Beiträge von Yab

    Danke High Flow für die super ausführlichen Infos.


    Ich hatte meinem Händler gesagt das ich nur den Stab möchte, aber er, wie auch alle (in diesem Fall 4) anderen, meinten dass es den Messstab nur komplett gibt und nicht einzeln.


    Mit deinen Aussagen konfrontiert wurde mir eben zwar der Wechsel bestätigt, ABER die Aussage getätigt das es für Ihn nur noch möglich ist die ´09 Variante zu bestellen (hatte ihm die Nr. des alten auch direkt durchgegeben).


    Scheint so als müßte ich wirklich in den sauren Apfel beißen und den Kühler demontieren um das Rohr wechseln zu können. :zorn:

    So, Update:


    Heute kam das Paket vom Händler mit dem Ölmessstab, komplett, für €45.40.


    Aber, interessanterweise hat dieser Satz jetzt auch den geschraubten Verschluss und ist damit nicht kompatibel...


    Weiß einer von euch ob es da einen Wechsel von 08 auf 09 gab?


    Denn so einfach mal das alte Rohr abschrauben und das neue ran is nicht. So wie ich das seh müßte dafür der komplette Kühler vorher runter..... :kapituliere:

    Junge, du bist ein Schatz.


    Hab mich die ganze Zeit schon gefragt wo ich die Dinger her bekommen könnte und jetzt kommst du gerade hiermit daher :sensationell:


    So eben bestellt. Wenn Sie da sind bekommt Ihr Rückmeldung

    Super, das ist genau die richtige Seite. Wußte gar nicht das es so schön informative Seiten gibt...:sensationell:
    Ich glaub auch ich habs gefunden:
    oem_part_images_2009_1190RC8-42.gif


    Nr 22 paßt von den Maßen und dem Einbauort ziemlich gut.... Morgen sollte ich Zeit haben, da schau ich mal ob es das war.


    THX aber schon mal für die schnellen Infos :der Hammer: !

    Wer kennt das nicht?


    Da hab ich fleißig am gebastelt und hab meine Schaltung ein bisserl anders eingestellt (Vorlage hier http://www.ktmforum.co.uk/showthread.php?t=19853&page=2)
    Und am Ende bleibt da doch glatt ein Teil über....


    War gerade am abnehmen des Kettenausfallschutzes, da ist mir folgendes Teil entgegen gefallen:


    Kleiner Metallstifft, L= 18mm, D=3mm. :kacke:


    Jetzt bin ich am Suche wo das Teil wieder hinein paßt. Irgendjemand eine Idee?

    Moin zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken mir die Schaltumlenkung zuzulegen. Hat jemand das Teil schon montiert oder sonstige Erfahrungen gemacht?


    Wie ist denn allgemein das Fahren mit solch einer Umlenkung?

    dafür wäre ich schon mal dankbar. Damit sollte dannzumindest ein ungefährer Ölstand messsbar sein. Denn so wie gerade ganz ohne zu wissen wieviel noch drin ist .... :Daumen runter:

    Eben geprüft. Am Verschluss liegt es nicht, der ist OK. War wohl wirklich ein "Bewunderer" am Werk...


    Falls mir jemand die Länge des Messstabes und der Min bzw. Max Markierung geben kann, dann bastel ich auch selbst einen. Danke

    Danke für die Info mit der "Bucht". Hatte die Auktionen selbst schon gesehen, Kabelbaum einzeln etc., aber wie das Leben so spielt, wenn man es dann braucht ist nichts mehr da....
    Bin eben nochmal durch ebay durch und hab nichts mehr gefunden, sind wohl alle ausgelaufen....


    Falls jemand noch den alten Link hat bzw. den Verkäufer weiss --> PM me pls. Danke

    Weg isser... :nein:


    Hab vorgestern mein Baby aus der Garage geholt um das gute Wetter zu genießen und da fällt doch auf einmal das offene Rohr an der linken Seite auf... :sehe sterne:


    Also entweder hat sich der Messstab während meiner letzten Fahrt (30 km zur Arbeit und zurück) aufgrund der heftigsten Vibrationen :achtung ironie: verabschiedet, oder irgendjemand hat das Ding so gut gefallen das er auch eines wollte.....



    Hab dann jetzt die Auskunft vom Händler erhalten: den Messstab gibt es nur in Kombination mit dem Einfüllrohr und dann beläuft sich das ganze auf stolze €45 :alter schwede: Ich will doch nicht den Laden kaufen, nur einen Plastikdeckel!!!


    Hat nicht zufällig irgendjemand von Euch so ein Ding auf Halde liegen ?
    Ich würde mich opfern und Euch das abnehmen :winke:

    Habe gerade eben erfolgreich bei Ebay mir den Gasgriff ersteigert und bin gespannt wie sich die neue Scheibe dann auf das Verhalten auswirkt.
    Sobald ich das Ding hab wird Bericht erstattet.


    Denn auch meiner Meinung nach geht mein Baby verdammt hart an den Start. Xenon, da geh ich mit deiner Ansicht d'accord :Daumen hoch:

    Update:


    heute wieder im Odenwald unterwegs gewesen. Und am Ende sagt die Tankstelle 10,45 ltr für 135km Fahrt. Ergibt rechnerisch :denk: einen Schnitt von ca. 8l/100km


    Andere Erfahrungen?

    Moin moin,


    hab mich neulich auch gefragt was die anderen denn so Verbrauchen. Und dann kommt dein Eintrag genau richtig :grins:


    Bei mir geht die Reserve meist nach 140 - 160 km an und einfüllen "darf" ich jeweils um die 11 ltr.


    Großen Unterschied macht es auch keinen ob ich dabei a) Überführungsfahrt auf der Autobahn mit 140km/h im 6. oder b) hochturig im 1-3 auf der Landstraße unterwegs bin.


    Wie bist du denn unterwegs xenon?

    so, Neuigkeiten von dem Öl-Leck:


    laut Aussage meines Händlers war es Mikroriss im Deckel aufgrund eines Lunkers. Wurde ohne Probleme ausgetauscht und in dem Rahmen auch gleich das Getriebeupdate mitgemacht. :Daumen hoch:


    Bin seitdem am WE 250 km gefahren und muss sagen :alter schwede: Kein Problem mehr mit Ölverlust und ssssau geilen Fahrspaß. Der Unterschied ist deutlich!
    Jetzt bin ich nur noch überlegen ob ich mir den variablen Gashahn zulegen soll...