Beiträge von netzlast

    Hi Smufi,


    es gibt ein paar Unterschiede zwischen US und EU Modell.


    US Modell hat:
    - einen H4 Scheinwerfer (aber mit E-Prüfzeichen).
    - das rote Rücklichtglas (mit E-Prüfzeichen)
    - kein E-Prüfzeichen auf dem Endtopf.
    - hat einen Aktivkohlefilter für Tank- und Kurbelgehäuseentlüftung
    - seitlich Reflektoren an Gabel und Kennzeichenträger


    Ansonsten ist das US-Modell gleich dem EU Modell.


    Viel Spass in USA
    Roland

    http://www.ktm.com/uploads/media/Folder_AUT_10.pdf


    Deine Mobilitätsgarantie übernimmt:
    • Mietfahrzeug für maximal 7 Tage und € 52 pro Tag,
    wenn das Fahrzeug zu einem Händler gebracht wird
    und die Reparatur länger als 24 Stunden dauert.



    Und wegen min. Ölstand brauchst dir keine Gedanken machen. Viele fahren ihre SD bei Niedrigstand, weil sie dann angeblich weniger Öl verbraucht. Ich hät eher Bedenken, dass mir das Öl auf den Reifen sifft.


    Zum Motorradfahren wegen des Motorradfahrens ist das alles unnötiger Ballast. Lenkt nur ab und ist gefährlich, weil es ablenkt.


    Während ich das hier schreibe stelle ich gerade fest, dass dieser ganze Kram insgesamt total überflüssig ist. Selbst auf Urlaubstouren hab ich das nie wirklich genutzt. Fahren statt hören!!!!!!!! (Außer dem geilen MIVV-Sound)


    Ich mag es, wenn das Navi mir meine Routenplanung ins Ohr spricht. Das lenkt weniger ab als der Blick auf die Karte und ich kann mich mehr auf die Strasse konzentrieren.


    Für alles andere ist es wirklich unnötiger Ballast...

    a) glaube ich nicht, dass du das Visier vor Ort sauber bekommts (wenn du versuchst die Folie abzuziehen)
    b) zahlst du eine mögliche Strafe so oder so... also kannst die Folie auch gleich drauf lassen.

    Wir wurden im Oktober am Gardasee vom Gemeindepolizisten aufgehalten. Zugegeben, der Auspuff der Hypermotard war etwas sehr kernig im Klang :-) aber der blau Uniformierte war auch wirklich fit und hat neben einigen anderen Dingen auch das nicht zulässige Visier (kein E-Prüfzeichen) entdeckt. In Summe wechselten dann 200,- € die Geldbörsen :-(
    Und dabei ist er uns noch sehr entgegen gekommen.

    Gruß Roland

    Haben tu ich ein Zumo 660 und kaufen würde ich nun vermutlich auch das Zumo 210/220.
    "Kurvige Strecke" schön und gut, aber ich plane grössere Touren sowieso vorher am PC. Hab die Funktion noch nie vermisst. Zudem sind die angeblich kurvigsten Strecken nicht zwangsläufig auch die Schönsten
    Routen easy am PC planen und dann exakt so abfahren geht mit dem Garmins sehr vernünftig.
    tja, und nachdem ich das alte TomTom Raider kannte wurde es ein Garmin. :ja: Und ich würde mir wieder eins kaufen, auch wenn's an manchen Stellen komisch ist.


    TomTom ist auch gut. :grins:

    Jo, die Maske von der < 07 ist nicht so schick, aber bin grad auch erschrocken als ich das zweite bild geöffent hab...
    Na hauptsache dir gefällts und du hast freude dran.
    Ich fahr mit nem Bagster tanküberzug rum. Finden manche auch ziemlich sch.... aber ich finds klasse :-)


    Ach, und wenn du bei den schwingabdeckungen kleine beilagscheiben zwischenrlegst, so dass die gummis weiter in die achsbohrung reingehen, dann klappts a bisselr besser bei der montage.

