Beiträge von netzlast

    Das kriegt meine mittlerweile sowieso und hilft auch. Unter 0°C fahr ich sowieso net. :-)


    Doppel-R


    Meiner XJR 1200 bekommt das 20W50 auch recht gut. Damit geht der Verbrauch gegen 0. (Ausser man fährt in brütender Hitze ewig im Stop and Go.)
    Und wenn's draussen mal kühler ist, dann lass ich ihr halt a bisserl länger Zeit warm zu werden. Is ja reines Hobby und kein Fluchtgerät ;-)

    o.k. nochmal schnell zum ölstandmessen, kann nicht anderst und muss des schnell los werden, weil ich es immer wieder hier lese.


    Ich glaube nicht, dass man den Ölstand auf dem Seitenständer reproduzierbar und exakt ablesen kann. KTM würde damit eine Kombination von zig verschiedenen Fehlerquellen einbauen.
    Änderungen am Fahrwerk, ein ausgelutschter Seitenständer, ein eingeschlagenes Vorderrad, minimale Neigung der Stellfläche.... als dies würde den (auf dem Seitenständer abgelesenen) Ölstand beeinflussen. Sind eh nur 300ml zwischen min. und max.
    Geringere Abweichungen habe ich dagegen, wenn ich das Bike immer in der Senkrechten halte. Dafür sorgt die Anziehungskraft des blauen Planeten.
    Ich hab das mit dem Seitenständer mal meinem KTM Händler erzählt, der hat nur den Kopf geschüttelt und mich skeptisch angesehn... ausser beim Thema Füllmenge!
    Er sagt: Moped auf möglichst ebener Fläche und im warmen Zustand ausbalancieren und dann sollte der Ölstand zwischen min. und Mitte sein. Passt!


    btw: meine 08er SD braucht >500ml auf 1000km. Aber der Motor is mit seinen 1600km praktisch noch jungfräulich. Bin bester Hoffunug, dass sich das bis zum 2.KD noch verringert. Wenn nicht, dann bekommt die Karre 20W50 in den Öltank ;-)


    Ciao Roland

    Top Material kommt von GSG-Moto.
    Die haben sich Gedanken gemacht: Kunststoffpad mit eingepresster Aluhülse, abgerundete Kanten, Sollbruchstelle am Montageadapter, auswechselbare Kappen (für den kleinen Umkipper von Vorteil).... bin sehr zufrieden. Hab meine Dicke 1200er schon ein paar Mal darauf abgelegt :weinen:

    Hi Rolle,
    hast du eine EU oder US Super Duke? Die US hat einen Aktivkohlefilter unter der Sitzbank. Wenn ich mich recht entsinne, dann geht da auch die Tankentlüftung rein. Vielleicht liegt da dein Problem.

    Keine Ahnung warum, aber es steht so in der Bedienungsanleitung der 09er.service_2009.jpg
    Ich find es bei jedem Baujahr Quatsch. Auf den ersten 1000km wird der Motor noch garnicht richtig hergenommen. Die Ventile setzen sich doch garnicht richtig.
    Bei mir wurden alle Auslassventile beim 1000er eingestellt, weil das Spiel erwas zu weit war. Vermutlich wird's dann zu eng, wenn der Motor mal ein paar mal richtig Feuer bekommen hat... Mir wär das Einstellen bei 7500km viel lieber. Die Z1000 von einem Kumpel muss erst bei 42000km überprüft und eingestellt werden.


    @doppel-r: 470,- Euro? Ich hab fast 40% weniger bezahlt, incl. einiger extra Arbeiten, die nicht auf dem Serviceplan stehen.

    So ein Bulli ist schon was feines. Mal abgesehen vom Preis wuerde ich ja gerne ...
    Aber wenn die Deckenhoehe in der eigenen Tiefgarage gerade mal die 2 Meter Marke kratzt, ist dass fuer den Bulli ungesund, denke ich.
    Zumal die Einfahrtbreite in der Tiefgarage meines Arbeitsgebers auch nicht viel breiter als 2 Meter ist.


    Beim Preis muss ich Dir recht geben, aber der Rest gehört zu den faulen Ausreden. Ein normaler T4 hat weniger als 2 Meter Höhe (irgendwas um 1,95), damit kommst du in jede normale TG. Ausserdem ist er nur einen Daumen breiter, und eine Handspanne länger als ein BMW 5er Touring. Und dabei ist er viel übersichtlicher als ein 5er Touring.

    Einmal Bus, immer Bus!


