Na das ist doch aber mal ein realistischer Wert - danke für das Wiegen!!!
Dann werde ich mal meine Hobbykasse auffüllen :-)
Na das ist doch aber mal ein realistischer Wert - danke für das Wiegen!!!
Dann werde ich mal meine Hobbykasse auffüllen :-)
Mich würde mal interessieren wie sich das gewichtsmässig mit den QuatD verhält. Hat die jemand mal im Vergleich zur originalen Anlage gemessen? Bei Akra wird ja immer von minus 9kg gemurmelt, glauben mag ich das nicht so ganz...
Für die Pirellis gibt es eine Freigabe - drum habe ich sie mir bestellt :-)
Ganz ehrlich: Ich habe die Contis auf meiner 990SM (die fehlende Freigabe war mir erstmal wurscht) und ich finde der Reifen funktioniert auf der SM wirklich nicht. Gar nicht mal vom Verhalten bei höheren Geschwindigkeiten, sondern durch seine Kippeligkeit bei engen langsamen Kurven. Zumal ich mit diesem Reifen die meisten Rutscher in meiner Moppedlaufbahn erlebt habe - also ICH mag den nicht.
Das ist aber subjektiv...
Ich steige jetzt auf Pirelli um, obwohl die Contis wohl noch für 2000km gut wären. Wer also sehr günstige Sport Attacks haben möchte - meine gebrauchten wären bald sehr günstig zu haben.
![]()
Wow, schmirgeln, spüli, Bremsenreiniger.....Also nee, is nich euer Ernst.....
Reifen drauf, einige 10km recht vorsichtig fahren und gut is.
gollum
Das mach mal mit einem neuen Bridgestone - dann haben wir was zu lachen :-)
Das manuelle Aufrauhen dauert wenn man sich Zeit lässt keine fünf Minuten und man braucht sich keine Gedanken über die schrittweise Steigerung der Schräglage zu machen.
Natürlich kann man die Reifen auch anfahren, aber das ist Geschmackssache. Ich mache mir lieber weniger Gedanken und investiere die paar Minuten und bin auf der sorglosen Seite.
Mechanisch aufrauhen ist immer noch die sicherste Alternative - mache ich seit Jahren und hatte noch nie Probleme. Im Gegensatz zu anderen, die sich mit ihren frischen Pellen erstmal auf die Seite gelegt haben...
Moin,
ich hatte ebenfalls das Problem, habe dann aber die Federbasis um zwei volle Umdrehungen höher gestellt, das hat das Problem zumindest gemildert.
Wenn ich endlich mal Zeit finde, wollte ich immer nochmal die CNC-Fräsmaschine anwerfen und mir Adapter fräsen, die die Fussrasten weiter nach oben und hinten verlagern - aber das ist bis jetzt wegen Zeitmangel unterblieben.
Hallo Georg, mit dem Luftdruck habe ich schon gespielt, mit höherem Luftdruck ist es besser geworden - eine leichte Kippeligkeit bei niedrigen Geschwindigkeiten und engen Kehren ist aber geblieben...
Metzeler schaue ich mir mal an, z.Zt. tendiere ich zum Pirelli Supercorsa Pro, ist ebenfalls freigegeben...
Moin,
ich fahre z.Zt. den Conti Sport Attack auf meiner SM und komme mit dem Reifen nicht so richtig klar. In der Kurve verhält er sich (gerade beim Einlenken) sehr kippelig und gibt mir kein besonders angenehmes Gefühl. Das Krad "liegt" einfach nicht so ruhig wie ich das bevorzuge.
Nun suche ich nach einer Alternative: Laufleistung ist nicht mein wichtigstes Kriterium, ich will zügige und sehr verlässliche Haftung, ich fahre gerne klebrige Reifen mit viel Reserve. Mit michelin bin ich bis jetzt noch nie klar gekommen, aber vielleicht hat sich das geändert.
Bei meinen anderen Motorrädern bin ich immer gut mit Pirelli und Bridgestone gefahren, aber das ist auch schon ein paar Jahre her :-)
Wer weiß einen Reifen, der gut klebt und beruhigend aufs Fahrwerk wirkt?
Seit kurzem gibt es ja bei den Powerparts für die 990SM einen sogenannte Ergo Sitzbank mit Geleinsatz. Die habe ich sofort bei meinem Freundlichen bestellt und letzte Woche bekommen. Die erste ausgiebigere Erprobung ergab:
Der Hammer!!!
Ich habe selbst auf meiner BMW R1200GS nach gewisser Zeit Schmerzen am Ar... gehabt (trotz Touratech Sitzbank) und bis dato habe ich immer gedacht - das gehört dann wohl dazu... aber nun konnte ich 1,5 Stunden fahren und hatte ÜBERHAUPT keine Schmerzen, nichts brennt, nichts eingeschlafen - ich könnte glatt zum Nordkap fahren :-)
Ich kann die Sitzbank nur jedem empfehlen, der wie ich einen sensiblen Hintern hat ;-)
Und ich rede hier NICHT von der normalen SM-T Sitzbank - nur um Verwechslungen auszuschliessen.
Jo, das habe ich gesucht - danke!
Moin,
ich habe meine Gabelbrücke etwas modifiziert und habe nun zentrale Schraube der Gabelbrücke mit der man auch das Lenkkopflager einstellt nur nach Gefühl eingestellt. Hat da jemand einen Drehmomentwert für mich aus einer KTM Rep Anleitung?
Und möglichst auch noch die Werte für die Gabelklemmung?
Ich habe zwar einen eingebauten Drehmomentschlüssel im Handgelenk, würde das dann aber doch gerne mal kontrollieren... :-)
Vielen Dank!
Ich fahre den SportAttack auf meiner 990SM und bin sehr zufrieden - ich hoffe das die Freigabe (dank der SMT) bald verfügbar sein wird. Bei der momentanen Verwirrung was die Reifenbindung angeht, haben wir aber wohl noch "Schonfrist" :-)
Bei mir funzt´s
Naja, wenn ich eine Wichtigkeitsreihenfolge aufstellen müsste:
1. Verarbeitung
2. Gewicht
3. Aussehen
4. Sound
5. Preis
Ich tendiere z.Zt. zur Akra, weil ich da noch nie etwas Negatives über die Verarbeitung gehört habe...
Moin,
demnächst werde ich wohl ein paar schöne Topfe an meine 990SM schrauben wollen - mir kommt es hauptsächlich auf zwei Dinge an: Schöne Verarbeitung und Gewicht.
Und der Katalysator soll auch drin bleiben - da schwimme ich wohl gegen den Strom... der Sound ist eher nebensächlich, mir reicht schon fast die originale Anlage, sie sieht nur nicht so schön aus und ist zu schwer...
Bei Akra heisst´s minus 9kg, bei Mivv habe ich so eine Gewichtsangabe noch nicht gefunden - weiß da jemand was?
Danke! Die Handschützer sehen zwar etwas ungewohnt - aber nicht schlecht aus. Die Schutzwirkung was das Abbrechen der Hebel angeht dürfte auch besser als bei den Kunststoffschützern sein.Trotzdem bin ich noch unentschlossen... ![]()
Passende Buchsen bietet hier aus dem Forum "Japsenschrecker" an ...
@ Franky und Stalker
Könnt Ihr die Handschützer auch mal von vorne fotografieren - mich würde der optische Gesamteindruck an der Maschine mal interessieren, vielen Dank!!!