Beiträge von netzlast

    dass es auch ohne "ich-kauf-günstig-im-online-shop-und-geh-zum-Aufziehen-woanders-hin"-Mentalität geht...


    Ich kauf im online-shop und geh zum Aufziehen in meine Garage ;-) Das kostet mir praktisch nur ein paar Wuchtbleie und Zeit. Und ich muss niemand Fremden an meinem Bike schrauben lassen. Ich hab seit ein paar Jahren ne immer grösser werdende Abneigung gegen Werkstätten... Entweder sie sind billig und taugen nichts oder sie sind teuer und taugen nichts. Gewissenhaft zu arbeiten kostet anscheined mittlerweile so viel Geld, dass es sich fast keine Werkstätte mehr leisten kann.


    Dein Händler macht gute Preise, kann man nicht meckern. Bei den Preisen würd ich mir den Gummi auch nicht mehr selber aufziehen.
    Im Netz kostet der BT002 120;-/163,-, der Raceattack 110,-/160,- der Sportattack 100,-/135,- und der Sportec 98,-/125,-


    Ciao Roland

    Ich hab ja das Problem noch nicht, aber sind die Kombiinstumente für den KTM Händler eigentlich rücksendepflichtig oder bekommt man die defekten Teile mit Heim?
    Dann könnte man ja mal ein defektes näher untersuchen um dann am Neuteil selbst für Abhilfe zu sorgen.
    Wenn es nicht an Materialermüdung liegt, (Risse, Kleber...) dann muss es ja - bei der Häufigkeit hier - eine oder mehrere systematische Leckstelle geben. Manchmal sind es ganz einfache Dinge die zum gewünschten Erfolg führen. (ich arbeite selber in der Entwicklung bei einem Automobilzulieferer)
    Weiß jemand wer der Zulieferer für das Kombi ist?


    Ciao Roland

    weiß zufällig einer, wer der zulieferer von dem kombiinstrument ist? (wenn es aus spanien kommt, könnte es vielleicht lear sein?!)


    wenn es blöd läuft, dann bessert ktm vielleicht erst irgendwann bei einer modellüberarbeitung nach. kann ja keiner wissen was ktm und er zulieferer für einen vertrag geschlossen habe...möglich, dass sich eine änderung für keinen der beiden lohnt. ne werkzeugänderung in der laufenden serie kostet zigtausende von euro und die springen bei so kleinen stückzahlen, wie bei der sd, nicht mehr raus. dann wird lieber getauscht und getauscht und getauscht... der zulieferer zahlt brav die anfallenden gewährleistungskosten für ktm und man lebt damit weiter, so wie es ist.

    Sehr kompetente Antwort, vielen Dank.
    Aber ein, zwei Fragen hät ich noch...
    Gibt es dann die drei verschiedenen Federn der SD sowohl in Weiß, also auch in Orange?
    Und wer entscheidet bei WP oder KTM welche Feder in welches Federbein kommt? Oder wird einfach blind in die Teilekiste gegriffen?


    Danke nochmal
    Ciao Roland

    Hallo Zusammen,


    kennte jemand von Euch zufällig den Unterschied zwischen der orangen und der weißen Feder im Federbein der 08er SD?
    Wieso wurden den die SD's mit den verscheidenen Federn ausgeliefert und wann wurden den die Federn jeweils verbaut?
    Achso, es dreht sich um eine normale SD, keine R!


    Vielen Dank schon mal.
    Gruß Roland

    Hallo,


    ich konnte über die Forensuche nichts zu dem Thema finden, aber vielleicht kennt hier schon jemand die Antwort.
    Lässt sich ein Meilentacho einer 08er umprogramieren auf Kilometer oder bräuchte ich einen neuen Tacho?


    Danke schon mal
    Roland