Digitalvideokamera/Soundproblem GoPro HD

  • Servus!


    Fährt von euch eigentlich einer mit Kamera? So zum Strecken filmen, kurventechnik etc?


    Wenn ja welche?


    MFG

  • Gibts zu der von euere Seite aus auch Erfahrungswerte wie Montage, Akkulaufzeit, Qualität etc?

  • ist vermutlich die beste kamera die du finden kannst.
    kostet aber auch dementsprechend.


    wenns was billiges sein soll (10€) kannste mal hier gucken . die ist für den preis verdammt gut.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Gibts zu der von euere Seite aus auch Erfahrungswerte wie Montage, Akkulaufzeit, Qualität etc?


    bei der montage hast du verschiedene möglichkeiten... je nachdem, welches zubehör du mitbestellst oder nicht...
    die einfachen "klebehalter", die im standardpaket enthalten sind funktionieren tiptop...


    akkulaufzeit liegt, glaube ich, bei ca. 3 stunden.. hab das noch nicht ganz austesten können... :zwinker:


    bei der qualität kannst du zwischen verschiedenen modi wählen, high/low/tall/wide usw.. die höchste auflösunf packt leider mein rechner nicht... :crazy:
    dennoch ist schon in der low einstellung die qualität gut.


    hier gibts aber schon irgendwo einen fred über die kamera, musst mal suchen... :zwinker:

  • @ ben990:


    Hast du diese klebepads verbaut? Und wo hast das Teil hingeklebt. Irgendwie kann ich mir da keinen Platz vorstellen... Hattest die auch schonmal am Helm dran?


    MFG

  • hab den klebepad am tankspoiler... hält bombenfest....
    ich weiss aber nicht, wie ich den wieder abbekommen soll... :zwinker:


    am helm werd ich den auch mal testen...

  • Das mit dem Bombenfest hab ich mir fast gedacht!


    Werd mir wenn ich das Teil habe wohl nen Halter für Lenker fräsen!


    Wie stark rauscht das Micro wenn du fährst!


    Hast du ein Video bei youtube (Juhtuhb) :) mal so zum ankucken!


    MFG

  • Hab mir auch die Contour HD gekauft aber noch keine Testfahrt damit gemacht. Macht einen guten Eindruck das Gerät nur die billigplastikhalter find ich nicht gerade gelungen für den Preis der Cam. So nen Lenkerhalter könnt ich auch brauchen...

  • Hab mir auch die Contour HD gekauft aber noch keine Testfahrt damit gemacht. Macht einen guten Eindruck das Gerät nur die billigplastikhalter find ich nicht gerade gelungen für den Preis der Cam. So nen Lenkerhalter könnt ich auch brauchen...


    stimmt die halter machen nicht den qualitativ besten eindruck, aber funktionieren einwandfrei...
    könnten allerdings ein bisschen besser vor vibrationen schützen..


    zur not gibts ja noch das gute alte panzertape... :zwinker:

  • Hallo Zusammen,


    Hab mir die HD Motorsports HERO von GoPro bestellt :sensationell: (299$. mit Versand und Zoll sinds dann ca. 300€). Hab das Ding bei nem Bekannten gesehen ders für Sichtversuche verwendet (Gutachten). Kann mit 4Gb SD Karte locker 2h aufzeichnen. Wahlweise gehts auch mit 60 Bilder pro sec was geniale 1/2 Slowmotions erlaubt :sabber: .
    Mit dem Montagekit kann das Ding ohne probleme bombenfest an der Gabel oder dem Lenker fixiert werden (am Helm geht auch, wackelt halt doof rum).
    Wenn ich das erste Video hab werd ichs mal online stellen.


    Viele Grüße,
    Gizzmo

  • Hy @all,


    hab mir auch im vor gut einem halben Jahr in den USA die ContourHD gekauft.


    Muss sagen die Qualität vom Video (für so eine kleine Videokamera) überzeugt mich voll und ganz. :Daumen hoch:
    Ich fahr den Hornet DS von Shoei und zum Filmen montier ich mir halt dann die Crossbrille und das funktioniert dann super!


    Das Mikro ist auch super, man versteht alle Worte klar und deutlich,
    nur wenn man halt dann losfährt, hast du nur rauschen drauf, logischerweise!


    Wie gesagt kann euch die ContourHD nur empfehlen :sensationell:

  • Hab jetzt auch mal etwas getestet und muss sagen die Contour ist der Hit das Bild ist gigantisch. Die große Auflösung packt mein PC nicht ganz und eine geringere reicht völlig aus. Ich kann die nur empfehlen. Habe auch lange hin und her überlegt soviel Geld auszugeben alles in allem war es die richtige Wahl!

  • Wie kann man die GoPro HD ausrichten? Die "Alte" hatte ja noch einen Sucher, aber die HD hat weder Sucher, noch Display!


    Gruss, Joe

  • Danke, aber das weis ich, habe ja auch nach der GoPro HD gefragt.

  • Wie kann man die GoPro HD ausrichten? Die "Alte" hatte ja noch einen Sucher, aber die HD hat weder Sucher, noch Display!

    Die hat ja ein rechteckiges Gehäuse, also genug Kanten um sie in die gewünschte Richtung zu bringen. Also wegen der Ausrichtung hab ich mir noch keine Gedanken machen müssen. Grösseres Problem ist eher, dass ich bei Lenkermontage nicht sehe, wie der Aufnahmestatus ist. Ich kann die CAM zwar mit Handschuhen bedienen, aber sehe dann nicht, ob sie den Tastendruck auch wirklich ausgeführt hat, da die Anzeigen alle vorne sind. In meinen Augen der grösste Nachteil der Gopro. Aber es soll ja irgendwann ein Huckepackdisplay verfügbar sein...


    Gruß Roland

  • Danke Roland,


    das mit dem "Huckepackdisplay" habe ich auch schon gehört, fragt sich nur, wann es verfügbar sein wird und was es kostet.
    Wäre sicher eine Verbesserung fürs exakte ausrichten, aber auch für eine direkte Betrachtung der Aufnahme, ohne Notebook.


    Gruss, Joe