ich suche was nettes fürn wald weiß aber noch net was ich genau haben will

  • hi ich bin neu hier im forum und kenn mich mit ktm net richtig aus
    deswegen hier meine geschichte:


    ich bin jetzt anderthalb jahre ne yamaha dt 125 r gefahren
    hab mir jetzt vom nachbern ne susuki dr 600 bj 85 gekauft aber denke das ist nen bissi schwerfällig ist um damit richtig durch den wald zu heitzten
    und dachte mir nimm die für die straße und hol dir was anderes für den wald.
    so nun meine idee ist weg mit der alten dt und her mit ner neuen ( gebrauchten ) ktm um nach der arbeit mal nen bissi durch den wald petzen zu können
    nun hab ich aber das problem das ich lehrling bin und net eben mal so 4000-5000 euro dafür ausgeben kann
    ich selber würde mir auch eine ohne papiere holen aber ( wenn die grün weißen kommen hält man ja mit sowas eh net an weil die net gedrsosselt is und man die net fahren darf usw )
    aber mein alter herr hat leider was dagegen .


    ich hatte schonmal an ner exc 200 oder 250 überlegt :sabber: aber die sind recht teuer und sehr sehr wartungsintensiv


    also ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen


    mfg snop

    bin neu hier aber ätte gerne ne ktm um durch den wald zu heitzten weiß aber noch net genau welche :-(

  • Jetzt im Ernst:
    Da bekommst du wohl in einem Offroad-Form kompetentere Antworten. In diesem Forum geht es eigentlich um KTM Onroad-Modelle.


    PS: Ich liebäugle schon seit längerem mit einer gebrauchten 250EXC... geringe Wartungskosten, geringes Gewicht und genug Leistung.


    mfg Martin

  • Spass im Wald? Wartungsarm?


    Suzuki DR350!!


    Zweitakter würd ich nicht mehr kaufen (Lynchjustiz der Hardcore - Wanderer), obwohl eine schöne alte 250er Zweitakter EXC oder EGS ein Traum ist zum herumackern..
    Gruss

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Spass im Wald? Wartungsarm?


    Suzuki DR350!!


    Zweitakter würd ich nicht mehr kaufen (Lynchjustiz der Hardcore - Wanderer), obwohl eine schöne alte 250er Zweitakter EXC oder EGS ein Traum ist zum herumackern..
    Gruss


    wer heutzutege noch im wald mit der enduro rumbrettert muß immer mit (lynch)justiz rechnen
    wenn ich zb so jemanden in unserem wald erwische

  • also von e biks halte ich net sehr viel auch wenn sie nur 100 euro kosten würde !!!!
    da ich mir ja jetzt die dr 600 ( 4 takt ) gekauft habe wollte ich mir gerne nen 2 takter holen
    und mein bruder hat auch ne xr 600 ( 4 takt ) von daher .....
    wenn einer im weg steht wird er halt umfahren oder bzw ne 180 grad drehung gemacht und dan mit durchdrehendem reifen eingenebelt :teuflisch:


    also würde mich noch über nen paar konstruktive vorschläge freuen und keine bilder von kettensägen oder sonstigen arbeitsgeräten


    mfg snop

    bin neu hier aber ätte gerne ne ktm um durch den wald zu heitzten weiß aber noch net genau welche :-(

  • achja und was die da mit dem e biks machen kann man auch schon mit meiner dt 125 r machen von daher ........................

    bin neu hier aber ätte gerne ne ktm um durch den wald zu heitzten weiß aber noch net genau welche :-(

    Einmal editiert, zuletzt von Snop ()

  • Ich wette das man eine DT 125 im Wald schneller bewegen kann wie einen 600er Eisenklumpen.
    Ich hatte mal eine DT 175 und habe einige Jungens mit ihren 600er Yamahas alt aussehen lassen.
    Übrigens finde ich die KTM E-bikes geil.

  • sry hab mich da verschriben net dr sondern dt 125 die dr is ja ne 600hunderter
    und ja es könnte mir der dr 600 schwierig werden da die sehr schwer is .........
    aber mit der xr von meinem bruder kannst das machen ^^


    aber da die dr 600 ja sehr schwer is und man sowas halt damit net so gut machen kann such ich ja ne ktm ^^


    also sollte net abwertend über deine fahrkünste klingen sondern ich mag einfach keine e biks und denke das man mit meiner dt sowas auch machen kann ^^


    mfg snop

    bin neu hier aber ätte gerne ne ktm um durch den wald zu heitzten weiß aber noch net genau welche :-(

  • Aber dann wäre die DT ja eh ausreichend fürn Wald, obwohl ich voll verstehen kann das du ne KTM möchtest :Daumen hoch:


    hab im übrigen heute mein Elektrobike auch stehen gelassen und die KTM fliegen lassen, weil wir am Sonntag bei nem Zündapptreffen ne kleine Motocross Show machen, muss schon noch besser werden :zwinker: aber fürs erste Training gehts

  • ne das problem is das mein vater die dt bezahlt hat und da ich mir jetzt was anderes gekauft habe will der das ich die wieder verkaufe ..........
    würde die aber trotztdem gerne behalten ( mit dem auto müste ich noch 10-15 min zufuß laufen mit dem mopet nur 1-2 min )
    um einfach zur arbeit zu kommen das sind nähmlich nur 3-4 km die dt kann man zur not auch kruz noch mit shok fahren bis die nen bissi warm is
    aber z.b. die dr würde dan immer ausgehen und bis man die mal angekickt hat das dauert auch nen bissi was .........
    also ich bräuchte eigendlich 3 mopets net nur zwei aber das läst mein finanzelle lage net ganz zu wenn ich mir vieleicht auch noch en auto kaufen will da ich halt nur auszubildener bin


    aber die dt fürn wald an steilen bergen kackt die ab ab und naja die beschläunigung is halt auch net richtig das ware aber als anfänger mopet um nen bissi durch den wald zu fahren is das das ideale ^^
    aber wenn die dt nen bissi mehr leistung und vieleicht nen besseres fahrwerk hätte würde ich die auch fürn wald behalten ^^


    ps. deine sprünge sehen ganz gut aus


    mfg snop

    bin neu hier aber ätte gerne ne ktm um durch den wald zu heitzten weiß aber noch net genau welche :-(