Beiträge von Yab

    Hm, das Argument mit den Folgekosten ist nicht von der Hand zu weisen.


    Gemäß Webseite sind die beiden Anlagen preislich ja erstmal gleich. Wenns da zu größen Unterschieden kommt würde ich mir das aber nochmal neu überlegen :zwinker:


    Wie schauts denn mit ABE aus? Die Gilles hat die seit neuestem fällt mir gerade noch ein.


    Gruß Yab

    Hallo Zusammen,


    wollte mal fragen ob hier noch andere aus dem Forum am kommenden WE mit Plüss Motosport an den Anneau kommen?
    War letztes Jahr schon mal da und das komplett freie Fahren ohne Zeitbeschränkung hat ja einfach was für sich :Daumen hoch:


    Viele Grüße
    Yab

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade am überlegen ob ich den jährlichen Ölwechsel dieses Mal selbst durchführen soll. Handwerklich sollte das kein Problem darstellen, allerdings hab ich im Handbuch gelesen das man eine Seegerringzange brauchen soll.


    Hat jemand den Wechsel schon mal selbst gemacht und kann mir sagen was das ist und ob es auc ohne "Spezial"Werkzeug geht?


    Viele Grüße
    Yab

    Meinste da ist ein so der großer Unterschied?


    Ich bin den Dragon jetzt schon ein paar mal daheim gefahren und dabei immer gute 20 km langsam gemacht bis die zügigen Abschnitte kommen, da hab ich bisher noch nichts bzgl. übermäßigem Reifenverschleiß gemerkt.

    super, genau das was ich wissen wollte. Bin nämlich auf der Suche nach einem Reifen der mir beim nächsten Mal aufm Anneau Ende August alles geben kann (ohne Reifenwärmer), mich aber als bekennenden Schönwetterfahrer auch auf der Hausstrecke net im Stick läßt. :grins:

    Hallo Zusammen,


    ich bin derzeit bisserl verwirrt. Wo liegt denn der Unterschied zwischen den beiden Reifen ? Beide gibt es als SC - Variante in unterschiedlichen Mischungen, beide heißen Supercorsa - ist der Dragon vielleicht der Vorgänger des Diablo??


    Gruß
    Yab

    kann ich für eine 08'er bestätigen. Abhilfe schaft ein kleineres Ritzel vorne oder noch besser ein Powercommander.


    @ Oli
    Das hängt vom Einsatzzweck ab. In den Italienischen Alpen/Dörfern nervt das echt verdammt, auf der Renne ist es wirklich Wurst

    dein Problem hatte ich auch. Da sogar das selbe Spiel mit dem Abschleppwagen. Bei mir lag es letzlich an einem defekten Massekabel. Darüber entlädt sich die Batterie schneller als die LiMa wieder laden kann. Schau mal an der linken Verkleidungsseite hinter der Abdeckung am Rahmen nach. Da sollte das Kabel stecken. Bei ist es beim Abnehmen der Verkleidung wohl passiert.


    Gruß Yab

    insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten macht das schon einen Unterschied. Die Parabolika geht man so viel entspannter an :grins:


    Denk mal ab 150 km/h merkste den Unterschied. Das bei meinen 1,80m Größen. Kann natürlich individuell verschieden sein.

    wie lange braucht der BT 16 Pro denn bist er warm war? Ich bin zwar auch 2-3 mal im Jahr auf der Renne, aber im Alltag auch gerne mal schnell unterwegs.

    ich hatte mir recht schnell die mittlere Scheibe aus Alu montiert, genauso wie alle mit Schwierigkeiten und diese dann nur per Feile behoben. Seit dem bin ich aber schon über 10tkm gefahren, auch auf der Rennstrecke, und habe keine Probleme mehr. Hält also :zwinker:

    Hey,


    ich hab bei mir das Schaltschema umgedreht seit Anfang der Saison. Die Montage war kein Problem, das Fahren anfangs etwas ungewohnt wenn ich ohne zu denken geschaltet habe, aber das legt sich auch. Auf der Renne hats letztes WE auch super geklappt. Für einen Preis von knapp €30 kann ich Dir den Versuch nur empfehlen.


    Und ja, 1. Gang ist oben, der Rest dann nach unten. D.h. man tritt die höheren Gänge rein, kein ziehen nach oben.


    Die Montange selbst ist in 5 min. gemacht. Ich häng Dir mal die Anleitung an, drei Bilder reichen zur Erklärung.:grins:


    Gruß Yab


    downloadlink
    https://rapidshare.com/files/3317152288/Schaltumkehr.pdf

    Hallo zusammen,


    Nachdem mir gestern glücklicherweise beim Reinigen der Kette eine lose Mutter am Hinterrad aufgefallen ist, hab ich bei genauer Untersuchung feststellen müssen dass dies nur das kleinere Problem ist....


    Bei mir ist eine der fünf Schrauben mit denen das Zahnrad befestigtwird gebrochen :sehe sterne: und weitere zwei Muttern lose sind. Das hätte morgen in Hockenheim böse enden können ...




    Also prüft besser bei Euch auch nochmals, nur zur Sicherheit. Ach ja, RC8 Bj 08 und jetzt knapp 20k Km inkl. Rennstrecke


    Bild kommt noch sobald ich es komprimiert bekomme



    Gruß Yab