Beiträge von Wolfgang Meyer

    Tja, erstmal danke für die vielen Antworten. Ich bin gestern nochmal 300km mit der BMW durch die Landschaft gefahren - und das meine ich jetzt wirklich ernst: Die BMW ist das beste Mopped was ich je hatte - und genau das ist das Problem...


    Für mich hat Motorradfahren noch etwas mit Unvollkommenheit zu tun - es muß rappeln, beissen, anreissen, bremsen


    Früher mit meinen Rennsemmeln habe ich mir die Kurve zurechtgelegt, habe sie angebremst, habe mich rausgehängt und war ganz beseelt wenn ich die Kurve perfekt erwischt habe - mit der BMW lenkst du einfach ein und fährst durch - völlig entspannt, ohne Wackeln, ohne Zucken - einfach durch. Aber du hast eben auch nicht das Gefühl jetzt etwas geleistet zu haben...


    Ich habe heute sehr netten Kontkt mit einem Händler aufgenommen und werde jetzt erstmal eine Probefahrt durchführen - dann weiß ich mehr. Vielleicht ist es ja wirklich so wie die meisten Leute beschreiben: Man muß einem nach der ersten Fahrt mit dem Kürbis das Grinsen mit Gewalt aus dem Gesicht entfernen :verliebt:


    Schau´n mer mal wie der Kaiser sagen würde...

    Moin moin,



    zuerst eine kleine Vorstellung: Ich heisse Wolfgang Meyer (kein Wunder bei dem Membername) bin 37 Jahre alt verheiratet, 1 Kind, 1 Hund - also ein typischer Spiesser :peace:


    Um das Bild komplett zu machen fahre ich auch noch eine BMW R1200GS und bin mit dem Mopped hochzufrieden (Vorgänger: VTR1000SP1, Aprilia Mille, GSX-R750, FZR1000, XR650R, usw.) - schlicht das beste Mopped was ich je hatte und was jemals am besten zu meiner vermanschten Figur passte (2,03m groß und 125kg leicht). :achtung ironie:


    Und genau da liegt ein bißchen mein Problem: Perfektion kann langweilig sein - BMW R1200GS fahren hat ein bißchen was von Autofahren, macht auch Spaß aber man steigt Abends nicht von der Kiste ab in dem Glauben man hätte es sich oder dem Mopped mal richtig besorgt...


    Nun hätte ich mir vor der BMW fast eine Superduke gekauft - nur ist die schlicht zu klein für mich - jetzt denke ich heftigst auf der 990SM rum - soll ja das ultimative Spaßmopped sein und fast so eine eierlegende Wollmilchsau wie die BMW.


    Nun war ich heute bei einem KTM Händler und hatte die Möglichkeit auf einer 950erSM probe zu sitzen - das Ergebnis hat mich ein wenig ernüchtert: Ziemlich klein das Mopped (wenn man von der BMW kommt) und die Sitzbank kam mir nicht so wirklich bequem vor...?


    Die Sitzbank der 990er ist ja anders geformt - ist das auch besser? Wie sind Eure Erfahrungen beim Sitzen/Touren?


    Gibt es womöglich hier im Forum einen Sitzriesen wie mich, der mir seine Erfahrungen schildern kann?


    Ich möchte die BMW nur weggeben wenn ich mir wirklich sicher bin, daß ich mit der KTM noch glücklicher werde, sonst ärgere ich mich grün und blau.


    Probefahren möchte ich auch erst wenn ich die Theorie maximal abgeklopft habe - wenn ich einen Händler bemühe, möchte ich möglichst sicher sein das Mopped auch anschliessend kaufen zu wollen.


    Ich danke für für jede Form der Information!