Beiträge von Yab

    ich hatte das Problem letztes Jahr auch gehabt, bin damit zu meinem Händler gefahren und letztendlich ( war im Rahmen der normalen 7.500km Inspektion) mit einem neuen Tacho wieder weggefahren....
    Symptome waren die gleichen, die normalen Funktionen waren ok. Nur gewisse Einstellmöglichkeiten fielen aufgrund des Wegfalls des Menüs flach.

    Hallo
    ich muss mich leider anschließen. Bei meiner 08 RC8 hab ich das selbe Problem. Ich glaub das muss ich auch mal bei meinem Händler erwähnen damit ich einen von den Neuen bekomme. Ist ja nicht normal sowas

    also ich hab mir von Kern in der Vierkantausführung gekauft. http://www.kern-stabi.de
    Der Ständer selbst paßt vom Preisleistungsverhältnis her. Der Aufhänger fürs Lenkkopflager funktioniert aber nur mit einer Einschränkung:
    die Verkleidung liegt auf :nein: .
    D.h. der Ständer trägt nicht nur über das Lager. Muß nochmal schauen ob, wenn ich den Hinterradständer minimiere und den vorderen auf maximale Höhe einstelle das immer noch ist, aber ich bin skeptisch. Scheint aber bis jetzt kein Problem für die Verkleidung zu sein.
    Falls hiermit jemand sonst noch Erfahrungen wäre ich interessiert sie zu hören. Ob das ein generelles Problem der RC8 ist oder nur bei dem Modell oder nur bei mir...

    @ Simson


    deine Lösungen funktionieren nur wenn der Austauschhan die selben Abmaße. Bin mir aber ziemlich sicher dass das nicht der Fall ist. Gab's dazu nicht auch schon mal einen Thread wo jemand geschrieben hat das sein Händler ihm gesagte hatte das die Griffe aus genau jenem Grund aus dem PP-Katalog rausgenommen wurden?

    als kurze und schneller Antwort:


    ja, das Problem hatte ich auch. Läßt sich aber abstellen, ich fahre jetzt schon gut ein Jahr ohne Probleme. Also nicht verzagen, es gibt Hoffnung :zunge:


    Allerdings kann ich dir so spontan nicht mehr genau sagen wo ich was gemacht habe :staun: . An die Feile in meiner Hand kann ich mich dagegen noch gut erinnern :denk: Wenn's mir wieder einfällt bekommst Du Deine Antwort sofort


    Gruß Yab

    na ich muss Michael mal in Schutz nehmen.


    Ich fahre meine Kante jetzt schon seit Nov 08 mit Lederkombis, sowohl dem 2teiler von Vanuci wie auch mein neuen Mission vor Arlen Ness und bei beiden! ist die Scheiß Sitzbank verdammt rutschig :alter schwede:


    Feile oder neue Sitzbank, ich überleg echt ....

    wie, den gibt es nicht mehr? Seit wann denn das? Die neuen Modelle haben den ja jetzt schon serienmäßig drin, aber kaufbar sollte das immer noch sein.


    Hab gerade nochmal bei mir nachgeschaut, die Verpackung habe ich aufgehoben: PartNo. U6951154 4Stroke Throttle Cam System


    eben schnell gegoogle, Möglichkeit 1: http://www.cyclehuttktm.com/FicheFinderNew/PartsSearch.aspx


    oder 2. für den Deutschsprachigen Raum: http://www.ktm-versand.de/prod…-CAM-SYSTEM-4-STROKE.html


    hab den auch selbst eingebaut, also scheiß auf deinen Händler. Wer solche Aussagen triftt..... :der Hammer:

    jetzt hab aber auch noch eine Frage zum eigentlich Thema:


    bin selbst mit dem Gedanken am spielen ob sicher der Wechsel lohnt. Hast du nur das Ritzel getauscht oder auch eine neue Kette montiert? Oder sonstige Umbaumaßnahmen gemacht ?

    das Ding gibts in Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch. War alles auf der CD drauf. Also wer seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern möchte :grins:

    für solche und ähnliche "Probleme" hab ich mir das Repair manual 2008 ( fahre ne ´08) organisiert. :Daumen hoch:


    Falls jemand interesse hat kann er es (pdf, 9mb) auf Anfrage, pm genügt, gerne haben.


    Gruß Yab

    hm, sieht nicht schlecht aus, aber ich muß mal schauen ob ich das Ding nicht irgendwie über das Display bekomme.
    Die Ständer sind leider noch nicht angekommen, das heißt dann wohl erst nächstes WE kommt die Montage, leider. :traurig:

    Hab mir auch jetzt auch eine Ganganzeige in rot zugelegt, von Healtech auf deinen Rat hin :zwinker:. Kauf über ebay war unkompliziert und schnell, ganz wie versprochen.


    Jetzt nur noch auf die Montageständer warten, die hoffentlich !:amen: bis morgen da sind und dann versuch ich am WE auch mein Glück.
    Werd berichten wie es lief.


    Gruß Yab


    P.S Ach ja, kannst ja wirklich mal ein Bild machen, bin neugierig :grins:

    Moin,


    ich hab da mal ne ganz dumme Frage : :grins: Ist Eure Veranstaltung auch für Neulinge auf der Rennstrecke geeignet??


    Vielleicht kurz zur Erläuterung: das wird jetzt die zweit Saison mit meiner RC8 und ich hab mir für diese Jahr fest vorgenommen das erste Mal die Rennstrecke zu erobern :boxing: . Erfahrung hab ich aber bis jetzt nur auf der Straße (10tausend km letztes Jahr, bin seit 98 Mopedfahrer).


    Gruß