Die beste Batterie für`s LC8-Herz gesucht!

  • Hallo Leutz,...


    ...die Batterie von meiner Karre ist nun nach fast vier Jahren definitiv hinüber! Das Angebot an neuen 'Zellen' ist rießig!



    Wie sind diesbezüglich eure Empfehlungen? ...wenn möglich mit LINK!



    Danke im Voraus!


    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Die besten Batterien kommen von YUASA, es gibt leider keine deutsche Firma die so hochwertige Batterien herstellt.
    Mein Sohn hatte eine YUASA in seinem Honda...die ist nach knapp 12 Jahren, mit dem Wagen zusammen abgewrackt worden.

  • Ich habe bezüglich meiner Batterien-Recherche noch fragwürdige und, wie es ausschaut, wichtige Unterschiede im Netz gefunden.
    --siehe --> vier Testberichte!



    Nun... in meiner Karre soll eine der folgende Batterien 'eingepflanzt' werden:



    - Varta, YTZ14S-4 / YTZ14S-BS 12V 11 Ah


    - Yuasa, YTZ14-S 12V 11,2 Ah




    ...der Unterschied von 0.2 Ah sollte man(n) laut --klick--> diesen Erfahrungen nicht außer Acht gelassen!



    :pfeil: Was meint Ihr dazu?


    Bade :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • ...so durchgelesen, da hast du etwas falsch verstanden, nicht 0,2 A sondern 2 A.


    Zitat

    Verbaut ist eine Yuasa YTX 12-BS
    Empfehlung von Meister Bruno: YUASA YTZ 14-BS (Also 2 aH mehr Stromkraft


    0,2 A wäre doch auch ein Witz, da kitzelst du einmal am Starter und die sind weg.

  • Die besten Batterien kommen von YUASA, es gibt leider keine deutsche Firma die so hochwertige Batterien herstellt.
    Mein Sohn hatte eine YUASA in seinem Honda...die ist nach knapp 12 Jahren, mit dem Wagen zusammen abgewrackt worden.




    Die YUASA Batterien sind wohl das allerbeste was man bekommen kann. :Daumen hoch:
    Man sollte nur darauf achten, dass sie Made in Japan sind !!!!!!! :Daumen hoch:


    Andere Yuasa Batterien aus China oder Taiwan u.s.w. :Daumen runter: haben nicht die gleiche Qualität :nein: und sind somit wie "YUASA 2. Wahl"
    zu bezeichnen...... :ja:

  • Habe mir 2009 auch eine Yuasa gekauft.Nachdem die erste 5Jahre gehalten hat wars mir das Wert. :Daumen hoch: Die "billig" Teile von Polo,Louis usw waren auch nur 20€ billiger,da ist mir die Entscheidung leicht gefallen. :grins:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • eine geladene Batterie wäre die Beste.... :Daumen hoch:



    Das grade bei der SD ständig die Batterie leer ist, ist eh ein no go!


    Eventuell sollte man mal einen Schalter zwischen Batterie und Motorrad einbauen mit dem man das Motorrad komplett von der Batterie trennen kann, wenn es mehr wie eine Woche steht.

  • Hallo zusammen,


    da meine Batterie letzten Herbst schon nicht mehr so gut in Schuss war, muss ich mich wahrscheinlich auch bald mal nach einer neuen umsehen. Das CTEK Ladegerät hat sie zwar anscheinend wieder etwas wiederbelebt (die LEDs sagen das zumindest) aber ob das lange hält... :crazy:


    Jedenfalls bin ich auch auf die beiden Batterieen gestossen wie Bade, nämlich die Yuasa und die Varta.


    Es sind in dem Beitrag schon einige Aussagen gefallen, dass die Yuasas wohl die besten Batterieen wären, die man bekommen kann. Aber gibts da irgendwelche Tests etc., die euch zu dieser Aussage bewegen, oder sind das persönliche Erfahrungen?