    Ich zurr meine SD auch am Lenker, da es mir an der Gabelbrück zu fummelig ist. (Meine XJR zurr ich allerdings auch lieber an der Gabelbrücke.)
    Jedenfalls hab ich am Lenker überhaupt keine Bedenken, da ich nicht an den Lenkerenden zurre, sondern innen in der Lenkerkröpfung.

    Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt (hab auch noch einen zweiten Originaltopf mit R-Carbon im Lager :-).
    Leider sind die Umbauten, von denen ich bisher gelesen habe, wohl alle gescheitert. Dem Originaltopf lassen sich anscheinend keine besseren Töne entlocken.
    Hast du schon mal Bilder vom inneren gesehn? Sehr aufwändige Konstruktion!
    Jedenfalls hab ich's dann gelassen, das Teil aufzutrennen, und heb ihn mir für den Fall der Fälle auf...
    Falls Du beim Umbau Erfolg haben solltest, lass es mich wissen! :winke:

    Ich hab's schon mal versucht... und die R-Blenden passen leider nicht am normalo Heck. Soweit ich mich noch erinnern kann auch ohne Soziusfussrasten nicht. Die hintere Ecke ist zuweit hochgezogen und steht an der Heckverkleidung an... meine ich mich zu erinnern.
    Und zum Zurechtsägen sind mir die Teile zu schade gewesen.. muss die mal bei ebucht verkloppen....

    Unsere Anhänger haben meines Wissens so zwischen 178 und 185 cm Breite. Bei 3 Bikes nebeneinander steht das mittlere immer etwas weiter vorn, sonst geht's mit den Lenkern nicht aus.
    Ich hab mir aber jetzt einen Einachs-Hochlader mit 150x 260 cm bestellt (Eduard Niederlande) und will den irgendwann so umbauen, dass da auch 3 Bikes drauf passen. Wenn man die maximale Überladung ausnutzt, dann sollte es theoretisch klappen. Diesmal sollen aber Wippständer zum Einsatz kommen und keine Schienen mit Bügel. Das macht das ganze leichter und einfacher zu beladen.


    Ach ja: Ne leichte Sumo kann man auch rückwärts aufladen, dann passt's mit den Lenkern auch. Dafür haben wir eine Schiene mit Bügel für breitere Reifen.
    vrv.jpg

    a

    Bin grad auch an der Planung von nem Hänger dran. Nur sollten da zwischen 4 und 5 Motorräder drauf passen.
    Kennt jemand ne gute Adresse wo man mal wegen dem Fahrgestell nachfragen könnte? Aufbau wollen wir selber machen.


    Gruß Frank


    Hallo Frank, wir haben uns ein Gestell gebaut das ohne grosse Aktionen auf verschiedenste Plattformanhänger gezurrt werden kann. Wir haben 4 unterschiedliche Tandemanhänger in unserer Clique und das Gestell kann auf jeden der Anhänger mittels Zurrgurte befestigt werden. Sind damit schon seit 6 Jahren gut unterwegs.
    Je nach Zusammenbau und verwendeten Anhänger passen so 3-7 Motorräder (oder auch 6 Motorräder und 1 Quad) drauf. Für den Transport von 2 Motorrädern haben wir noch einen kleinen Motorradanhänger.


    Der Bau 2005


    Mit 3 Bikes (das Pocket passt noch in den Bus :-)


    Mit 3 Bikes nebeneinander und 2 fetten Zargesboxen hinten drauf.


    Mit 4 Bikes


    Mit 4 Bikes und ein Quad


    Mit 5 Bikes


    Bisheriger max.Transport mit 5 Bikes und ein Quad in die Westalpen. Es hätte noch 1 Bike mit drauf gepasst, dann hätten wir allerdings diesen Anhänger auf 2,5t auflasten müssen und auf die 100km/h Zulassung verzichten müssen.


    Und wenn man mal nur zu zweit fährt, dann tut's auch der kleine Humbauer


    Gruß Roland

    Nagel mich nicht fest, aber wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das eine Cup Edition. Also eine unverkaufte 06er die bei KTM aufgepeppt wurde und dann mit Tageszulassung und voller Garantie ab 2008 verkauft wurde.
    Wenn du nach "cup edition" suchst, dann solltest du einiges dazu finden.


    Roland