Brauchst du was zum in die Arbeit kommen oder für den Spass am WE? Also wenn du dir Gedanken um den Verbrauch machen musst, dann kauf dir garkeine SD, dann kauf dir am Besten auch garnichts mit 1000ccm oder mehr.
Ich kenn die Verbräuche von SD990, Z1000, Tuono, XJR, Bandit 1200, GSX-R, Fireblade... Die Kisten brauchen alle um die 7- 8 Liter und je nach Lustgefühl auch mal den ein oder anderen Liter mehr.
Beiträge von netzlast
-
-
Außerdem wird die Köpp Ädischn mit den Pirelli Diablo T ausgeliefert... Die sind eh' nicht so besonders für die Landstrasse... (bei euch zumindest, hier bei uns würde 'n Holzrad es auch tun!)
Wie ist das zu verstehen? Ich war noch nie mit dem Bike in Frankreich, werd aber dieses Jahr die Route des grandes Alpes fahren. Taugt der Strassenbelag oder taugt er nicht? -
Hmm, was ist denn eine Tiefstartvorrichtung?
Finde ich mit Gockel gar nix.......Hast bestimmt schon mal bei einem Sumo Rennen gesehn. Die Fahrer arretieren die Gabel im eingefederten Zustand, dann steigt das Bike beim Start nicht so schnell. In der ersten Kurve löst sich die Verhakung dann automatisch beim Anbremsen.
-
Kleines Rad ist auch ne gute Idee. Da muss man aber wieder zwecks Bremse etc. Sorge tragen......
Ich glaub Reini wollte nicht das du dann mit dem keinen Rad rumfährst. War wohl eher nur für die Verladeaktion gedacht. Also Schubkarrenrad oder so in der Art. Dann bekommst nur leider ein Problem mit dem Rampenwinkel...
-
Du könntest dir aber auch so eine Tiefstartvorrichtung aus dem Rennsport an die Gabel schrauben.... Oder zurr einfach unter dem Tauchrohr durch, hast ja nur auf einer Seite eine Bremsscheibe, auf der anderen Seite kannst dann normalerweise problemlos zurren.
-
Da hast du aber nicht lange gesucht!
Des ist wohl das häufigste Thema in diesem Forum!




-
Déjà-vu`- dirkli dirkli
hast sogar drauf geantworteti.d.R kein Problem. Schon mal gesehn wie ein neues Bike beim Händler angeliefert wird? Sieht aus als wären die Federelemente alle auf Block verzurrt.
-
Hab keine Erfahrung mit dem Expert/Scudo, aber wenn du zum Einladen die Gabel mit einem Zurrgurt zusammen ziehst, dann bekommst du die fehlenden 4 cm.
Gruß Roland
-
Powercommander? Womöglich auch mit Qickshifter? Irgendiwe hab ich die Info vorher vermisst...

Na dann viel Spass mit dem Mopped.
-
Ich kauf hier ein: http://geonit.com
-
Alles anzeigen
Das Problem liegt nicht am Gangsensor!
Weil das Symtom doch nur im Stand und noch dazu im 1. Gang auftritt!
Die (falsche) Stellung der Drosselklappen.... Wie ich schon oben geschrieben habe ---> check mal die Airbox und deren Bauteile!
Hi Bade, aber im Stand sollte ein Fehler in der Airbox doch dann immer vorhanden ein, egal welcher Gang eingelegt ist. Also hohe Drehzahl sowohl im 1. als auch im 4., oder?
Gibt's da noch mal eine Unterscheidung zwischen den Gängen, die nicht vom Gangsensor kommt? Ich hab ja noch keine Erfahrung mit dem LC8 Triebwerk
btw: Ich glaub auch, dass der Gangsensor funktioniert. -
beim einlegen des 4ten mit eingestecktem gangsensor keine probleme
Sehr komisch. Kann mir bitte jemand erklären, wie das Motorsteuergerät zwischen 1. und 4. Gang unterscheiden kann? Wieso dreht der Motor nur im ersten Gang so hoch?
-
ohne gangsensor strirbt der motor beim einlegen des 1ten ab
Ahmmm... kann es sein, dass du nicht den Gangsensor ausgesteckt hast, sondern den Seitenständer Sensor? Sonst kann ich mir das Verhalten jetzt nicht erklären....
-
Was ist wenn du einen Gang einlegst der nicht vom Gangsensor überwacht wird (4,5 & 6)?
Das hatte mich auch schon interessiert.Du könntest auch mal mit angesteckten Gangsensor hoch in den 4ten schalten und sehen, wie sich dort die Drehzahl verhält.
kostasgrale: Das mit dem 4ten schon probiert? und das mit dem Abstecken des Sensors auch? Und es passiert trotzdem nur im Ersten?
-
Würde sagen, es hat auf jedenfall was mit dem Gangsensor zu tun.
Ich glaube zwar nicht das es der Sensor selbst ist, aber ich würde da mal anfangen den Kabelbaum zu überprüfen.
Wenn da alles passt... dann sieht's sehr nach dem Steuergerät aus. -
Steck doch mal den Gangsensor ganz ab und schau, ob die Drehzahl dann gleich vom Start weg zu hoch ist.
Ich denk mal, den Schaltplan hast du bereits!?!?!
Damit du den richtigen Stecker anhand der Farbe findest: SD Gangsensor.jpg
Du könntest auch mal mit angesteckten Gangsensor hoch in den 4ten schalten und sehen, wie sich dort die Drehzahl verhält. -
hat die 05-06er auch die Leistungs Reduzierung für 1 & 2 Gang?
Der Gangsensor gibt nur die Information von Neutral, 2ter und 3ter Gang zurück ans Steuergerät. Mich wunderts, das bei kostasgrale angeblich beim Einlegen des ersten Ganges die Drehzahl ansteigt. Mal sehn was er so antwortet...
-
Hallo kostasgrale,
ich bin zwar kein SD oder Motor Experte, aber ich habe ein paar Fragen.
- Steigt die Drehzah schon beim Ziehen der Kupplung an?
- Steigt die Drehzahl auch an, wenn Du nicht in den Ersten, sondern direkt in den zweiten Gang schaltest?
- Sinkt die Drehzahl wieder, wenn Du zurück in Neutral schaltest. (Wenn ich deinen Thread richtig verstanden habe, dann ist dem nicht so. Aber ich frag besser noch mal ;-)
- Hast Du noch den original Gangsensor? Alle Kabel im Stecker für den Sensor eingepinnt?
- Funktioniert die "Neutral" Anzeige im Kombi?Ciao Roland
-
Vielleicht wär ja auch eine Reinblei Batterie was?
-
..., sonst ist michelin für mich gestorben!
Jammern auf hohen Niveau.
Vor ein paar Jahren hat Michelin auch schon einen Testsieger und top Pneu "ersetzt"
Was ich sagen wollte: Es gibt den PiSp immer noch zu kaufen (aber fahren will ich ihn nimmer ;-)
Und ich bin sicher, auch der PiPo wird nicht von heut auf morgen vom Markt verschwinden.
Wartet doch erst mal ab, bevor ihr Todesanzeigen schaltet!