    Im LC8 Forum gibts ja auch einen ellenlangen Thread zum Batteriethema und da verrecken die OEM Batterien ja anscheinend wie die Fliegen. :denk:


    Bzw. gibts etwas, das für oder gegen eine Varta spricht? Im Allgemeinen sollen das doch auch ganz gute Batterieen sein?!?
    Gibts Erfahrungen damit?


    Viele Grüße
    Flo

  • Meine ist wahrscheinlich auch defekt nach 3,5 Jahren und es handelt doch sich um diese von Yuasa die verbaut wurde, oder verbaut KTM nur "nachgemachten"? Wenn das wirklich die gute Qualität sein sollte dann denke ich das ich mir nicht diese kaufen werden sondern mich auch nach etwas anderem umsehen werde.


    Klärt doch bitte mal auf :rolleyes:

    Aus Dänische Delikatessen:
    Wurst hat mich schon immer fasziniert... gibt es etwas erniedriegenderes als in den eigenen Darm gesteckt zu werden?

  • in der SD ist doch eine Yusua oder wie dat Ding heisst, drin. (Immer noch die Erstausrüstung)


    Ich weiß gar nicht, was das für ne Aufregung ist. Ich lade sie ordentlich im Frühjahr und gut ist. Und ich bin ziemlich sicher, die wird heuer auch den 5. Frühling noch sehen...


    Und das bei einem eher unregelmäßigen Fahrbetrieb mit längeren Standzeiten...


    Grüße
    Blackbeauty

  • hatte in meiner duke2 die erste batterie (yuasa) ganze 8 jahre drin. im winter gar nicht mehr ausgebaut und auch nie geladen. bin allerdings fast täglich gefahren damit.
    die yuasa meiner neuen 690er schwächelt schon nach 2 jahren. in der triple hat ich mal eine neue yuasa einen monat drin, dann war sie hin, wieso auch immer.
    ist wohl ne reine glücksache, ob man ein gutes oder schlechtes exemplar erwischt. hab für die 2erD dann eine GS gekauft, war absolut o.k.
    in der triple war dann eine nitro drin, auch ohne probleme.
    würd mir da keinen kopf machen und einfach irgendeine kaufen. ich kauf mir inzwischen einfach die billigste.
    lg

  • Um die "Probleme " mal genauer zu benennen.:


    Treiber von SD's die Baujahr 05 / 06 sind haben oft die Probleme mit der Batterie, weil die oft schon vor dem Kauf beim Händler länger
    im Laden standen und nicht aufgeladen wurden.


    Viele 05/06 SD's sind erst (preislich günstiger) Anfang 2007 Erstzugelassen.


    Eine Tiefentladung nach einem halben Jahr Standzeit oder sogar mehr, ist für eine Gel Batterie tödlich.!
    Andere Säurebatterien lassen sich da eher mobilisieren, sind aber ansonsten mit wesentlich mehr Nachteilen behaftet.
    (Gasen/ Rost/ Blumekohl an den Polen)


    Da auf die Batterien keine Garantie gegeben wird (nur 6 Monate Gewährleistung)
    ist die ursprüngliche Schuld beim freundlichen zu suchen, der aber davon nach der Gewährleistung aus dem Schneider ist.


    Daher nicht auf ein gutes Ladegerät verzichten und während der "Ruhephase im Winter" wenigstens sporadisch
    ein paar Wochen anklemmen, oder angeklemmt lassen während dieser Zeit.

  • Hallo :Kürbis: Freunde


    brauche eine neue Batterie ! Wo kann ich Yuasa Batterie bestellen ? :kapituliere:
    Vielen Dank schon mal an euch ! :winke:

  • @bimbo


    Ich hab meine Yuasa bei *Cau-Chang* geordert!



    Alles bestens! ...und gleich mit Ladegerät!
    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Cau-Chang du hast ne PN !!!!!


    Danke euch allen ! :Daumen hoch: