Beiträge von netzlast

    Weiss irgendjemand wie kompatibel das ist?
    - kann ich da sozusagen ein "Snow-Kit" an meinen Kürbis schrauben? Im Sommer dann wieder Räder?

    Hab irgendwo was von 1 - 1,5h Montagezeit gelesen/gehört. Also nicht so dramatsich.

    Die OBD-Dose ist seit 1996 in einigen Fahrzeugen vorhanden, da sie in den USA zur Vorschrift wurde. Damit sollte es den US-Behörden ermöglicht werden, zu jeder Zeit die abgasrelevanten Fehlerspeicher eines Fahrzeug auslesen zu konnen. In Europa hat seit etwa 2000 jeder Benzin PKW und seit 2003 jeder Diesel PKW die OBD-Dose an Bord.
    In der Regel befindet sich die Diagnosedose im Bereich des Fahrerfussraum.
    Interessierte können sich hier etwas einlesen: http://www.obd-2.de/techn.html


    Ach ja: Einfach nur ein paar Kabel zwischen KTM und PC bastelt geht natürlich nicht. Die Elektronik im OBD-Kabel übersetzt die Daten von K-Line in serielle PC Kommunikaton.

    Ja stimmt schon, die KTM hat keinen OBD2 Anschluss, aber die Kommunikation an dem KTM-Stecker entspricht dem bisher gängigen Übertragungsprotokol der Automobilbranche. In dem OBD2 Kabel steckt eigentlich nur der Dolmetscher zwischen K-Line (Fahrzeug) und USB (PC).


    Wenn man nun den Zwischenstecker mit dem B6AP-Stecker und OBD2-Buchse bastelt, dann kann man das OBD2 Kabel auch noch an seinem PKW weiterverwenden.

    Seit ich meiner 08er Drehzahl geben darf (also seit dem 1000 KD) hör ich das von meinem Spezl auch. Beim Schalten, nach dem Ausdrehen, kommt Qualm aus dem Auspuff.. Das ist dann immer das Zeichen, dass ich geschalten hab und die Vierzylinder nun das Gas noch etwas stehen lassen müssen, um mich besser attakieren zu können.
    Ölverbrauch ist 700ml/1000km. Wird aber auch nicht weniger, wenn ich unter min. fahre... Der Händler sagt, des is a bisserl viel, aber bis 1000ml gibt KTM nix drauf.


    Naja, ich werd bei nächster Gelegenheit mal auf 20W60 umsatteln. Vielleicht hilfts.


    edit: Beim Einfahren hat se praktisch 0 Öl verbraucht, und dann gings los. Hat hier einer eine Ahnung, was KTM für "Einfahröl" im Werk einfüllt? Ist das dünnflüssiger oder dickflüssiger als das 15W50

    Ölmessen ist total ätzen bei der SD. Zumal meine 700ml/1000km schluckt, und das unabhängig ob Öl auf max oder auf min. Bei meiner bringt das überhaupt keinen Unterschied. Hab's schon mal soweit absinken lassen, dass ich direkt nen halben Liter einfüllen konnte.. es bleibt trotzdem bei 700ml Verbrauch


    Mein dealer meint... in dem Motor sind gut 3 Liter Öl drin, da machts keinen grossen Unterschied, ob man mit 2,7 Liter oder mit 2, 5 Liter fährt. Deswegen stibt der Motor nicht.


    Echt reproduzierbare Füllstände bekomm ich bei meiner kaum hin. Kaum fährt man 50 km ist er mal max. oder min. oder irgendo dazwischen. Ich hab mich jetzt darauf eingeschossen, erst dann Öl zu messen, wenn vorher der Lüfter angesprungen ist... dann sollte auch das Öl ausreichend durchgewärmt sein und eine halbwegs stabile Ausdehnung haben... dann die Kiste >30 Sekunden stehen lassen und nach dem Öl schauen.

    würd auch einfach mal vorfahren und die klappe halten. jeder prüfer ist anderst gestrickt.
    normal rüttelt der bei meiner xjr immer am lenkkopflager rum und frägt nach der eintragung vom wilbersfahrwerk und so zeug... beim letzten mal hat ihn das überhaupt nicht interessiert... da war er so geil auf meine kellermann blinker, stahlflex leitungen und meinen selbst angefertigten rückstrahler :-(. na, hauptsache mit geringen mängeln durch gekommen..., den geklebten folien-rückstahler wollt er mir nicht durchgehen lassen ;-)


    kumpel von mir hatte versehntlich reifen mit zusatzkennung drauf, obwohl er die nicht fahren soll/darf... hat der tüv zwar korrekt erkannt, aber ist trotzdem damit durchgekommen...


    versuch macht kluch und die nachprüfung kost ja nicht wie welt

    Oh schade, wieso wollen die da sperren? Wegen der Natur oder wegen zuvielen Unfällen? Bin da mal zufällig vom Navi irregeführt worden, aber leider mit dem Auto und mitten in der Nacht... Ich wollt' s aber umbedingt nochmal mit dem Bike abfahren.
    Ja, also Vormittag hab ich einen Termin bei Obertraubling und danach bin ich tatsächlich auch noch bei Conti in der Siemensstrasse. Mein Plan war aber, möglichst bald wieder zu verschwinden. Wollt die Gelegenheit nutzen und früher Feierabend machen.


    Wie ist den der Louis-Megashop in Regensburg? Wollt mir mal einen Rukka Anzug ansehn...

    Danke für das Angebot, diesen Donnerstag bin ich beruflich in Regensburg :grins:. Aber da bleibt keine Zeit für ein Bierchen...


    Meine Suchbegriffe in Google waren übrigens: "Werbetechnik Regensburg" :Daumen hoch:


    Gruß Roland


    p.s. Zwischen Kehlheim und Laaber gibt's noch ein paar Strässlein, die ich umbedingt mal abfahren will...

    Hi,


    hast Du dein Bike schon mal mit einem Hochdruckreiniger abgespritzt? Da könnte möglicherweise Wasser durch die Dichtung gedrückt worden sein.
    Bei meiner XJR hab ich bei 34'000 km ein neues Lager verbaut. Kann aber nicht sagen, wielange das schon kaputt war, da ich beim Reifenwechseln nicht immer drauf geachtet hab.


    Garantie? keine Ahnung, aber so teuer wird's nicht werden. Die Yamaha Lager haben glaub so 17,- Euro gekostet, pro Stück.


    Roland