Beiträge von netzlast

    Hi Andreas,


    der Aufkleber ist selbst gemacht.... :grins: Das Logo hab ich mit dem Schneideplotter aus der Folie ausgeschnitten.


    Such mal im Internet nach Werbetechnik oder Leuchtreklame oder so.... dann findest sicher auch jemand in Regensburg


    Allerdings ist das so eine Sache mit dem Markenrechten bei KTM...

    Ja, die Contour is auch geil, machen beide gute Videos.
    Die Gopro auch mal mit 170° Blickwinkel und sogar noch Fotos und Serienbilder mit 5MP. Und a bisserl Lichtstärker ist die auch noch.
    Und Speicherkarten bis 32GB können verarbeitet werden. Und nach dem ich mir tagelang irgendwelche schwindligen Vergleichsvideos auf Youtube reingezogen hab, hab ich mir die GoPro gekauft. Einfach so wegen der Videos und nicht wegen den technischen Details. Und wenn man bei DMAX mal a bisserl aufpasst, dann sieht man da in den Reportagen auch schon mal ne GoPro in Verwendung. Des passt scho.

    Is ja lustig... ich bin eigentlich auch für Schwarz (meine XJR ist auch komplett schwarz, incl. Motor) und eigentlich stand schon fest, die SD kommt auch nur in Schwarz ins Haus... Dann steh ich so beim Händler und der hat tatsächlich alle drei Farben nebeneinander im Laden stehen... und plötzlich war die schwarze SD so gesichtslos, weil die Designelemente alle im Schwarz untergeganen sind. Na, und Orange war nicht so meine Farbe und aus Mangel an Alternativen blieb nur die Weisse über. Nicht mein Traum, aber hej, die Karre läuft und geht gut um die Ecken. Is ja auch kein Cafe Racer ala Beneli TNT :rolleyes:

    Danke für die Ausführung, besonders die von netzlast. Kurz und knackig :Daumen hoch:


    Tja, dann wird es wohl oder übel die GO PRO HD werden.... auch wenn die aussieht wie ne Wegwerf-Kamera von Toys-R-Us... :kotz:


    Danke und beste Grüße! :winke:


    Immer wieder gerne :grins:
    Die GoPro schon mal in der Hand gehalten? Weil so Spielzeugmässig ist die garnicht. Zumindest nicht nach meinem Empfinden. Einziger Nachteil, der mich absolut stört ist, dass sämtliche Anzeigen auf der Vorderseite der Cam sind und somit bei Lenkermontage nicht abgelesen werden können. Ich hasse es.... jedes Video beginnt mit mir, da ich die Aktivierung nur kontrollieren kann, wenn ich vor's Bike laufe... Ein :kacke: Aber vielleicht gibt es ja noch in diesem Leben ein LCD Huckepack-Modul zum Anzeigen des Bildes und der Vidoes. Ansonsten bin ich voll zufrieden... Auch ja, und solange das seit Monaten erwartete Firmwareupdate nicht raus ist, funktionieren nicht alle Speicherkarten zu 100%. Hab mir also auch gleich noch zwei 32GB Kingston Class4 Karten gekauft.... die problemlos auch mit der alten FW funktionieren...
    So kleinere Problemchen haben aber andere Cams auch.


    Hier gibt's gute Tips zur GoPro. http://goprouser.freeforums.org z.B. Wie schliesse ich das Gehäuse der GoPro, ohne das es beim 100sten mal kaputt geht, und so :grins: :applaus: :lautlach:


    Have Fun
    Roland

    Ich hab die GoPro auch am Lenker. Nutze dafür eine RAM Mount Halterung. Je nach Drehzahl fängt sie stark zu vibrieren an und das Bild sieht aus, als würde es sich verflüssigen. Hier mal ein Video:


    3.-6 Juni Trento


    Aber die Videos bei Helmmontage gefallen mir auch nicht. Auf der Rennstrecke ganz o.k. aber nicht auf der Strasse, wenn man öfter links/rechts schauen muss.


    Vielleicht find ich ja noch einen besseren Montageort.


