Beiträge von netzlast

    für 400€ kann ich mir meine Reifen aber oft montieren lassen, vorrausgesetzt ich bau die Felgen selber aus.

    Schon klar, aber dann bin ich immer an die Öffnungszeiten vom Mechanikus gebunden. Und so mach ich mir den Reifen drauf, wenn er gewechselt werden muss und nicht früher. Na, und wir haben uns zu fünft zusammen getan, da war die Anschaffung ein Klacks.

    Das mit dem Abschliessen gibt sich mit der Zeit. Meine Originale flutscht mittlerweile fluffig drauf. Für die Gelsitzbank hab ich ein neues Schloss kaufen müssen. Da ging das Absperren anfangs auch etwas schwer, aber nach einigen Drauf und Runter geht's hier auch schon leichter.


    Spalt zum Tank kann ich nicht bestätigen. Allerdings kaschiert hier mein Bagster wohl auch etwas. Das Untergestell der Sitzbank dürfte der Originalen entsprechen, nur dass der Aufbau der Ergo halt ein Gelkissen unterm Fahrerplatz hat.


    Wie gross ist den der Spalt? Bild?

    was ist den mit der passgenauigkeit. zu lang, zu breit, zu hoch, lässt sich nicht abschliessen, geht nicht am tank vorbei. bild davon? lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen :crazy:


    ich hab mir eine alte, gebrauchte bei ebay geschossen und zur gepäcksitzbank umgebaut. da passt ganz klar die farbe nicht, aber die 06er bank passt jedenfalls auf die 08er SD.


    SDC10199.JPG


    SDC10198.JPG

    ... nur meine Meinung.


    ABS ist auch kein Wundermittel. Letztes Jahr hat sich ein Kumpel vor einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn "gebremst", weil sich auf der welligen Strasse das ABS aktiviert hat und damit die Verzögerungsleistung stark verringert war. Blöd wenn man die Kurve jahrelang schon zig mal gefahren ist und dann plötzlich total vom ABS überrascht wird und nicht damit umgehen kann. Da hab ich lieber eine richtig gute Bremse ohne ABS, die sich immer gleich verhält.
    Für mich ist Mopedfahren ein reines Spass-Hobby. Wenn ich in der Dose Spass haben will, dann schalt ich die Traktionskontolle ja auch ab.... Also vermissen tu ich die Helferlein am Bike eigentlich überhaupt nicht.
    So langsam leiden wir alle an einer motorischen Verblödung. Ich muss nur noch einen Knopf drücken und die Maschine übernimmt dann alles Restliche für rmich. Gas oder Bremse dosieren?!?! Pah, das übernimmt die Elektronik für mich!!! Ich will nichts schlecht reden. In meinem alltäglichen Transportmittel bin ich auch froh, wenn ich ohne Hirn in die Bremse steigen kann und die Karre bremst dahin wo ich hin lenke, aber um am Wochenende Spass zu haben würd ich dann lieber einen XBow ohne Helferlein aus der Garage holen wollen. Irgendwas wo meine Sinne und die Konzentration noch ganz gefordert werden und nicht die programmierten Kennlinien der Applikateure den Weg vorgeben.
    Ich stell mir gerade einen free climber vor, der beim Klettern immer einen Computer dabei haben muss, der ihm dann vorschreibt wann es zu gefährlich wird und die Kletterpartie abbricht. Traum oder Alptraum?
    Naja, die EU und unsere Regierung werden schon dafür sorgen, dass ABS beim Motorrad zur Pflicht wird. Die wollen nur unser Bestes.
    In diesem Sinne, einen schönen Tag.

    Für 1000er KD hab ich 298,- bezahlt. Wurde aber auch die Kühlwasserpumpendichtung gemacht und frische Kühlflüssigkeit eingefüllt. Und alle Auslassventile waren zu weit.


    Anfänglich wollt ich eine ganz in Schwarz, aber im direkten Vergleich beim Händler ist die Schwarze sofort ausgeschieden. Wenn alles Schwarz ist, gehen die Details am Bike verloren.


    Zum Einfahren hab ich hier den Link zum Lesen.
    Das Wichtigste: Immer erst schön Warmfahren!!
    Ansonsten bin ich die ersten 500km mit max 4500u/min gefahren und dann immer km-Stand x 10 = max. Drehzahl.

    Wie hast du das getestet? Linke Hand an der Kupplung und rechte Hand am Hinterrad oder hast das Bike geschoben?
    Bei erster Methode ist das gut möglich, beim Schieben sollte die Kupplung allerdings trotdem trennen (auch ohne Öl).


