Beiträge von Yab

    das mit den Eiern kannte ich auch :sabber:


    Abhilfe haben bei mir die Tankpads geschafft. Seit dem ist das Rutschen auf dem Sitz kein Problem mehr. Kann ich nur uneingeschränkt empfehlen :sensationell:


    Weiteres zu dem Thema findest du dann hier


    Gruß Yab

    ja, ich.


    Meine Maschine EZ 07/08 hatte V 1.6 glaub ich. Aufgrund eines Fehler in der ECU ( ließ sich nicht mehr ins Optionsmenü bringen) wurde sie kompelett ausgetausch und hat jetzt die V 2.0.


    Also, Update ja, aber durch Kompletttausch.


    Und zu deinen eigentlichen Anliegen: die Annahme hat sich bei mir stark verbessert durch a) den Gasgriff und b) das Spiel aus dem Bowdenzug rausgenommen.
    Also, lohnt sich auf jeden Fall


    Gruß


    Yab

    wie schaut es denn mit dem 16er Ritzel mit dem Schalten aus? Genauer gefragt ab welcher Geschwindigkeit bist Du dann vom 1. in den 2. und 3. am Schalten ?

    Ich weiß ja das es beim Auto heißt unterschiedliche Hersteller auf einer Achse sind verboten, aber vorne und hinten unterschiedlich erlaubt.


    Wenn man diese Regel aufs Motorrad übertragen würde, sollte es ergo möglich sein....
    Da Gesetze aber leider keine groben Regeln sind wäre mir eine genaue Aussage schon lieb

    Ich steh zur Zeit vor folgendem Problem:


    Mein Hinterreifen ist am Ende, während der Vorderreifen noch ca. die Hälfte drauf hat (beides Serienbereifung Supercorsa SP).


    Beginnend beim Hinterreifen will ich mir jetzt den Dunlop Qualifier II draufziehen. Aber aufgrund des Restprofils vom Vorderrad plane ich nicht beide Reifen zeitgleich zu tauschen, soll heißen Hintereifen zuerst und erst wenn nötig auch vorne.


    Ist das zuläßig ?

    Die Maske ist echt nix.. :polizei:


    Aber das Heck find ich gut! Hebt sich als beides gegenseitig auf und ist unscheinbar :grins:
    Ne ne,ernsthaft: Ich hab den Verdacht das allein die Farbgebung viel von dem ansonsten guten Eindruck ruiniert.


    Ist da noch eine andere Farbe als weiß-orange geplant? Dann kommt vielleicht auch die Front ganz anders herüber.

    Muss Dir widersprechen padi, mir gefällt der Ritzelschutz gerade besonders gut, da sieht man die Kette schön. Hab aber wohl den Nachteil das bei mir mit dem kettenöler alles zu schmierig werden wird... Deshalb wohl net.


    Gibts für die ganzen Teile denn schon irgendwelche preislichen Vorstellungen? Denn, so :sensationell: die Fußrasten auch ausschauen - ohne Moos nix los

    In der aktuellen Motorrad gibt es ein interessantes Angebot: €75 für 2x 20 min Nürburgring.


    "Interessant" sind nur die Allgemeinen technischen Bestimmungen:


    "Am Nürburgring sind offene Racing-Schalldämpfer nicht erlaubt. Das Standgeräusch von 98 dB (A) darf nicht überschritten werden. Vor Ort wird strengstens überprüft! Zulassung, Eintrag oder EG-Betriebserlaubnis spielen dabei keine Rolle. Einzig der Wert zählt!"


    Und bei mir steht auf dem Rahmen leider eine dreistellige Zahl.... Serienzustand.....


    Heißt das etwa nie auf den Ring :sehe sterne: ?????

    Hab mir jetzt auch einen progressiven Gasgriff eingebaut.


    Super Sache das :alter schwede:


    Endlich das Ansprechverhalten wie ich es wollte.


    Allerdings hab ich bei mir die 200er Scheibe drin... Denn bei mir waren in der Verpackung eine 100er( linear), 200er (gemäßigt) und 500er (sanft). Wie kommts das ihr von 300/500er sprecht?

    Das sind ja interessante Neuigkeiten.


    Bin bei meinem 2. Satz inzwischen auch schon bei 2.5tkm und so langsam kann ich mir wieder Gedanken über den nächsten Satz machen. Gerade ist nochmal der Supercorsa SP darauf. Grundsätzlich alles gut, aber der Verschleiß....


    Kannst Du vielleicht auch sagen warum es für die "normale" RC8 keine Freigabe für den 2CT geben wird? Einfach nur nicht getestet, dann stellt sich mir aber die Frage warum nicht, oder sprechen andere Gründe dafür ???


    Auch die Aussage das KTM keine Produkthaftung mehr gewährt bei Verwendung von Reifen ohne Freigabe... Ist damit gemeint das die ganze Garantie erlischt? Kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Oder welcher spezielle Bereich ist gemeint?


    So, genug Fragen in den Raum gestellt, jetzt lehn ich mich zurück und warte auf kompetente Antworten :zwinker:


    Gruß Yab

    Soderle,


    erste Erfahrungen mit den TecSpecs gemacht: :Daumen hoch:


    hat am Anfang ein wenig Umgewöhnung erfordert den Beinschluss wieder so eng am Tank zu suchen, aber
    a) die Entlastung in den Handgelenken, gerade auf längeren Fahrten und
    b) die besser Handhabung


    mach die Tankpads aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert!


    Was meinsten Du maggus?

    So, Auskunft vom Händler. Kann Sie morgen abholen, war nur ein Kablebruck an der Masseleitung.


    Na dann bin ich mal gespannt wo und wie

    Hatte gestern auch ein "kleines" Problem mit der Batterie.


    Nachdem ich "nur" das Öleinfüllrohr (s. Ölmessstab-Thread) gewechselt hab, erste Probefahrt. Springt ohne Probleme an, die ersten 30 Km auch nichts weiteres.
    Dann kurzer Halt, Maschine aus, einmal außenrum gelaufen, tropft nix, alles noch fest, paßt.
    Wieder rauf, Starter betätigt..... springt nicht an. Nochmal ... springt immer noch nicht an, wird auch immer weniger.


    Keiner in der Nähe zum Fremdstarten - also ADAC gerufen. Der kommt zwar gleich mit dem Schlepper, aber erstmal mit den Kabeln ran - und wumms, da bölllert der Motor ohne Probleme wieder.
    Idee des Gefechts ist jetzt klar. 5 Min laufen lassen, dann kann ich weiter fahren. Nur noch schnell den Papierkram erledigen und weiter kann es gehen denk ich mir.
    Schön gedacht, nach ca. 3-5 min geht mein Baby wieder aus. Noch mal fremdstarten, geht noch aber diesmal nach 1 min wieder aus. Und letztendlich tut sich nix mehr mit Fehleranzeige "Low Batterie". Also doch den gelben Engel heimgeritten.


    Zu Hause Batterie geprüft - leer. Über Nacht geladen, eben versucht, springt ohne Probleme an. Aber ich trau dem ganzen nicht! Fahr jetzt gleich mal zum Händler, der soll mir den Fehlerspeicher auslesen. Danach gibs hier auch eine Rückmeldung.

    Ich hab gerade eben nochmal bei http://www.ktm-versand.de gegen gecheckt. Scheint wirklich so zu sein das in Deutschland die alte Ausführung nicht mehr verfügbar ist.


    Aber da dein Händler als Österreicher sie anscheinend noch führt ist es auf jeden Fall ein Versuch wert.