    Ciao Roland

    Wie kann man die GoPro HD ausrichten? Die "Alte" hatte ja noch einen Sucher, aber die HD hat weder Sucher, noch Display!

    Die hat ja ein rechteckiges Gehäuse, also genug Kanten um sie in die gewünschte Richtung zu bringen. Also wegen der Ausrichtung hab ich mir noch keine Gedanken machen müssen. Grösseres Problem ist eher, dass ich bei Lenkermontage nicht sehe, wie der Aufnahmestatus ist. Ich kann die CAM zwar mit Handschuhen bedienen, aber sehe dann nicht, ob sie den Tastendruck auch wirklich ausgeführt hat, da die Anzeigen alle vorne sind. In meinen Augen der grösste Nachteil der Gopro. Aber es soll ja irgendwann ein Huckepackdisplay verfügbar sein...


    Gruß Roland

    Es gibt mittlerweile ein paar Fahrzeugbauer, die keine Reifenbindung mehr vorgeben. Dazu gehört meines Wissens auch Aprilia. Es wird aber empfohlen, die Freigaben der Reifenhersteller zu beachten. Leider ist Deutschland das einzige Land in der EU, mit dieser bescheuerten Reifenbindungsgeschichte. Wir deutschen Motorradfahrer sind einfach zu blöde die passenden Reifen für unsere Bikes selbst zu wählen.
    Wobei manche Erstausrüster Pneus auch nicht grad das Gelbe vom Ei sind.


    http://www.keine-reifenmarken-bindung.de


    Gruß Roland

    Der Roland hat aber gute Videos gemacht mit seiner GoPro...


    Jup, war ja am Sonntag meine erste Fahrt mit der Hero HD, bin aber richtig angetan von der Qualität. Der extreme Weitwinkel ist klasse. :Daumen hoch:
    Sobald ich Zeit hab werd ich die aufgezeichneten 5GB in ein kleines Video eindampfen.
    Nur schade, dass ich bei Deiner unfreiwilligen Stunteinlage zu weit hinten war... :weinen:

    Nehmt doch den progressiven Gasgriff von der RC8, gleiche Funktion und kostet knapp 25€

    Hat das schon jemand gemacht. Ist die RC8 Gasgriffhülse dann aus Kunststoff? Und welcher "Drehscheibe" entspricht die Progressivität der RC8 Hülse in etwas? (ist für mich zwar zu spät, da ich schon das sündhaftteure Zubehörteil verbaut hab, aber ich kenn da jemanden, der für 25,- Euro bestimmt Interesse hätte)

    Ich hab seit einer Woche auch ein 660er und nutze es mit meinem MIDLAND BT2 Intercom. Die Verbindungen zu einem Handy und nun zum Zumo haben jedenfalls immer funktioniert. Zwei BT Headset hab ich noch nicht mit einander gekoppelt, aber geh mal davon aus, dass die angegebenen 200m BT B2B-Verbindung nur unter "Laborbedingungen" realistisch sind.
    Probleme hab ich mit der BT Verbindung zu meinem MIDLAND PMR Funkgerät. Die bricht öfter mal zusammen. Da muss ich mich nochmal intensiv damit beschäftigen.
    Vielleicht findest Du mehr Informationen in den Fachforen...
    Hilft Dir jetzt auch nicht umbedingt, aber mehr kann ich nicht dazu erzählen.


    Gruß Roland

    Reichen die 4 kleinen Schrauben tatsächlich um ein ordentliches Gepäck z.B. Rolle mit 15-20 kg raufzudüddeln?
    Wie hast du die Platte besfestigt? (Alu?)


    Unter der Aluplatte sind Aluhülsen mit 22mm Durchmesser, um etwas Abstand zum Sitz zu bekommen und die Auflagefläche zu vergrössern. Die beiden vorderen Schrauben gehen direkt auf die beiden Befestigungshaken der Sitzbank. Die sollten auf jeden Fall halten.
    Die hinteren Schrauben gehen auf eine kleine, untergelegten Platte. Der erste Test steht noch aus. Ich werd nach unserer "Tour des Grandes Alpes" in Juli berichten...