    Und mir hat man beigebracht, dass man den Motor vor dem Ölwechsel warm laufen lässt, weil dann die Partikel im Öl schweben und weil das Öl dann natürlich dünnflüssiger ist und schneller abläuft. Kaltes Öl hat über den Winter vermutlich die Schutzpartikel alle irgendwo abgelegt und die kommen dann vermutlich nicht mit raus.

    Hab das vergangenes Jahr bei meiner XJR machen müssen. Die innere Hülse mit Schmackes zur Seite drücken und dann beherzt auf den inneren Lagerring schlagen. Das alte Lager kannst aber dann in die Tonne treten. Du kannst auch versuchen den Lagersitz zu erwärmen und das Lager selbst mit Kältespray abkühlen. Dann geht's vielleicht etwas leichter. Beim Einbau würd ich das neue Lager vorher in die Tiefkühltruhe legen und den Lagersitz erwärmen. Beim neuen Lager die Kraft nur auf dem äusseren Lagerring wirken lassen, sonst hat das neue auch gleich nen Knacks weg.

    Mal eine andere Frage. Was habt Ihr den für Rechnerhardware um die HD Videos zu bearbeiten und welche Schnittsoftware benutzt ihr?
    Mein Duocore 1,9 GHz Laptop mit 1GB RAM und Magix Video deluxe kämpft beim Schnitt schon ordentlich mit dem Standart 800x600 Videomaterial.
    GoPro empfiehlt ja min. 3,2GHz...

    430.-€ wenn es persönlich mitgebracht und in die EU eingeführt wird, ansonsten gilt ein Freibetrag (inkl. Versandkosten!) von 150.-€ !


    D.H. ab 22.- € fällt 19% Einfuhrumsatzsteuer an, ab 150.- € zusätzlich Zollgebühren.


    Jep, so in der Art kenn ich das. Und dabei hat mein Zollamt auch noch besch.... Öffnungszeiten. Daher bestell ich nur noch im Ausland, wenn es turboaffenbillig ist oder das Zeug bei uns einfach nicht zu bekommen ist. Ansponsten Zahl ich lieber a bisserl mehr, und hab damit hinterher kein Stress.
    Und die Amis schnallen es einfach nicht, keinen Warenwert anzugeben, sind voll pflichtbewust... die Chinesen können das besser ;-)))))

    Hi smracer,


    zur Befestigung des Spritzschutz auf den beiden mitgelieferten Aludrehteile soll man möglichst Scheiben mit 25mm Durchmesser verwenden, damit sich die Kraft schön verteilen kann. Bis jetzt konnt ich nur M6 Scheiben mit 18mm finden :-( Wenn ich nichts finde, dann werd ich wohl M8 Scheiben verwenden.
    Von "Carbon TI" gäbe es nette Echtcarbon-Scheiben, aber 19,- pro Stück... muss nicht sein. Ich glaub ich muss mal beim HE anfragen, ist ja schliesslich seine Anbauanleitung.

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach Unterlegscheiben zur Montage eines langen Carbon-Spritzschutz. Es werden M6 Scheiben mit 25mm Durchmesser empfohlen, aber ich find nix in die Richtung. Am liebsten wären mir schwarz eloxierte Aluscheiben.
    Hat vielleicht jemand eine Bezugsquelle für mich?
    Thx Roland

    Hallo Rainer,


    wenn ich mich recht erinnere, dann wurde die Anlage als "Racing-Anlage" bei ebay verkauft, :denk: also ohne ABE.


    Gruß Roland


    Hab die in ebay bei Beobachten drin gehabt, aber nun hab ich unter der Angebotsnummer eine Suzuki Schaltereinheit!?!?!? sehr komisch.
    siehe auch hier.

    Die Cup-Edition hat eine Scheinwerfermaske mit den beiden neuen Seitenverkleidungen und ist aus Vollcarbon, sieht also deutlich freundlicher aus und wirkt dadurch längst nicht mehr so klotzig.


    Find grad kein vernünftiges Bild, aber an die neue Maskenform kommt die Cup auch nicht ran...
    Der Rest wär mir auch egal, also kleinererTank und harte Gasannahme... Wenn's gefällt, wieso nicht.


    Sind die eigentlich als "Normale" vom Band gefallen und dann erst später nachgearbeitet worden?

    Also ich hab an meiner Weichspüligen sogar noch einen "weicher als weich" Gasgriff gebaut. :peace:
    Das macht die Fuhre in Spitzkehren etwas gefälliger, wenn die Gasannahme progressiv verläuft.
    Und auch bei mir hätte die <07 wegen der Optik der Lampenmaske keinen Stich gemacht.