    Jepp, das kann ich so unterschreiben. Ich konnte mir nie vorstellen, einen Bus zu fahren und wollte eigentlich nen grösseren Geländewagen kaufen, aber dann hab ich mich vor vier Jahren von meiner Schwester belabern lassen (die hatte schon T3 und T4 Erfahrung) und mittlerweile kann ich es mir ohne meinen T4 nicht mehr vorstellen. Alle Vorbehalte, die ich hatte, haben sich nicht bestätigt. Parken ist kein Problem, Spritverbrauch ist noch o.k. (TDI) und fahren lässt er sich auch gut (mit 111kw). Ausserdem hat man immer Platz (für bis zu 2 Bikes oder für 7 Personen oder für den Einkauf bei Ikea), und wenn man mal feucht-fröhlich feiert hat man immer sein Bett an Bord (Multivan).
    Und soll ich Euch mal sagen, was irgendwann mein nächstes Fahrzeug sein wird ;-) Natürlich wieder ein Bus! Es gibt keine Alternative.
    DSCF0041_.jpg SL730069smll.jpg

    Hatte mal einen Kumpel, der mit seinem GSX-R Fighterumbau auch ständig neue Birnen gebraucht hat. Von billig bis teuer, alle möglichen Birnen getestet... Zum Schuss hat er sich nen Xenon-Brenner verbaut. Damit war das Problem dann abgestellt.
    .
    .
    ... ach ja, bevor es ein anderer schreibt: Ist im Bereich der StVo leider nicht zugelassen!

    kein offensichtlicher unterschied,
    evtl. in der farbe der feder am federbein, bin mir aber nicht sicher.


    leider nicht, die 08er gab's mit oranger und weißer feder.
    neben den bekannten farben gibt's nun die 09er anscheinend mit zielflaggen karo. sonst gibt's optisch wohl keinen unterschied!?!?


    Wenn ich fragen darf, wo liegt den der unterschied zur tuono?

    Kurvengeschwindigkeit Dorsoduro: Amateurfahrer 32 Km/h Profifahrer 26 Km/h


    Was soll so etwas?


    In meiner Zeitschrift steht 30,6km/h und 27,8km/h. Aber egal.


    Gesamtfahrzeit Dorsodingsda: Amateur 41 Sekunden - Profi 34,9 Sekunden.
    Soll bedeuten, dass der Amateur eher die weiche Linie fährt und der Profi später und stärker bremst, dafür auch früher und fieser beschleunigt.
    B.H. hat die 690 mit der langsamsten Kurvengeschwindigkeit trotzdem mit der zweit schnellsten Zeit gefahren.

    Dachte zunächst, mein Standox-Händler hat sich vielleicht vermischt! Aber nachdem Skaterpope auch einen Farbunterschied hatte, wollt ich auch mal meine Erfahrung mit der Nissan Farbe mitteilen. Vielleicht muss es ja auch zwingend Glasurit sein!?!?

    Ich musste den rechten Tankspoiler beilackieren und hab es leider auch mit Nissan "QV1" Weiss probiert.
    Man sieht es zwar kaum, aber der original KTM Farbton geht mehr ins grau-bläuliche.
    Hat keiner den richtigen Farbcode? Mein Standox Händler hätte auch ein "KTM21" Weiss im Computer gehabt, aber ich hab mich nicht getraut und es doch mit dem Nissan Weiss versucht... Hat jemand Erfahrung mit dem "KTM21" Weiss?
    vorher:
    transportschaden1.jpg
    nachher:
    transportschaden2.jpg


    Weit gefehlt. Dem ist nicht so!


    Aber am MPP (den ich auch fahre) hab ich noch keine Markierung am Reifen gefunden.


    Jep, der MPP hatte das nicht und der MPS hatte es auch schon nicht. Michelin baut wohl sehr rundlaufende Reifen.

    Der Reifen ist sowieso nicht ungleich


    Was bedeutet das?


    Ich montiere und wuchte meine reifen selber und ich kann aus erfahrung sagen, dass man's auch bei einem einzylinder merkt, wenn 30 gramm am vorderrad fehlen... (wenn man nicht grad mit stollenreifen unterwegs ist :-)

    Eine kleinere Kupplungspumpe würde was bringen, aber darf nicht zu klein sein, sonst reichts nicht mehr um ordentlich zu trennen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung hier?!?!?!
    Und jap, die Kupplung geht schon gut straff.
    Vielleicht kommt dir auch ein Schaltautomat entgegen...