geil.


    Und sollte Jemand ernsthaft über den Verbrauch beim Motorradfahren nachdenken - dann lieber BMW GS fahren :kapituliere:

    Schon als ich vor langer Zeit das erste Mal mit KTM. in Berührung kam, war der Name Konrad Schittko schon ganz fest mit Benzin und KTM verknüpft. Ich bin mir sicher, dass er nun mit John Britten irgendwo sitzt und fachsimpelt - aber leider viel zu früh...


    R.I.P.

    Welches Teil hat nicht gepasst?


    Ich hatte die seitlichen Tankspoiler und die Tankverschluss-Abdeckung bei racefoxx gekauft. Das Zündschloss passte nicht durch die Bohrung - (Nacharbeit war möglich) und die Tankspoiler griffen nicht in die Haltenasen.


    Alle drei Bauteile hätten aufwändig nachgearbeitet und angepasst werden müssen - da hatte ich keine Lust zu.


    Bei HF Carbon hat alles ohne Nacharbeit gepasst.


    Zur Ehrenrettung von Racefoxx möchte ich aber sagen, dass sie die Teile anstandslos zurück genommen haben.

    Ich habe das Arrow Rohr mit Akra Slipon kombiniert und bin sehr zufrieden. Habe die Variante ohne Kat genommen e-Nummer war mir nicht wichtig. Mir ging es um weniger Brotkasten, weniger Kat, weniger Gewicht und Freiheit für die Abgase bei annehmbarer Geräuschkulisse - all dies erfüllt der Arrow für mich sehr gut.


    Über den Winter kommt nun noch der PC V - und dann werden wir mal sehen... :grins:

    Sorry, aber das ist Blödsinn!
    Ich habe meinen Ständer seit 5 Jahren und habe seitdem 3 Aufnahmeplatten von Bursig bekommen ohne das ich noch einmal eine Rechnung vorzeigen musste.
    Ich bin ja als Kunde dort gespeichert und dann gibt es überhaupt keine Probleme.

    Hallo Mike,
    schön, dass Du den Marquez unbeschadet überstanden hast. :Daumen hoch:


    Ich habe bei Bursig schon mal auf der Webseite gesucht - ich finde dort nichts über die Airbagweste. Nur T-Shirts und die sehen nicht so aus, als ob sie sich im Sturzfall aufpusten würden :grins:


    Hast Du etwas mehr Infos zur Airbagweste für mich?


    Vielen Dank und herzliche Grüsse!

    Nun wird er wegen des Kindersitzes runtergemacht... :Daumen runter:


    Ich habe sehr viel Respekt vor der Arbeit! Das Design so hinzubekommen war unbestritten viel Mühe! :applaus:


    Auch wenn das Endergebnis nicht zu 100% meinen Geschmack trifft, finde ich es toll mal was Neues zu sehen. Und DIR muss dein Motorrad gefallen - nicht den Meckerbeuteln hier aus dem Forum :grins:

    Guten Morgen an deinen Händler...


    Das Update ist ganz normal draussen und wird regulär auf das Diagnose-Gerät aufgespielt. Und somit dann auch auf die SD - wenn man sie denn dran klemmt.


    Aber das Diagnose-Tool sollte schon auf dem letzten Stand sein ;-)

    Also gefühlt ging sie aus den Ecken deutlich besser und im Menü kann man jetzt die Traktionskontrolle in 9 Stufen einstellen - und es gibt einen Menüpunkt für das Kurven-ABS-scheint jetzt auch drin zu sein...




    SCHERZ!!!


    Sie fährt immer noch, ist immer noch orange - das Einzige was ich feststellen konnte ist halt, dass der Fahrmode nun drin bleibt.

    Ich war nur zum Gucken da - es war mein erster Kontakt mit der Battle...


    Den Sturz habe ich ungewollt gefilmt, weil ich den Sound von knapp 40 Superdukes beim Start unbedingt für mich konservieren wollte. Sehr schade für Dich, dass Du von einem Gast abgeräumt wurdest... aber Hauptsache ist doch das die Knochen einigermassen heil geblieben sind!


    Bemerkenswert fand ich persönlich wie fair in der Battle auch mit Überrundeten umgegangen wird - das kenne ich aus anderen Rennserien anders. War auch toll mal die technischen "Custom-Lösungen" an einigen SDs im Fahrerlager zu sehen. Ich hatte z.B. noch nie von Mupo Federbeinen gehört - geschweige denn, eines gesehen...


    War definitiv nicht mein letzter Besuch der Battle - und vielleicht klappt es ja bei meinem nächsten Besuch, dass ich den erhofften "Nahkampf" mit Klitschko sehe :Daumen hoch:

    Im Gegensatz zu Michelin, die wenig Luftdruck nur wenig vertragen, kann und sollte man bei Pirelli und Metzeler mit dem Luftdruck nach unten gehen - wegen der steiferen Karkasse.


    Wegen der niedrigen Aussentemperaturen fahre ich z.Zt. mit 2.1und 2.3 bar - allerdings alleine und keine Autobahn. Sonst 2.3 und 2.5 bar.